Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,

ich weiß ja, dass der T-Roc wegen der Qualität (Kunststoff anstelle von weichen Materialien am Armaturenträger) sehr in der Verarbeitungskritik steht.

Ist das denn nun wirklich so schlimm? Habt Ihr ggf. als ex Golf Highline Fahrer da extreme Unterschiede was die Geräusche angeht ausmachen können?

-------

Evtl. noch kurz: Wie viel höher ist der Verbrauch wohl im Vergleich zum Golf bei gleichen Motor?

Danke

Beste Antwort im Thema

Der Umwelt zuliebe hat VW Material gespart?
Wenn ich VW wäre, du könntest sofort in der Marketingabteilung anfangen.
Im Spezial Office für die abstrusen Erklärungen warum etwas billig produziert wurde.
Beim Facelift lassen Sie dann der Umwelt zuliebe den Motor weg und bauen den guten alten Kettler Antrieb ein.....

571 weitere Antworten
571 Antworten

Zitat:

@gsf650 schrieb am 6. Mai 2019 um 17:29:43 Uhr:

Zitat:

@der.luda schrieb am 6. Mai 2019 um 14:41:19 Uhr:

Firma A4, privat Lexus is300h

Und was machst du dann hier im T Roc Forum? Ist dir langweilig, oder hast du Spaß anderen läuten ihre Autos schlecht zu reden?

Bub, du solltest wirklich erwachsen werden .....es dreht sich nicht alles um dich und dein Autolein.

Zitat:

@der.luda schrieb am 6. Mai 2019 um 23:29:49 Uhr:

Zitat:

@gsf650 schrieb am 6. Mai 2019 um 17:29:43 Uhr:

Und was machst du dann hier im T Roc Forum? Ist dir langweilig, oder hast du Spaß anderen läuten ihre Autos schlecht zu reden?

Bub, du solltest wirklich erwachsen werden .....es dreht sich nicht alles um dich und dein Autolein.

Bin mir sicher , dass du der Bub bist. Und wer sagt, dass es mein Autolein ist?

Zitat:

@gsf650 schrieb am 6. Mai 2019 um 23:55:43 Uhr:

Zitat:

@der.luda schrieb am 6. Mai 2019 um 23:29:49 Uhr:

Bin mir sicher , dass du der Bub bist. Und wer sagt, dass es mein Autolein ist?

Jo, hier läuten gleich die Glocken:-)

Zitat:

@horch_diesel schrieb am 6. Mai 2019 um 17:47:03 Uhr:

Zitat:

@der.luda schrieb am 6. Mai 2019 um 14:37:12 Uhr:

Mein Gott, billigst produziert, teuer verkauft...maximallen Gewinn eingefahren, das ist jetzt aber nicht so schwer.

Wenn ein Kunde das Auto kauft, wird er es tun, weil es ihm zusagt. Wenn VW es gut verkaufen kann, hat man wohl viel richtig gemacht. Das Ziel ist es nunmal, maximalen Gewinn einzufahren. Das ist aber bei allen anderen Unternehmen dieser Welt nicht anders.

nein, nur VW macht das und VW-Kunden sind dumm....

Am Besten einfach ignorieren😉

Ähnliche Themen

Jetzt wird es aber niveaulos hier, mein Gott, jeder Konzern hat seine Leichen im Keller...

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 7. Mai 2019 um 11:21:28 Uhr:

Jetzt wird es aber niveaulos hier, mein Gott, jeder Konzern hat seine Leichen im Keller...
@gelbfuss

Niveaulos wird es hier nur durch die Leute, die mit allen Mitteln versuchen anderen Usern ihr Auto schlecht zu reden.😉

Zitat:

@i need nos schrieb am 5. Mai 2019 um 13:33:46 Uhr:

Zitat:

@Induttkutscher schrieb am 5. Mai 2019 um 12:20:39 Uhr:

Schein so,als wäre Hartplastik die Zukunft der Hersteller.Wie eingesparte Reserveräder und Türschlösser usw.

wie gesagt: was bleibt den Herstellern anderes über, wenn die Kundschaft nach mehr Ausstattung zum gleichen Preis schreit?!😉

Genau so ist das.
Am Erfolg von Skoda, Dacia usw ist doch einfach abzulesen, dass große Käuferkreise zugunsten eines günstigeren Preises auf Interieurfeeling verzichten.
Wenn ich z.B. meinen Junior anschaue, ist dem viel wichtiger, ob das Infotainment auf dem neusten Stand ist, mit Spotify und Android Car klar kommt und solche Dinge. Ob die Tür innen mit Stoff bezogen ist oder nicht...völlig unerheblich.
Und gerade Großkonzerne wie VW geben sich halt Mühe, über solche Kleinigkeiten bei gleicher Technik die verschiedenen Konzernmarken unterscheidbar zu machen. Skoda ->Hartplastik, grobe Narbstruktur, null Stoff; VW-> Hartplastik, feine Narbstruktur, bisschen Stoff am Griff, Audi -> hinterschäumt, Tür innen mit Stoff usw.

