ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?

Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 30. März 2019 um 9:26

Hallo,

ich weiß ja, dass der T-Roc wegen der Qualität (Kunststoff anstelle von weichen Materialien am Armaturenträger) sehr in der Verarbeitungskritik steht.

Ist das denn nun wirklich so schlimm? Habt Ihr ggf. als ex Golf Highline Fahrer da extreme Unterschiede was die Geräusche angeht ausmachen können?

-------

Evtl. noch kurz: Wie viel höher ist der Verbrauch wohl im Vergleich zum Golf bei gleichen Motor?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Der Umwelt zuliebe hat VW Material gespart?

Wenn ich VW wäre, du könntest sofort in der Marketingabteilung anfangen.

Im Spezial Office für die abstrusen Erklärungen warum etwas billig produziert wurde.

Beim Facelift lassen Sie dann der Umwelt zuliebe den Motor weg und bauen den guten alten Kettler Antrieb ein.....

571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
571 Antworten

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 7. Mai 2019 um 21:30:09 Uhr:

@der.luda

Ich bitte dich, die anderen Forenteilnehmer nicht zu diskreditieren. Es wäre wünschenswert, wenn du so mit anderen sprichst, wie du es auch von anderen Dir gegenüber erwartest.

Danke!

Ich bewege mich immer am selben Niveau wie der Mitdiskutanten, versprochen :)

Ich bin raus- ist mir zu blöd hier.

Zitat:

@der.luda schrieb am 7. Mai 2019 um 21:34:03 Uhr:

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 7. Mai 2019 um 21:30:09 Uhr:

@der.luda

Ich bitte dich, die anderen Forenteilnehmer nicht zu diskreditieren. Es wäre wünschenswert, wenn du so mit anderen sprichst, wie du es auch von anderen Dir gegenüber erwartest.

Danke!

Ich bewege mich immer am selben Niveau wie der Mitdiskutanten, versprochen :)

@der.luda

 

Normalerweise sollte man als erwachsen Person selbst ein gewisses Niveau an den Tag legen und sich nicht an seinen Mitmenschen orientieren. Das gehört zum Erwachsensein dazu, dass man nicht schaut, was andere machen, sondern dass man selbstbewusst genug ist.

Und jetzt bitte ich dich, wenn du etwas sagen möchtest, das zum Thema zu machen. Ich bin mir sicher, du bist Mann genug, um das zu beherzigen. Danke!

Zitat:

@gsf650 schrieb am 7. Mai 2019 um 21:47:33 Uhr:

Ich bin raus- ist mir zu blöd hier.

Da stehst Du doch wohl drüber.;):cool:

Hm, Niveau und erwachsen, das sind zwei Wörter, die Du, luda, offensichtlich gerne versuchst zu platzieren, aber selber nicht beherzigst....

Amüsiert Euch doch einfach über seine lustigen und nicht gerade geistreichen Kommentare. Der luda hat mir so den Tag versüsst!

Einfach lustig das Kerlchen... :-)

Zitat:

@ulli_car schrieb am 8. Mai 2019 um 18:33:44 Uhr:

Amüsiert Euch doch einfach über seine lustigen und nicht gerade geistreichen Kommentare. Der luda hat mir so den Tag versüsst!

Einfach lustig das Kerlchen... :-)

...na bitte, geht doch :p

Das einige das bissl Hartplastik so ernst und persönlich nehmen....da gibts weltbewgenderes.

Und ja, die harten Oberflächen des Dashbord sind für Kratzer deutlich empfindlicher.

Zitat:

@der.luda schrieb am 8. Mai 2019 um 22:31:18 Uhr:

Zitat:

@ulli_car schrieb am 8. Mai 2019 um 18:33:44 Uhr:

Amüsiert Euch doch einfach über seine lustigen und nicht gerade geistreichen Kommentare. Der luda hat mir so den Tag versüsst!

