Hat den schon jemand probleme mit seinem Astra H???

Opel Astra H

Hallo!
Wollte mal wissen ob es probleme beim Astra H gibt??
Hat jemand schon etwas gefunden???

Ps: War mal auf VW Golf V forum und die Leute habe doch probleme mit dem Golf!
-Spaltmaße beim Scheinwerfer
-Tür öffnet schlecht
-Fahrwerk nach 3 Tage kaputt
-usw.

Alle angaben aus Golf V Forum! Nicht von mir!
Nicht wenn ich mir dann eine neues Auto bestelle und da geht etwas kaputt!!!

MfG

RG_Diesel

81 Antworten

Hallo,

haben denn überhaupt schon so viele ihren Astra. Gleich nach der Präsentation war von einer Lieferung frühestens Mitte Ende Juni die rede. Anlaufschwierigkeiten bei neuen Austos sind normal und werden auch den Astra betreffen.
Ich hatte mal ein Problem bei einem Vorführwagen. Die Mittelkonsole ist beim hochklappen der Mittelarmlehne abgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von radio

Hallo,

haben denn überhaupt schon so viele ihren Astra. Gleich nach der Präsentation war von einer Lieferung frühestens Mitte Ende Juni die rede. Anlaufschwierigkeiten bei neuen Austos sind normal und werden auch den Astra betreffen.
Ich hatte mal ein Problem bei einem Vorführwagen. Die Mittelkonsole ist beim hochklappen der Mittelarmlehne abgefallen.

die ersten wurden doch schon mit Frühbucherrabatt im Januar bestellt, hier im Raum Frankfurt fahren schon viel rum, sehe mehr Astra als Golf V.

Das kann aber auch daran liegen das ich den Golf nicht sehen will, oder weil er wie ein Polo aussieht 😁

Wie meinst Du das mit der Mittlekonsole, soviel ich gesehen habe ist die Armlehne am Fahrersitz befestigt, wie kann dadurch die "Mittelkonsole" abfallen?????

Zitat:

Original geschrieben von radio

Anlaufschwierigkeiten bei neuen Austos sind normal und werden auch den Astra betreffen.

hmm, generell kann man das nicht sagen, ein Bekannter hat gestern den neuen Audi A6 bestellt, Lieferzeit 4 Wochen....

Also der Golf V hat auch sehr wenig Probleme, es gibt kaum Leute die sich über die tatsächliche Qualität beschweren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Joohn

Also der Golf V hat auch sehr wenig Probleme, es gibt kaum Leute die sich über die tatsächliche Qualität beschweren.

Naja ist zwar alles relativ aber so wenige sind es nach meiner Erfahrung auch nicht. Klar wird auch viel übertrieben aber es sind schon genug. Aber das ist ganz normal.

Der neue Atstra ist ein Super Auto, bis jetzt gibt es noch keine Probleme und es wird auch keine wesentlichen Probleme in Zukunft geben, Opel hat da ein sehr gute Auto auf den Markt gebracht. Opel setzt in den letzten Jahren immer mehr auf Qualität das sich schon in der Vectra Baureihe zu bermerken gemacht hat und nun im Astra weitergefuhrt wird.

Zitat:

Original geschrieben von mgrambow

Der neue Atstra ist ein Super Auto, bis jetzt gibt es noch keine Probleme und es wird auch keine wesentlichen Probleme in Zukunft geben, Opel hat da ein sehr gute Auto auf den Markt gebracht. Opel setzt in den letzten Jahren immer mehr auf Qualität das sich schon in der Vectra Baureihe zu bermerken gemacht hat und nun im Astra weitergefuhrt wird.

Hallo mgrambow: Arbeitest Du in der Entwicklungsabt. von Opel oder in dessen Einkaufsabt.?

Wie kommst Du den zu dieser Überzeugung, oder ist das nur Wunschdenken?

Gruß Sigiii

Nein arbeite ich nicht und wunschdenken ist das auch nicht. ich bin überzeugter Honda Fahrer. Aber seit die Amis nicht mehr so viel mit Opel zu tun heben und Forster mit dabei ist wird Qualität bei Opel sehr groß geschriben was man auch merkt, oder??

