Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,

ich weiß ja, dass der T-Roc wegen der Qualität (Kunststoff anstelle von weichen Materialien am Armaturenträger) sehr in der Verarbeitungskritik steht.

Ist das denn nun wirklich so schlimm? Habt Ihr ggf. als ex Golf Highline Fahrer da extreme Unterschiede was die Geräusche angeht ausmachen können?

-------

Evtl. noch kurz: Wie viel höher ist der Verbrauch wohl im Vergleich zum Golf bei gleichen Motor?

Danke

Beste Antwort im Thema

Der Umwelt zuliebe hat VW Material gespart?
Wenn ich VW wäre, du könntest sofort in der Marketingabteilung anfangen.
Im Spezial Office für die abstrusen Erklärungen warum etwas billig produziert wurde.
Beim Facelift lassen Sie dann der Umwelt zuliebe den Motor weg und bauen den guten alten Kettler Antrieb ein.....

571 weitere Antworten
571 Antworten

Zitat:

Du redest dann von Gebrauchtwagen. 207ccline hat von Neuwagen gesprochen.

Es gibt tatsächlich auch Neuwagen bei Mobile.de, man stelle es sich mal vor....

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 22. Mai 2019 um 07:37:58 Uhr:

Zitat:

Es gibt tatsächlich auch Neuwagen bei Mobile.de, man stelle es sich mal vor....

@Toolmaker1 - in Bezug auf deine zum wiederholten male komplett unsachlichen Beiträge hatte ich dich schon einmal angesprochen. Ich bitte dich erneut und zum letzten Mal: Unterlass´ solche Kommentare, die mit dem Beitrag nichts zu tun haben!

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 21. Mai 2019 um 22:26:19 Uhr:

wieviel mal noch ? Ich hab mir das Auto angesehen und bin mit dem Innenraum
nicht einverstanden, soll ich dann trotzdem kaufen um " Erfahrungen" zu sammeln ?
Kapier ich nicht und beende den Zirkus jetzt.

Du kannst, willst oder darfst es anscheinend nicht verstehen....es ist zwecklos

Zitat:

@i need nos schrieb am 22. Mai 2019 um 09:26:37 Uhr:

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 21. Mai 2019 um 22:26:19 Uhr:

wieviel mal noch ? Ich hab mir das Auto angesehen und bin mit dem Innenraum
nicht einverstanden, soll ich dann trotzdem kaufen um " Erfahrungen" zu sammeln ?
Kapier ich nicht und beende den Zirkus jetzt.

Du kannst, willst oder darfst es anscheinend nicht verstehen....es ist zwecklos

genau.

Ähnliche Themen

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich ja wunderbar streiten , den Thread finde an sich schon intressant,nur nicht
über jeden Beitrag.Ich warte noch auf R-Liner, der mir innen dann vielleicht mehr zusagt und besser zu der sehr gelungenen Karosserie passt.Das Auto sieht von aussen wirklich gelungen aus.
Mit dem Hartplaste-Armaturenbrett kann man noch leben,aber nicht mit der Türverkleidung.Ich lege beim fahren
nun mal gern meinen Arm drauf.Auch die Sitze werden dann vermutlich bequemer für mich dann sein.

ich fahre seit einer Woche einen RLine 2.0 TSI 4 Motion. Da musst Du nicht drauf warten, den gibt es bereits seit Herbst 2018.

Ich hatte übrigens auch Bedenken, dass mein Arm die Auflage auf der Türverkleidung nicht mögen würde aber auch bei über 300 km am Stück mit viel "Arm drauf abgelegt" habe ich keinen Unterschied zu unserem Golf 7 bemerkt😉

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 22. Mai 2019 um 06:23:52 Uhr:

@Toolmarker hat es schon geschrieben, es gibt auch Neuwagen bei Mobile. Und ich finde schon dass es zum Thema gehört, da es ja um die Qualität geht die man fürs Geld bekommt. Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass man fürs selbe Geld mehr Qualität bekommen kann.

Zitat:

@i need nos schrieb am 22. Mai 2019 um 13:17:41 Uhr:

Ich hatte übrigens auch Bedenken, dass mein Arm die Auflage auf der Türverkleidung nicht mögen würde aber auch bei über 300 km am Stück mit viel "Arm drauf abgelegt" habe ich keinen Unterschied zu unserem Golf 7 bemerkt😉

Ich schon...
ich hatte bei beiden letzten Golfs nach je 4 Jahren einen Eindruck in der weichen Verkleidung an der Stelle der Türoberkante, an der mein Arm normalerweise liegt. Vor 4 Jahren wurde das bei Leasingrückgabe noch durchgewunken. Diese Frühjahr war beim selben Termin deutlich zu spüren, dass VW Geld braucht, egal woher, so dass mir diese "Delle" als übermäßige Beanspruchung des Innenraums in Rechnung gestellt wurde.

