Hat das neue Jahr so schlecht begonnen???
Hi,
sorry, aber was ist denn nur los,
nur noch Neider, Spamer und Leute die sich zanken im Forum 😕
Sorry, ich halte mich mal ein paar Tage bedeckt und werde das ganze mal beobachten
bis ich zum Rundumschlag aushole!!!
Hört doch auf den Kaspern zu antworten, dann regelt sich das selber.
Langsam wird es mir zu Bunt!!!
39 Antworten
Hallo, zur Info:
Mac Adresse ist die Hardware-Adresse 12stellig 48bit, eindeutig und unveränderbar.
IP Adresse 12stellig 32bit (IPv4) wird bei DHCP übers Netzwerk, sei es vom Server der Firma ober bei DSL vom Provider, der sie 6Monate speichern muss, zugewiesen.
Nur bei älteren DSL-Anschlüssen und bei grösseren Firmen gibt es eine fixed IP die gleichbleibt.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von boborola
[Nein, das ist die MAC-Adresse - aber das ist ein anderes Thema. 😉
Und zur Verschleierung von dieser fallen mir als Laie schon mehrere Methoden ein :😉
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
So,gehe jetzt erst mal mit meinem 🙂 NL-Leiter essen.
%%%%%%%%%%%%%%% raushandeln 😁
..............lass Dich wenigstens einladen. Das sind schon mal die ersten %% 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Zitat:
[Nein, das ist die MAC-Adresse - aber das ist ein anderes Thema. 😉
Und zur Verschleierung von dieser fallen mir als Laie schon mehrere Methoden ein :😉
Jawoll, so war das, hatte ich verwechselt.
@doc.smart
mir auch😉
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Alles klar! Weil Du in Zeiten von DHCP und DSL ja immer die gleiche IP zugewiesen bekommst!Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Eine IP wird den Mods/Admin generell hinterlegt, die haben hier fürs Forum ein komplett anderes Menü als wir normalsterblichen.
Die können sehen mit wem du gemailt hast, wann, mit welcher IP du eingewählt warst, ob es user mit identischen IP´s gibt und und und.. Technisch ist das heutzutage kein problem solche kollegen ausfindig zu machen, zu sperren und bei nichteinhaltung gegen die sperrung anzeige zu erstatten. dann gibts ein generelles hausverbot für die seite.
hört sich vielleicht witzig oder albern an, aber dies kann böse folgen haben und saftige strafen nach sich ziehen.Auch gibts tools und mittel mit denen man eine IP adresse je nach stufe grob einkreisen und ausrechnen kann. ein persönliches HALLO ist da oftmals viel wirksamer als irgendwelche gerichtlichen beschlüsse.
oftmals hilft es auch schon wenn man die spammer zur hand nimmt und deren "buddies" überprüft. damit hat man meistens schon den groben spammerkern eingekreist.
so, und jetzt hau ich ab nach hause 😁
--- kopfschüttel ---
Ich empfehle Dir mal
ipconfig /all
für mehrere Einwählversuche zu protokollieren!
du bist wohl auch einer der denkt, dass er im internet anonym ist? stimmt, gibts alles garnicht, böse böse welt. und immer schön weitersaugen...
Es mag schon sein, dass ab und an ein paar komische Vögel zu besuch sind.
Das wird auch immer so sein, gerade in der Urlaubszeit😛
Der "harte" Kern, der aber offen für neue Teilnehmer ist (wir waren alle mal neue Teilneher😮) ist aber doch da.
Ich wollte nur loswerden: Seit Jahren liesst man in MT immer wieder: Früher war hier ALLES viiiel besser. Vergesst das nicht. Dieser Satz kommt hier immer wieder zum Vorschein.
Grüsse
Daniel
Zitat:
Zum Thema selbst: Es liegt an jedem Foren-Teilnehmer selbst, zur Qualtiät beizutragen - die Moderatoren können (und sollten) nur bei echten Verstößen eingreifen, sonst wird wieder schnell "Hilfe! Zensur!" geschrieben...
Wenn man User entfernt, bei denen es erwiesen und für alle ersichtlich ist, dass sie fortwährend Falschmeldungen abgeben bzw. in jedem Thread aufgrund von mangelndem Fachwissen bzw. mangelnder Erfahrung das Thema verfehlen, so dass ihre Beiträge überhaupt keinen Nutzen für andere User darstellen, dann hat das ganz sicher nichts mit Zensur zu tun.
Ich kenne eine ganze Reihe von kompetenten Usern, die wirklich wissen, wovon sie reden, aber sie haben es aufgegeben , bei MT Beiträge zu schreiben, weil es ohnehin nichts bringt, mit den unwissenden Ignoranten zu diskutieren. Die beharren auf ihrem Recht, egal wie weit sie neben der Spur sind. Wir haben ja das Paradebeispiel in unserem Forum. Der treibt hier schon seit Jahren sein Unwesen mit den immer gleichen Geschichten. Wert seiner Beiträge für die W211-Fahrer: Null.
