Harzer Cabriotour !?

Servus Gemeinde,

wenn ich hier im Treffen-Forum lese, werden alle möglichen Zusammenkünfte angekündigt / durchgeführt. Eine klasse Sache. Was es bislang leider noch nicht gibt/gab, ist eine reine Audi Cabriotour.

Daher möchten wir, derJan und der Sliner, hier mal eine Anfrage bezüglich einer reinen "oben ohne" Harz-Tour starten und das Interesse erkunden.

Alle Badewannen-Fahrer 😉 wissen, dass es kaum wat schöneres jibt als bei schönem Wetter, guter Musik der Sonne entgegen durch die Berge zu cruisen ! Der Harz mit seinen vielen Stauseen, dem legendärem Torfhaus, dem Brocken und dem Wurmberg, der steilsten Straße Deutschlands lädt einfach für ein solches Event ein.

Als Treffpunkt würden wir die Löwenstadt Braunschweig auswählen, wobei es auch direkt in Bad Harzburg, am Fusse des Harzes, schöne Übernachtungsmöglichkeiten gibt, oder auch in Wolfsburg, wo man diese Ausfahrt im Anschluß mit dem Besuch der interessanten Autostadt verbinden könnte.

Also, lange Rede kurzer Sinn - wir starten jetzt einfach mal ne Umfrage, wer alles aus der Audi Cabrio-Fraktion Interesse an einer "Harzer Cabriotour" im Sommer hat. 😉

Termin würden wir dann je nach Interesse planen.

Also lets go...

Grüße
die Sonnenanbeter 😁

185 Antworten

Leute, wir sind gestern einen Abschnitt abgefahren - traumhaftes Wetter, herrliche Wälder / Straßen /Stauseen, es war einfach nur genial....wozu in die Alpen, der Harz kann auch ne herricher Kulisse bieten.

Und dann der Hammer, an einer Kreuzung standen 3 SLK, ich lasse die durch (sollen ja zusammenbleiben die Jungs), kommen plötzlich nuch ein dutzend hinterher...alle mit Grinsen im Gesicht und einige AMG-Brüller habens krachen lassen !! Ich hatte ne Gänsehaut...vom feinsten...fahre also 5km weiter zum großen Stausee (den werdet ihr dann auch zu Gesicht bekommen, höchste Staumauer Deutschlands !!), stehen da auf dem Aussichtspunktparkplatz noch mal 10-15 Stück.....ich stellte mir vor, es wären unsere A4-Cabs....unfassbar 😁 ...düse mit stehenden Nackenhaaren ins Tal runter, kommen in einer S-Kurve nochmal 10-15 SLK (fast alles neue Modelle) rumgeschossen, die V8er haben geröhrt.....ich war sprachlos !! Die Jungs haben das absolute Traumwetter erwischt - DAS muss uns auch gelingen !! Heute hab ich im Netz gestöbert - das war eine Tour mit 3 Gruppen - gesamt 45 SLK. - die ebenfalls ne große Harztour gemacht haben.....der Parkplatz am Hotel muss gigantisch ausgesehn haben !!

Also Jungs, nächste Woche wird Nägeln mit Köpfen gemacht, dass unsere Tour, auch wenn wir ein paar weniger sein werden, genau so hammerhart wird !!

Bild

Bild2

Bild3

Bis die Tage !!

Sliner

Hi,
bin eben so beim rumsurfen auf Eure Tour gestoßen.
Hatte bis vor 2 Wochen ´nen TTR und soll am 11.08. ein A4 Cabrio abholen dürfen.
Falls Audi den Termin einhält bin ich auch dabei.

@ Korbacher= na das wäre ja dann ne herrliche Strecke zum einfahren !! Die Anreise würde bei dire ja am Samstag reichen, und wenn du nicht gerade aus IN den Bock abholst, dürfte das auch nicht streßig werden !!

leider hast du zu wenige Beiträge wie ich jetzt sehe, daher musst du daheim bleiben 😁 Spaß beiseite, ich kann dir daher noch keine PrivateNachricht (PN) schicken, also gib mir mal deine email-adresse durch für ...danke

EDIT = danke dir 🙂

Kanditat Nr. 21 !!!

