hat das Suchen ein Ende? Astra J 1,7 cdti
Hat das Suchen ein Ende?
Das Fahrzeug aus folgendem Inserat habe ich heute probefahren und ich glaube das ich es auch kaufen werde.
Die Probefahrt war unauffällig, es gab weder optisch noch technisch etwas zu bemängeln.
Der einzigste fade Beigeschmack wäre das der Wagen der Schwester des Werkstattmeisters gehörte und er die letzte Inspektion incl Zahnriemen in seiner Freizeit im autohaus gemacht hat, das bedeutet er hat den Service eingetragen aber natürlich nicht gestempelt und unterschrieben. Es handelt sich um einen VW Vertragshändler welcher seit ca 30 Jahren hier am Markt ist, also schon seriös meiner Ansicht nach.
Ist der Preis angemessen?
Verhandeln beim Händler zwecklos, der Preis ist fest und unverhandelbar.
12 Monate Hausgarantie wären incl.
Danke schonmal für eure Tipps und Einschätzungen.
42 Antworten
Vielleicht sehe ich es ja nicht, aber welches Inserat?
Hallo,
Das Fahrzeug ist ein Diesel Euro 5 für mich wäre die Angst zu groß wegen Fahrverbote.
Wenn die Corona Kriese vorbei ist dann kommen wieder die Fahrverbote ältere Autos.
Gruss
Ich bin immer erstaunt, für wieviel Verwandtschaft die Dinge ohne Eintragung gemacht werden...bei mir war es mal für die Oma eines Mitarbeiters. Der Wagen (Astra J 1.4 mit Autogas ab Werk) war top, die Gasanlage lief aber erst richtig nach Werkstattwechsel.. Ich würde keine Wagen aus solchen Verhältnissen mehr kaufen, wenn das die Begründung für unsaubere (Schwarz-)Arbeit ist.
Ähnliche Themen
Eingetragen ist das ganze doch...... Es fehlt halt nur der offizielle Stempel vom Autohaus, da der Meister das in seiner Freizeit gemacht hat,also unentgeltlich.
Vin Fahrverboten bin ich nicht betroffen.
Wenn soweit alles ok ist, Getriebe unaufällig? Klappernde Bremssättel ? ich würde aber das Navi vermissen.
Aber das der Preis in Stein gemeißelt ist würde mich schon etwas stören zumal das Serviceheft nicht abgestempelt ist aber letztendlich mußt du das ja selbst entscheiden.
Moin moin...... So sehr wir auch gesucht haben, wir haben absolut nichts zu meckern gefunden.
Was den Preis angeht hätte ich auch gedacht das man wenigstens auf 6500 oder 6600 kommen könnte, aber andersherum hier im Umkreis von etwa 80 km ist nichts vergleichbares zu günstigeren Preisen zu finden. Das fehlende Navi stört mich überhaupt nicht, da ich es ohnehin nur selten nutzen würde.
Was weiterhin für mich ausschlaggebend ist, wäre die hausgarantie und das, daß autohaus direkt um die Ecke wäre. Habe mir das mit hausgarantie auch ausführlich erklären lassen und da wäre unter anderem auch ein Austauschgetriebe mit abgedeckt, das ist der Punkt wo ich am meisten bedenken hätte, das mir eines Tages das m32 getriebe um die Ohren fliegt.
Aber hast schon recht...... Der fehlende Stempel im Scheckheft liegt mir auch ein wenig quer......
@Astral - klappernde Bremssättel? So was gibt es?
hab davon gehört !
Schönes Wortspiel. Mit der SuFu ein paar Beiträge gefunden. Merci
Zitat:
@Blackriver84 schrieb am 9. Juni 2020 um 11:17:42 Uhr:
Moin moin...... So sehr wir auch gesucht haben, wir haben absolut nichts zu meckern gefunden.
Was den Preis angeht hätte ich auch gedacht das man wenigstens auf 6500 oder 6600 kommen könnte, aber andersherum hier im Umkreis von etwa 80 km ist nichts vergleichbares zu günstigeren Preisen zu finden. Das fehlende Navi stört mich überhaupt nicht, da ich es ohnehin nur selten nutzen würde.
Was weiterhin für mich ausschlaggebend ist, wäre die hausgarantie und das, daß autohaus direkt um die Ecke wäre. Habe mir das mit hausgarantie auch ausführlich erklären lassen und da wäre unter anderem auch ein Austauschgetriebe mit abgedeckt, das ist der Punkt wo ich am meisten bedenken hätte, das mir eines Tages das m32 getriebe um die Ohren fliegt.
Aber hast schon recht...... Der fehlende Stempel im Scheckheft liegt mir auch ein wenig quer......
Ja,vielleicht hilft dir das bei deiner Kaufentscheidung habe auch einen ST mit gleicher Motorisierung ich habe meinen Jetzt über 2 Jahre und bin eigentlich ganz zufrieden nur eben wie schon erwähnt die nervig klappernden Bremssättel bei uns Kopfsteinpflaster.Dann gammeln gerne die hinteren Bremsbeläge fest die zu einem nervigen Quitschen führen.Der Astra hat auch ein gigantisches Turboloch und ist auch nicht gerade der Sparsamste aber alles in allem eigentlich kein schlechtes Auto.
OK...... Dank dir erstmal.
Der durchschnittliche Verbrauch bei dem Wagen oben liegt aktuell bei 5,7 Liter auf 100 km.
Wie gesagt das immer mal Reparaturen anfallen ist mir schon klar. Ja das Turboloch habe ich auch gemerkt. :-)