Hase vs. Frontstoßstange: Ersatz gesucht!

Opel Astra F

Moin...

jo grad isses passiert, Heimweg von Freundin, auf der landstraße bissl auf die Tube gedrückt, war bei ca. 130km/h, da springt n Hase ausm Gebüsch, ich hör nur noch n lautes Krachen und das wars...
daheim Auto genauer untersucht, okay der halbe Kerl hängt noch irgendwo an meinem Unterboden verstreut, und hat leider auch mein Kennzeichen, Kennzeichenhalterung und Frontstoßstange in Mitleidenschaft gezogen. Kennzeichen ist wieder gerade gebogen (Respekt war das ne Delle alter...)
Naja und die Frontstoßstange hat nen dicken Riss der momentan noch mit Hasen-Haaren beschmückt ist.
Jetzt wollt ich fragen, falls ich die wechsel, wie schauts aus mit GSI Stoßstangen? ich wills nich übertreiben und keine Mega Monsterface Tuning dinger ranhängen, zumal ich ja keine Tuning Schweller und keine Heckstoßstange hab. ALso nur was kleines dezentes, dass etwas schöner aussieht als die Original Raspel, und trotzdem zum äußeren eines ansonsten unveränderten Astra F passt. (Achja meiner ist Baujahr 92...)
Naja und da kam mir die GSI Stoßstange in den Sinn, da die GSI Teile eigentlich immer schön aber trotzdem dezent sind.

Wie siehts aus, wo bekomm ich die her (ebay spuckt nix aus) und wieviel muss ich ca. investieren? (bin nicht versichert gegen Wildschäden...)

falls ihr andere Ideen habt immer her damit! werd aber dennoch erstmal ne Zeit lang mit der kaputten Stoßstange rumfahren, so wild is das dann auch nicht...

Danke für die Tipps,
LG Benni

20 Antworten

Zitat:

...mach das blos gut sauber
bei ner verkehrskontrolle mit nem übereifrigen bullen kann das unnötige fragen aufwerfen... warum is da blut... warum haben sie das nicht gemeldet.... warum warum warum...

Muss man das denn melden?

Ich dachte das gilt nur für Haar-, Rot-, Dammwild und alles was gleich groß oder größer ist? Also alles ab Wildschwein aufwärtz.

EDIT:
Mit den Radkästen meines Wagens haben schon zwei Katzen und einige noch kleinere Tierchen Bekanntschaft geschlossen. Das habe ich nie gemeldet.
Auch nicht die unzähligen Vögel. Die bevorzugen übrigens die Gegend unterhalb des Nummernschildes oder die Frontscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von SurfGott

Muss man das denn melden?

naja... die wissen aber nicht ob das blut von nem hasen oder opa hubert stammt der heute morgen umgefahren wurde...

also saubermachen... sieht ja auch scheiße aus 😉

ist quatsch wildschäden musst du nicht mehr der polizei melden!

du kannst dich höchstens mit den in kontakt sitzen damit dir den zuständigen förster vermitteln!

habe wegen meinem kabelbrand mit nem netten beamten gesprochen.. genauso bei kabelbränden hat die polizei wie bei wildschäden garnix mit zu tun. ausser feuerwehr war im einsatz etc. pp ...

schöne grüße und viel glück!

gesetz den falles dass man ne kasko hat muss dir die polimannzei aber den schrieb ausstellen dass es auch wild war... sonst könnteste dir ja jeden schaden von der versicherung zahlen lassen wenn du sagst "wildschaden 😮 "