Hat das neue Jahr so schlecht begonnen???

Mercedes E-Klasse W211

Hi,

sorry, aber was ist denn nur los,
nur noch Neider, Spamer und Leute die sich zanken im Forum 😕
Sorry, ich halte mich mal ein paar Tage bedeckt und werde das ganze mal beobachten
bis ich zum Rundumschlag aushole!!!
Hört doch auf den Kaspern zu antworten, dann regelt sich das selber.
Langsam wird es mir zu Bunt!!!

39 Antworten

Ja, lawnmowerman, immer dieser Neid auf deinen Aufsitzmäher.

Bleib' am besten ganz weg von den ewigen Neidern.

Zitat:

Original geschrieben von bensez

So, nun schmunzel wieder und freu Dich an Deinem Sternchen und Deinen drei anderen Sternen........😉

Du irrst, mein Bester,

Sippi hat sogar 5 Sterne zuhause, die Kleinen nicht mitgezählt! 🙄

Im Grunde ist er so etwas wie der "Mann im Mond", umgeben und angestrahlt von lauter Sternen. 😉 😁

Und wer kennt den alten Schlager nicht? "Der Mann im Mond, der hat es schwer..."

Gruß repeter42

PS.: Mach dich nicht verückt, Trolle und Spamer wirst du auch in 2008 genug im Forum erleben!

Solange es noch gestattet ist, an diesen Zuständen Kritik zu üben.... Woanders wird man dafür abgebürstet und " gebannt " , weil so viele " Beschwerden " vorliegen. Ist auch schlimm, wenn man auf eine Frage ala " Ich habe einen Chip verbaut, nun fliegt mir alles um die Ohren , wer weiß Rat ? " die richtige Antwort gibt.😁 Auch Texte ala
" habbe gekauft w 123 und will krass tieferleggen " muß man dort ernsthaft und ausführlich beantworten.🙄 Und so weiter und sofort. Wie man sieht, nicht nur ein MT Problem. Ist nur eine Frage, wie damit umgegangen wird. Aber: Diese Art Chaoten wird es immer geben. Und zum Schluß noch ein Spruch aus der Mottenkiste:
" Der Satz, der Klügere gibt nach heißt nichts anderes als den Dummen die Welt zu überlassen " . Wollen wir das ?

😁 Ja Sippi hat da vollkommen RECHT, gerade der Dezember 07 war wohl ein Trollmonat, was sich
da nicht alles angemeldet (mit Ausnahmen) hat😁, wollte schon einen Thread darüber starten habe
es dann aber nicht gemacht weil man ja weiß was dabei herauskommt.

Ist aber auch vieleicht ganz normal, der 211er ist in die Jahre gekommen, an jeder Ecke preiswert zu haben
und somit fällt das Niveau hier im Forum immer mehr ab.🙄

Darum freue ich mich immer wenn ich hier gute Beiträge der alten Garde lese😉

Gruß

Ähnliche Themen

Glaub mir, für die Kerle die jetzt 211er günstig schnappen, ist Internet zum Großteil immernoch ein Fremdwort. 

Das sind hier gezielt ein paar Freunde der Nacht, lass es mal nur 2-3 sein die die Nummer abziehen, die haben Spaß drann sich für Dumm zu verkaufen, oder uns zu ärgern...

Ein paar IP sperren und gut ist, aber wer soll den Käse verfolgen, ist sicher auch aufwendig. Also am betsen nicht drauf eingehen....

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

😁 Ja Sippi hat da vollkommen RECHT, gerade der Dezember 07 war wohl ein Trollmonat, was sich
da nicht alles angemeldet (mit Ausnahmen) hat😁, wollte schon einen Thread darüber starten habe
es dann aber nicht gemacht weil man ja weiß was dabei herauskommt.

