ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hat das aktuelle DM2 wirklich nur 3 Sonderziel-Kategorien?

Hat das aktuelle DM2 wirklich nur 3 Sonderziel-Kategorien?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 3. November 2016 um 19:36

Hallo, gleich vorweg an alle "Oberlehrer" wegen aktueller Motzerei zur POI-Frage: ;)

Ja, ich habe das Handbuch gelesen!

Ja, ich habe die SuFu benutzt!

Ja, ich war mit dieser Frage auch schon beim :)!

Aber eine Antwort habe ich leider nirgends bekommen.

Mein Vorgängerauto bzw. Navi hatte zahlreiche verschiedene Kategorien von Sonderzielen, viele davon wiederum mit Unterkategorien, die man einzeln und direkt anwählen konnte. ZB.

Einkaufen -> Alle | Lebensmittel | Technik | Mode/Fashion | ...

Freizeit/Unterhaltung -> Alle | Museum | Theater | Kino | Vergnügungspark | ...

Unterkünfte -> Alle | Hotel | Motel | Campingplatz | ...

u.a.m.

Außerdem konnte man das Suchgebiet und den Radius angeben, z.B "Hannover + 25 km" -> Sehenswürdigkeiten -> Alle

Kennt man bei jedem gewöhnlichen 100 €-Navi von Tomtom oder Garmin.

Das viel teurere DM2 dagegen bietet mir nur 3 Sonderziel-Kategorien zum Anwählen an (siehe Bild). Klickt man zB "Tankstellen" an, werden 200 Tankstellen im Umkreis des aktuellen Standorts angezeigt. Die Auswahl einzelner Marken ist nicht möglich, die Beschränkung auf einen bestimmten Ort auch nicht.

Allerdings bietet das Karten-Setup eine Option zum Anzeigen von Sonderziel-Kategorien. Doch leider gilt das nur für die Anzeige der Symbole in der Karte, im Auswahlmenü "Sonderziele" erscheinen die nicht.

Ich hoffe sehr, dass mein :) und ich nur zu dämlich sind, die richtige Setup-Einstellung zu finden, damit mehr als die 3 Kategorien "Tankstellen - Parkplätze - Restaurants" angezeigt und per Klick gewählt werden können.

Auswahl "Sonderziele"
Beste Antwort im Thema

Auf Adresseingabe umstellen. Geht unter Zieleingabe, dann das Feld rechts neben der Freitextsuche antippen und dort ändern.

Die Freitextsuche ist ab Werk eingestellt, wir ändern das vor Auslieferung genauso wie die Sprachausgabe auf weiblich.

Der Kerl ist doch grausam.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

P.s. : Die Liste der eingebbaren Kategorien ist die, die man auch in der Karte auswählen kann.

Wenigstens weiß man wie man es schreiben muss.

Trotzdem geht nicht "im Ziel Umkreis "

am 9. November 2016 um 6:52

Update hat nichts gebracht. Verdammt. So kann man das echt in die Tonne kloppen. Wer zum Geier hat sich so eine Bedienung einfallen lassen? Nutzloser Scheiß.

Hast du die "VW " Datei geladen oder die Skoda? Auch das wurde geschrieben: der Dateiname war bei mir auch der gleiche - was natürlich seltsam ist. Deshalb schrieb ich auch oben von Irritationen....

Aber:

der Inhalt der Unterverzeichnisse, die ich mir auf dem PD dann genauer angeschaut habe, ist anders geworden

Ich gebe dir den Link mal für die Skoda MIB2

http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../STD2_0635_EU_1_2016_2017.zip

Themenstarteram 9. November 2016 um 8:54

Zitat:

@triumph61 schrieb am 9. November 2016 um 09:18:02 Uhr:

Hast du die "VW " Datei geladen oder die Skoda? Auch das wurde geschrieben: der Dateiname war bei mir auch der gleiche - was natürlich seltsam ist. Deshalb schrieb ich auch oben von Irritationen....

Aber:

der Inhalt der Unterverzeichnisse, die ich mir auf dem PD dann genauer angeschaut habe, ist anders geworden

Ich gebe dir den Link mal für die Skoda MIB2

http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../STD2_0635_EU_1_2016_2017.zip

Mhhhh .... also passt jedes Update auf jedes DM, egal, ob ich einen VW oder Skoda habe?

Jepp. Man muss natürlich beim DM auf MIB 1 und 2 achten. Bei Skoda heißt es Amundsen. Du kannst auch die Seat Daten laden.

In der DB Info Datei steht folgendes drin

PartNumber2="5G0919866AD"

PartNumber4="5F0060884S "

PartNumber3="5E0051236 "

ApplicationSoftwareVersionNumber="0059"

SystemName=" ECE 2016/17 "

5G ist der Golf7

5F leon

5E Octavia

Dazu kommen noch diverse andere Fahrzeuge die ebenfalls die gleiche Hardware verbaut haben, Passat, Tiguan, Superb, etc

Themenstarteram 9. November 2016 um 9:16

Zitat:

@triumph61 schrieb am 9. November 2016 um 09:59:57 Uhr:

SystemName=" ECE 2016/17 "

Okay, müsste also für meinen SV mit DM2 passen.

Aber bei mir steht jetzt "ECE1 2016/17". Kennt jemand den Unterschied?

am 10. November 2016 um 6:57

Habe jetzt sogar ECE 2017 drauf. Hat auch nix gebracht. 3 Sonderziele, keine Sonderzielsuche am Standort möglich. "Optionen" fehlt weiterhin. I am pissed off. Really.

Lad dir doch mal zum Vergleich die Skoda Version runter. Kostet doch nichts, ausser ein wenig Zeit. Irgendwas soll an den verzeichnissen anders sein. Ich kann leider nicht schauen und testen weil ich MIB1 habe.

Anderes Kartenmaterial ändert doch aber nichts an der Bedienung. Oder? Es muss doch die Firmware geändert werden.

Hab den Wagen gestern beim freundlichen gehabt.... außer schulterzucken und große Augen ist nix passiert. Das wäre ihnen völlig unerklärlich...wollten aber an der Thematik dran bleiben .

Die Geschichte mit den sonderzielen muss wirklich neu sein....und ist von VW nicht an ihre Händler weitergeleitet worden

Zitat:

@triumph61 schrieb am 10. November 2016 um 08:25:42 Uhr:

Lad dir doch mal zum Vergleich die Skoda Version runter. Kostet doch nichts, ausser ein wenig Zeit. Irgendwas soll an den verzeichnissen anders sein. Ich kann leider nicht schauen und testen weil ich MIB1 habe.

keine Veränderung...

hmm..

Ich frag den mal was er da geladen hat

Es dauert etwas mit der Quelle.. er ist nicht so gesprächig (sagen wir mal)

Bei Skoda gibt es ein Updateportal wo man nicht nur die Maps laden kann sondern auch ggf Geräteupdates. Zugang bekommt man über die FIN.

das hat er geschrieben

Das Portal wird Dir sagen, dass es ein Update gibt

herunterladen - dauert lange, da ein Gigabyte

auf die SD-Karte kopieren und dann diese ins Auto

Ich versuche jetzt dieses GB zu bekommen

So, der gute Mann weiß nicht wovon er redet, erst hat er 1GB, jetzt waren es 42!!!!GB, dann doch nur 12,7.

Da wir an diese angeblich spezielle Datei nur über seine FIn rankommen und ich keine Möglichkeit sehe irgendwo 13GB Online zu speicher, hat sich das mit der Quelle erledigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hat das aktuelle DM2 wirklich nur 3 Sonderziel-Kategorien?