Und das wird bei MT nicht besser, es wird schlimmer. Beispiel: W204-Forum. Dort unterhalten sich ein paar Opel-, Ford, Skoda, VW-Fahrer, die das Fahrzeug alle nur vom Nase-an-der-Scheibe-plattdrücken kennen. Deren Fazit ist natürlich, dass ihre Fahrzeuge mindestens genauso gut sind ("Vorsprung von Mercedes in Sachen Sicherheit? Quatsch, die haben nur besseres Marketing" usw. 🙄), wir kennen das hier ja schon 😉 Nur im W204-Forum sind die Mercedes-Fahrer in der Unterzahl, taucht dort dann einer und stellt Dinge klar, wird er noch als Störer gebrandmarkt. Toll, das macht Spaß 🙄
Sicher liegt es auch an jedem Forumteilnehmer selbst, die Qualität von MT zu verbessern. Aber auf den Blödsinn anderer hat man nun mal keinen Einfluß. Manchmal stellt man sich die Frage, warum man sich das hier noch antut? Es kostet schließlich Zeit und zu gewinnen gibt es überhaupt nichts. Wenn man andererseits nichts mehr schreibt, bestimmen die geistigen Tiefflieger hier Themen und Inhalt. Das ist keine schöne Vorstellung und auch nicht gut für MT, sofern es hier noch Ansprüche hinsichtlich der Qualität der Beiträge gibt.
MT muss sich die Frage gefallen lassen, was für sie wichtiger ist: Soll das W211-Forum die Rambellos dieser Welt ansprechen, die zwar über keine Erfahrungen und kein Wissen bezüglich des im Forennamen genannten Fahrzeugs (zur Erinnerung: W211) besitzen, aber trotzdem zu allem ihren Senf (in Form von Geschichten über alte Low-Tech-Fahrzeuge, Märchen oder Hirngespinsten) dazugeben müssen, oder soll das W211-Forum für W211-Fahrer attrakitiv sein, die anderen viele gute Tipps und Hinweise aufgrund ihrer reichhaltigen Erfahrungen mit ihren Fahrzeugen und dem damit erlangten Fachwissen geben können? Eigentlich ziemlich eindeutig. Deshalb ist auch die Moderation gefragt, denn für gewisse Problemfälle können die User eines Forums einfach keine Lösung schaffen.
Hallo allerseits,
ich bin relativer Neuling hier im W211 Forum.
Trotz einiger Trolle ist dieses Forum für mich gut und sinnvoll.
Mein Ehrgeiz ist nicht anderen auf den Keks zu gehen, sondern von den Erfahrungen
anderer -insbesondere der Fachleute - zu profitieren. Das geht hier prima.
Ich habe das gesamte Forum der letzten 3 Jahre nach für mich interssante Themen
durchsucht und bin fündig geworden.
Ich habe viel Neues erfahren (habe nicht sehr viel Ahnung von Autos)
und finde auch, dass realativ viele Themen allgemein wichtig sind.
Es wäre nun sehr schade, wenn so Leute wie Du Sippi-1 das Gewehr in "den Korn" werfen
und aufhören würden.
Bekloppte gibt es überall. Wenn die die Überhand gewinnen werden wir auch noch bekloppt.
Zitat:
Nein, das ist die MAC-Adresse - aber das ist ein anderes Thema. 😉Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Soviel ich weiß, ist die IP Adresse fest dem Gerät zugewiesen, oder?Zum Thema selbst: Es liegt an jedem Foren-Teilnehmer selbst, zur Qualtiät beizutragen - die Moderatoren können (und sollten) nur bei echten Verstößen eingreifen, sonst wird wieder schnell "Hilfe! Zensur!" geschrieben...
Na ja..: Ein bisschen mehr "aktive Präsenz der MODs" wäre doch schon sinnvoll. Es gibt da m.E.n zwei Zustände: Fred dichtgemacht wegen nix - oder gar keine (erkennbare) Reaktion, stundenlang.
=> Man sollte halt nicht dauernd auf die "Selbstreinigungskräfte des Forums" setzen.
=> Und bei erkennbarem Blödsinn (...) - Freds dichtmachen insbesondere wenn auch noch Newbi usw.
=> und gibt es überhaupt Konsequenzen für erwähnte BlödsinnSchreiber ?!
Auch zugegeben..: Der Grad ist schmal und die Zeit überall knapp. Inswoweit auch hier DANKE an die MODS bes. an BoBo - auch für die Unaufgeregtheit !
Zuletzt Unser wild aufgereger-uneinsichtiger "RR" (Rentner Rambini) stört MICH auch nicht so wirklich - immerhin bleibt er auf Niveau und wird nicht übermässig ausfällig.
LG H