Ist aber auch vieleicht ganz normal, der 211er ist in die Jahre gekommen, an jeder Ecke preiswert zu haben
und somit fällt das Niveau hier im Forum immer mehr ab.🙄

Darum freue ich mich immer wenn ich hier gute Beiträge der alten Garde lese😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Glaub mir, für die Kerle die jetzt 211er günstig schnappen, ist Internet zum Großteil immernoch ein Fremdwort. 
Das sind hier gezielt ein paar Freunde der Nacht, lass es mal nur 2-3 sein die die Nummer abziehen, die haben Spaß drann sich für Dumm zu verkaufen, oder uns zu ärgern...
Ein paar IP sperren und gut ist, aber wer soll den Käse verfolgen, ist sicher auch aufwendig. Also am betsen nicht drauf eingehen....

Eine IP wird den Mods/Admin generell hinterlegt, die haben hier fürs Forum ein komplett anderes Menü als wir normalsterblichen.

Die können sehen mit wem du gemailt hast, wann, mit welcher IP du eingewählt warst, ob es user mit identischen IP´s gibt und und und.. Technisch ist das heutzutage kein problem solche kollegen ausfindig zu machen, zu sperren und bei nichteinhaltung gegen die sperrung anzeige zu erstatten. dann gibts ein generelles hausverbot für die seite.

hört sich vielleicht witzig oder albern an, aber dies kann böse folgen haben und saftige strafen nach sich ziehen.

Auch gibts tools und mittel mit denen man eine IP adresse je nach stufe grob einkreisen und ausrechnen kann. ein persönliches HALLO ist da oftmals viel wirksamer als irgendwelche gerichtlichen beschlüsse.

oftmals hilft es auch schon wenn man die spammer zur hand nimmt und deren "buddies" überprüft. damit hat man meistens schon den groben spammerkern eingekreist.

so, und jetzt hau ich ab nach hause 😁

Hallo,
ich kann sippi-1 nur recht geben !
Neider, Spammer und Zankhähne sind eine Unmöglichkeit in einem Forum von dem man ausgehen können sollte das MB-Fahrer ein Minimum an Niveau, Höflichkeit und Anstand besitzen.
Aber ...

Muss es sein, das Neuankömmlinge angemacht werden weil sie die Suchfunktion nicht nutzen? Kann doch sein das sie nicht wissen wie, oder nicht ganz soviel Ahnung haben wie andere User.

Muss es sein, das Leute persönlich angegangen werden nur weil sie anderer Meinung sind ? Falls alle einer Meinung wären, wo bliebe dann die Individualität ?

Muss es sein, das einige meinen ihren Unmut in einer Fremdsprache auszudrücken und dann auch noch mit einer Fäkalsprache die unter aller S... ist ?

Muss es sein, das manche denken nur weil sie mehr "Ahnung" etc. haben jeglichen Anstand, Respekt gegenüber anderen, sowie en Minimum an Achtung einfach unterlassen zu können?

Nichts gegen Humor oder Witze, aber Niveau, Respekt und Anstand erwirbt man nunmal nicht nur weil man einen MB kaufen kann bzw. fährt oder know how besitzt.

TAlFUN

Du hast meine uneingeschränkte Zustimmung talfun.

Wieso gibt es eigentlich im db-forum.de bei weitem nicht so viele Suppenkasper und nutzlose Threads? Ist Motor-Talk einfach zu weit oben im google-ranking?

Klar, da muß der geneigte Troll nicht so lange suchen. Außerdem ist hier die Teilnehmerzahl größer und damit auch die Bühne.

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

Wieso gibt es eigentlich im db-forum.de bei weitem nicht so viele Suppenkasper und nutzlose Threads? Ist Motor-Talk einfach zu weit oben im google-ranking?

MT ist markenübergreifend und erreicht damit eine deutlich größere Anzahl von Usern. Das ist natürlich hinderlich, denn die Marke Mercedes-Benz ist nun mal die prestigeträchtgste Marke und übt damit nun mal die größte Anziehungskraft aus - auch auf "Personen", auf die wir gut verzichten können, da sie nichts beitragen können und wollen. Dass das Niveau generell sinkt, liegt auch daran, dass es sich mittlerweile bis zum "letzten" rumgesprochen hat, dass es das Internet gibt...