Zitat:

Original geschrieben von Joohn

Hi Joohn,

ist ja auch in Ordnung das der Golf V au weh wenig Probleme hat, aber wie heißt der Thread hier

Hat denn schon jemand Probleme mit seinem Astra H

Zitat:

Original geschrieben von mgrambow

Nein arbeite ich nicht und wunschdenken ist das auch nicht. ich bin überzeugter Honda Fahrer. Aber seit die Amis nicht mehr so viel mit Opel zu tun heben und Forster mit dabei ist wird Qualität bei Opel sehr groß geschriben was man auch merkt, oder??

Hallo,

du glaubst doch wohl selber nicht das man ein Auto rausbringen kann das überhaupt keine Mängel hat oder?

Glaub uns früher oder später ist es auch der neue Astra dran.

Das hat jede Neuerscheinung. Klar ist das die Qualität ernorm gesteigert worden ist. Wäre auch schlimm wenn es nicht so ist. Aber ein neues Auto macht immer probleme warte ab

Hi,

also ich hab meinen Astra-H jetzt seit 04.05.04 u. bin mittlerweile knapp 1500 km gefahren, ohne Probleme. Ich bin einfach total begeistert von diesem Auto. Zwischen meinem "Alten" ( Astra Caravan 1.6 Bj. 95 ) u. diesem liegen wirklich Welten! Opel hat wirklich gute Arbeit geleistet.

Gruß, Astra-H-Enjoy

Zitat:

Original geschrieben von Astra-H-Enjoy

Hi,

also ich hab meinen Astra-H jetzt seit 04.05.04 u. bin mittlerweile knapp 1500 km gefahren, ohne Probleme. Ich bin einfach total begeistert von diesem Auto. Zwischen meinem "Alten" ( Astra Caravan 1.6 Bj. 95 ) u. diesem liegen wirklich Welten! Opel hat wirklich gute Arbeit geleistet.

Gruß, Astra-H-Enjoy

Erstmal Glückwunsch zum Auto und dann herzlich Willkommen im Forum!

Kannst du mal Fotos von deinem Astra reinstellen, ich würde ihn zu gerne mal in Digitalgrün sehen! Danke! 🙂

Komm doch zur Autoschau nach Unna in der Innenstadt. Da steht einer, habe aber keine Digicam.
Es ist ein sehr dunkles grün. Ist auf jeden Fall ein Abwechslung zu Schwarz.

Habe mich dann aber doch in den schwarzen gesetzt, wg. der Sport-Ausstattung.
Ich bin mir jetzt wieder nicht sicher ob Cosmo besser ist, Sport ist genauso schön. Nur mit anderem Schwerpunkt.

Natürlich habe ich mich direkt danach zum Golf V.
Diese Direktvergleiche mache ich jetzt schon zum x-ten mal.

Und jedesmal gewinnt der Astra 😁
Der dreitürige Golf ist in meinen Augen ein Designfehler.

Aber was ich jedem nur empfehlen kann, und ich vor 4Jahren nie gedacht hätte:
Wenn ich mich zwischen Z4 und SLK entscheiden sollte, ich würde den neuen SLK nehmen.
Setzt euch mal in den Wagen, der ist super!
Ein Spitzenauto, bis auf den Preis, schöner als der Z4. Obwohl die Seitenlinie des BMW sehr muskulös wirkt gefallen mir die Front und das Heck gar nicht.

@xvision:
Wie digitalgrün aussieht, weiß ich. Ich habe heute erst einen digitalgrünen GTS gesehen, aber eben noch keinen digitalgrünen Astra. Der fehlt mir noch in meiner Sammlung. 🙂

...und nach Unna sind's ja auch nur 250km...🙂

Danke Dennis!

Hab leider keine Digicam, sorry 😕
Aber vielleicht geht das auch, ist aus dem Opelkonfigurator.

Gruß 😛

Deine Antwort