Das wird vermutlich mit dem Hartplastik nicht passieren. Allerdings hatte ich auch noch kein T-Shirt Wetter und kann nicht sagen, ob die Haptik bei blosser Haut ok ist.

bye

eine Beschädigung stellt Dir nicht der Hersteller, sondern der Händler in Rechnung😉

Zitat:

@passat 1.8t schrieb am 22. Mai 2019 um 13:29:39 Uhr:

Zitat:

@Toolmarker hat es schon geschrieben, es gibt auch Neuwagen bei Mobile. Und ich finde schon dass es zum Thema gehört, da es ja um die Qualität geht die man fürs Geld bekommt. Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass man fürs selbe Geld mehr Qualität bekommen kann.

ja?! Wo denn mit gleichem Fahrzeugformat? Jetzt bin ich aber mal gespannt😉

Zitat:

@pivili schrieb am 22. Mai 2019 um 13:45:31 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 22. Mai 2019 um 13:17:41 Uhr:

Ich schon...
ich hatte bei beiden letzten Golfs nach je 4 Jahren einen Eindruck in der weichen Verkleidung an der Stelle der Türoberkante, an der mein Arm normalerweise liegt. Vor 4 Jahren wurde das bei Leasingrückgabe noch durchgewunken. Diese Frühjahr war beim selben Termin deutlich zu spüren, dass VW Geld braucht, egal woher, so dass mir diese "Delle" als übermäßige Beanspruchung des Innenraums in Rechnung gestellt wurde.

Das wird vermutlich mit dem Hartplastik nicht passieren. Allerdings hatte ich auch noch kein T-Shirt Wetter und kann nicht sagen, ob die Haptik bei blosser Haut ok ist.

bye

Naja, ob das wirklich passt? Bei der letzten Rückgabe(genau vor einem Jahr) wurden mir nicht mal die Abdrücke des Kindersitzes in den blöden Kunstlederwangen des Teilleder Ergo quatsch Dings da Sitzes im Golf 7 berechnet. Dabei hatte ich den Kindersitz nur ab und zu und in den letzten Monaten vor Abgabe dort positioniert. Sogar mit Handtuch drunter. Den Abdruck sah man sogar deutlich in der Verkaufsanzeige des Händlers. Und ja, der Dekra Gutachter war penibel, er hat sogar Beulen gesehen die nicht da waren. Aber da sie so unsichtbar waren, natürlich ohne Berechnung, so wie ein paar Steinschläge, Fingernägelkratzer und weitere Kleinigkeiten zwar aufgeführt, aber nicht berechnet wurden.
Ich will ehrlich sein, perfekt war die Berechnung nicht, für einen Marderschaden an der Motorhaubendämmatte hat er 140€ Netto veranschlagt, ich habe diese für ~63€ Brutto normalen Teilepreis beim Händler gekauft und in 5min montiert. Also Aufpassen gilt weiterhin.

das mag ja alles richtig sein, aber was hat das jetzt mit meinem Posting bzgl. wer einen Schaden geltend macht zu tun?!

Richtig, wollte nur anschließen, hat was mit der allgemeinen Aussage zu tun, die Delle der geschäumten Türverkleidung(habe ich auch noch nicht hinbekommen und mein Arm liegt da auch lieber als auf der Armauflage)… ich editiere mal.

Zitat:

@i need nos schrieb am 22. Mai 2019 um 21:33:25 Uhr:

ja?! Wo denn mit gleichem Fahrzeugformat? Jetzt bin ich aber mal gespannt??

Steht alles weiter oben schon geschrieben!

Mach auch noch Mal mit..
Als Re Import Käufer für unseren Zweitwagen (T-Roc) hätten wir für's gleiche Geld einen noch besser ausgestatteten Tiguan bekommen, letztendlich WOLLTEN WIR den aber nicht, trotz Hartplastik im T-Roc und mehr Platz im Tiguan. Muss doch jeder selber wissen...
Kauf ich mir eine Rolex zeigt diese die Zeit auch nicht besser an als eine Casio, so what..?

Deine Antwort