Früher dachte ich, der Forumsalltag würde sich mit Einführung des W212s und einem neuen Forum wieder normalisieren. Das wird aber nicht der Fall sein, es wird in Zukunft noch schlimmer werden. Es kommen immer Spammer, die nur pöbeln wollen und können. Die Markteinführung eines neuen Mercedes - gerade wenn die neue E-Klasse ist - wird das noch verstärken. Die Mercedes-/W212-Fahrer werden in den Diskussionen im W212 nur eine Minderheit darstellen, die "Musik" werden die dahergelaufenen Freaks (Trolle, Fremdmarkenfahrer etc.) machen (s. a. W204-Forum), da die Moderation hier statt der nutzlosen und sinnfreien Spammerei konsequent entgegen zu wirken diese auch noch gezielt fördert. Man braucht wohl den Traffic; Inhalt und Wert der Beiträge für die Allgemeinheit spielen keine Rolle 🙄

🙂Hallo an alle die nach mir noch gepostet haben, 

was Ihr geschrieben habt stimmt auf den Punkt, ich würde mir auch noch wünschen das die Moderatoren
diese von uns gemeinten User schneller verwarnen, bzw. Threads die an Niveau verlieren früher schließen.

Dabei  sollte nicht übertrieben werden denn wem von uns ist nicht schon mal der Kragen geplatzt, wenn
nach 10 oder 20 vernünftigen Antworten immer noch gemeckert oder gar gepöpelt wird.

In diesem Sinne hoffen wir mal auf eine  Besserung hier im Forum😉

Nur 1 noch, wenn jetzt wie es Sippi machen will hier erst mal dicht machen, dann haben die Trolle hier bald die
Oberhand😁

Also Sippi mach weiter wie bisher.😉

Gruß

Yep, bin bei Dir Sippi. Halte mich auch schon ne Weile etwas zurück und werde es auch mometan noch beibehalten..., leider. Bin zwar eirst ein jahr dabei, aber merke trotzdem nen Unterschied zu "früher"...

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Eine IP wird den Mods/Admin generell hinterlegt, die haben hier fürs Forum ein komplett anderes Menü als wir normalsterblichen.
Die können sehen mit wem du gemailt hast, wann, mit welcher IP du eingewählt warst, ob es user mit identischen IP´s gibt und und und.. Technisch ist das heutzutage kein problem solche kollegen ausfindig zu machen, zu sperren und bei nichteinhaltung gegen die sperrung anzeige zu erstatten. dann gibts ein generelles hausverbot für die seite.
hört sich vielleicht witzig oder albern an, aber dies kann böse folgen haben und saftige strafen nach sich ziehen.

Auch gibts tools und mittel mit denen man eine IP adresse je nach stufe grob einkreisen und ausrechnen kann. ein persönliches HALLO ist da oftmals viel wirksamer als irgendwelche gerichtlichen beschlüsse.

oftmals hilft es auch schon wenn man die spammer zur hand nimmt und deren "buddies" überprüft. damit hat man meistens schon den groben spammerkern eingekreist.

Alles klar! Weil Du in Zeiten von DHCP und DSL ja immer die gleiche IP zugewiesen bekommst!

--- kopfschüttel ---

Ich empfehle Dir mal

ipconfig /all

für mehrere Einwählversuche zu protokollieren!

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Alles klar! Weil Du in Zeiten von DHCP und DSL ja immer die gleiche IP zugewiesen bekommst!

--- kopfschüttel ---

Ich empfehle Dir mal

ipconfig /all

für mehrere Einwählversuche zu protokollieren!

Demnach dürfte ja kein Musiksauger erwischt werden. Werden sie aber und das zu Hauf.

Soviel ich weiß, ist die IP Adresse fest dem Gerät zugewiesen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Soviel ich weiß, ist die IP Adresse fest dem Gerät zugewiesen, oder?

Nein, das ist die MAC-Adresse - aber das ist ein anderes Thema. 😉

Zum Thema selbst: Es liegt an jedem Foren-Teilnehmer selbst, zur Qualtiät beizutragen - die Moderatoren können (und sollten) nur bei echten Verstößen eingreifen, sonst wird wieder schnell "Hilfe! Zensur!" geschrieben...

Deine Antwort