Einfach lustig das Kerlchen... :-)

...na bitte, geht doch :p

Das einige das bissl Hartplastik so ernst und persönlich nehmen....da gibts weltbewgenderes.

Und ja, die harten Oberflächen des Dashbord sind für Kratzer deutlich empfindlicher.

Du musst es ja wissen. Wird beim neuen Audi A4 genau so sein.:p;):cool:

Zitat:

@der.luda schrieb am 8. Mai 2019 um 22:31:18 Uhr:

Zitat:

@ulli_car schrieb am 8. Mai 2019 um 18:33:44 Uhr:

Amüsiert Euch doch einfach über seine lustigen und nicht gerade geistreichen Kommentare. Der luda hat mir so den Tag versüsst!

Einfach lustig das Kerlchen... :-)

...na bitte, geht doch :p

Das einige das bissl Hartplastik so ernst und persönlich nehmen....da gibts weltbewgenderes.

Und ja, die harten Oberflächen des Dashbord sind für Kratzer deutlich empfindlicher.

"Das einige das bissl Hartplastik so ernst und persönlich nehmen....da gibts weltbewgenderes."

Naja, für Dich scheint es ja schonmal ein wichtiges Thema zu sein, daran gemessen, wie Du hier dazu den Beitrag zumüllst;)

"Und ja, die harten Oberflächen des Dashbord sind für Kratzer deutlich empfindlicher."

Das hatten wir hier eigentlich auch schon in einer zähen Diskussion durchgekaut: wer oben auf dem Amaturenbrett Kratzer verursacht ist selber schuld. Da gehört kein Gegenstand drauf, der während der Fahrt verrutschen kann. Unser Beetle hat in vier Jahren keinen einzigen Kratzer auf dem "Plastikamaturenbrett". Und die "Dekorleisten" sind auch bei den geschäumten Amaturenbrettern aus Hartplastik. Aber selbst da, wo man ständig dran kommt wie bei usnerem Beetle die hochglanzschwarzen Oberkanten der "Türpanele", wo ich im Sommer bei offenem Fenster oft mal einen Rucksach durchwerfe oder den Arm ablege ist nach vier Jahren kein Kratzer zu sehen. Deswegen sehe ich die Thematik bei T-ROC aufgrund meiner Erfahrung auch völlig stressfrei und freue mich auf die Abholung am Wochenende in WOB:)

am 9. Mai 2019 um 10:06

In der aktuellen Autobild findet sich ein Vergleichstet zwischen dem VW T-Roc und dem Hyundai Kona.Der T-Roc gewinnt knapp.Bei der Verarbeitung kommen beide nicht besonders gut weg.Ich denke beim Facelift wird sich bei beiden Modellen einiges tun.Beide sind ein Erfolg und da sind die Hersteller auch bereit etwas zu investieren.

ich glaube kaum, dass ein Facelift ausreicht, um mal eben auf eine komplett andere Fertigungstechnik umszustellen. Zumal der T-ROC sich auch so gut verkauft und genörgelt wird eh meist nur von Leuten, die sich keinen T-ROC kaufen würden;) Warten wir mal auf den T-ROC II.

Der Verkäufer hat letztens angedeutet, dass es beim Facelift ein weicheres Armaturenbrett geben könnte.

das ist natürlich ein echt heftiges Indiz;)

Zitat:

@i need nos schrieb am 9. Mai 2019 um 13:26:09 Uhr:

das ist natürlich ein echt heftiges Indiz;)

Gemessen an dem, was er ansonsten über den T-Roc wusste (und was nicht), dürfte es nicht kommen. ;)

Aber er sprach von einer Händlertagung, auf der das kommuniziert wurde.

davon habe ich auch schonmal gehört (also von dieser Tagung)....aber auf solchen bzw. ähnlichen Tagungen wurden den Verkäufern auch schon ganz andere Dinge in Aussicht gestellt wie zb. der Golf R400, der Golf R TDI, Arteon VR6 Turbo.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?