dementsprechend motzen ja hier auch nur Leute rum, die keine Kundschaft des T-ROC sind😉

so nach dem Motto

"ich hatte heute Morgen einen scheiß Tag auf der Arbeit. Gehe ich in der Mittagspause mal ins T-ROC Forum und entlade mich dort"

Zitat:

@i need nos schrieb am 7. Mai 2019 um 12:54:51 Uhr:

dementsprechend motzen ja hier auch nur Leute rum, die keine Kundschaft des T-ROC sind😉

so nach dem Motto

"ich hatte heute Morgen einen scheiß Tag auf der Arbeit. Gehe ich in der Mittagspause mal ins T-ROC Forum und entlade mich dort"

Ja so sieht das wirklich aus. Kein anderes Auto wird so nieder gemacht wie der T-Roc.
Selbst hier im T-Roc Forum haben wir jemanden der nur um die Tastatur zu bedienen schreibt:
"Zitat: ist im Interior schon etwas wertiger als T-Roc, Sportsitze deutlich besser gepolstert als in meinem Style T-Roc."
Nur eine Antwort wie er darauf kommt schreibt er nicht. Warum wohl?😛😉
Leider gibt es auch viele VW´ler die glauben, mit dem Kauf eines Golf ein Premiumauto gekauft zu haben. Selbst der Vorstandsvorsitzende Herbert Diess sagte im Fernsehen das Volkswagen ein Massenmodell ist und ab Audi Premium beginnt.

Zitat:

...
Skoda ->Hartplastik, grobe Narbstruktur, null Stoff; VW-> Hartplastik, feine Narbstruktur, bisschen Stoff am Griff, Audi -> hinterschäumt, Tür innen mit Stoff usw.

Dann geh mal nach nebenan ins Audi Q2 Forum.
Das gleiche Getöse wegen der Plastik-Deckel in den Türen

Zitat:

@i need nos schrieb am 7. Mai 2019 um 12:54:51 Uhr:

so nach dem Motto

Gibt es hier eine Vorgabe wer seine Meinung zu diesem Thema schreiben darf...ich denke nicht. Also werde erwachsen, da gehts einfach um eine billig gebautes Auto.

Der T Rock war als 4 Motion auch in meiner engeren Wahl als neuer Firmenwagen. Als ich dann einen ähnlich Konfigurierten um 43.000.- beim Händler gesehen habe, hat es mir die Sprache verschlagen.

Bis dahin dachte ich nur Türen und Blenden sich aus Hartplastik, aber das gesamte Dashbord war aus Hartplastik, wie beim Dacia.
Dagegen wirkt der neue Scoda Scala wie ein kleiner Mercedes, alles deutlich Hochwertiger.

@ der.luda

Und da du ja Audi fährst- schau dir mal einen A1 oder Q2 ( der mit TRoc in der gleichen Klasse ist) in der Standart Ausstattung an- sieht in dem grauen Kunststoff noch schlimmer aus ,als ein TRoc. Zum Glück hat es meine Frau auch gesehen- da ist ihr die Lust auf Audi vergangen. Ach und übrigens- die letzten 3 Autos , die wir gefahren sind waren - A4, A3 und A4. Also nimm deine Audi Brille ab- Bub.

Zitat:

@gsf650 schrieb am 7. Mai 2019 um 19:18:20 Uhr:

@ der.luda

Und da du ja Audi fährst- schau dir mal einen A1 oder Q2 ( der mit TRoc in der gleichen Klasse ist) in der Standart Ausstattung an- sieht in dem grauen Kunststoff noch schlimmer aus ,als ein TRoc. Zum Glück hat es meine Frau auch gesehen- da ist ihr die Lust auf Audi vergangen. Ach und übrigens- die letzten 3 Autos , die wir gefahren sind waren - A4, A3 und A4. Also nimm deine Audi Brille ab- Bub.

Alter Schwede, werde erwachsen 🙂😎

Abgesehen davon, lesen bildet und deiner ist kleiner 🙁

@der.luda
Ich bitte dich, die anderen Forenteilnehmer nicht zu diskreditieren. Es wäre wünschenswert, wenn du so mit anderen sprichst, wie du es auch von anderen Dir gegenüber erwartest.
Danke!

Zitat:

@der.luda schrieb am 7. Mai 2019 um 19:48:02 Uhr:

Alter Schwede, werde erwachsen 🙂😎

Abgesehen davon, lesen bildet und deiner ist kleiner 🙁

Wenn ich so ein pubertäres Geschwafel lese, nutze ich die "Ignorieren"-Funktion. Vielleicht kann der.luda den verbleibenden Lesern ja noch erklären, wieso ein Skoda Scala mit seiner Lücke in der Mittelkonsole ihn an Mercedes erinnert.

Deine Antwort