Sliner

Ach Jungs Sagt den Mädels die die Autos mit ihren .... Putzen sie sollen nicht an meinen Tank so schnüffeln sonst haben sie nur wieder Kopfweg 😁 ( immer das selbe mit den Jungen dingern)

Noch Was
Ihr ihr dürft alle nicht Rauchen nicht das es ....Macht 😁

freue Mich schon

Ähnliche Themen

Hi nochmals,

ich muss da was loswerden:

Da das ganze extrem wetterabhängig ist möchte sich meine Begleitung so überhaupt nicht auf irgendwas festlegen. Weder auf ein Hotel noch auf die gesamte Tour überhaupt. Natürlich verständlich auf der einen Seite, aber ein wenig Planung ist ja schon gefragt, da braucht man feste Zusagen.

Von daher muss ich das echt 2-3 Tage vorher "wetterabhängig" machen, ich hoffe das ist für alle okay? Ein Hotel bei HRS zu buchen bedeutet ja auch es bis 18h am Buchungstag kostenfrei zu stornieren...

Hi,

die ganze Tour ist natürlich wetterabhängig. Sie findet ja am Samstag statt, die Hotelbuchung wird FEST erst am Montag / Dienstag vorgenommen. Erst dann entscheiden wir GEMEINSAM, ob wir die Tour starten oder nicht. Niemand fährt gern 300km, um dann den Harz bei Regen zu erleben 😁

Das Wetter ist der einzige Faktor, der uns noch einen Strich durch die Rechnung machen kann. Alles andere läuft 😉

na dann ist ja gut, das hab ich irgendwie überlesen 😉

Werde das mal meiner Begleitung mitteilen 😉

300 km ... naja eher 600 bei mir 😉

Aber für Grillen kann man das einmalig auf sich nehmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

300 km ... naja eher 600 bei mir 😉

Aber für Grillen kann man das einmalig auf sich nehmen 😁

Das ist die richtige Einstellung 😉 😁

Versprochen - es wird sich lohnen! 🙂

Wenn diese Fahrt auch so wird wie die bieherigen an denen ich teilgenommen habe dann stimme ich dir 100 % zu.

Hoffe nur, das Wetter hält noch etwas an denn bei uns ist jetzt wieder Regen angesagt.

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Wenn diese Fahrt auch so wird wie die bieherigen an denen ich teilgenommen habe dann stimme ich dir 100 % zu.

Hoffe nur, das Wetter hält noch etwas an denn bei uns ist jetzt wieder Regen angesagt.

..wir werden uns Mühe geben um dem Godfather der MT-Touren, dem Viril, ein bisschen Paroli bieten zu können 😉

Das mit dem Wetter: ich denke als Hamburger Jung bekommt man schon als Kleener gesagt "falsches Wetter jibts nich, nur die falsche Kleidung" ......aber stimm ich zu, trocken muss es schon sein, wobei 34 Grad auch nicht sein müssen, sonst heulen wieder die ganzen Vollederfuzzi am Abend 😁 😁

Die Strecke steht....Leckerei.... 😁

danny

Wenn ich das Wetter nestellen könnte würde ich sagen 26°, blauer Himmel und leichter Wind obwohl für den Wind kann ich selber sorgen 😁

Na dann bin ich mal gespannt auf die Strecke und die Leute...und natürlich auch die Cabbys 😁

Freu mich auch schon riesig drauf....bin heute von meinem Kumpel sein 1.8t Audi Cab gefahren .......wie geil....man noch 3 Wochen, heul

Wobei ich fand (gut fahre grade einen gechippten A4) er könnte noch ein paar Pferdchen vertragen, zumindest untenrum 😉

Aber ein Traum bleibt es trotzdem. Selbst der "Sound" war i.O. kein Vergleich zum 6 Zylinder aber mehr als ich erwartet hab.......oh man noch 21 Tage träumen😉

Schönen Abend euch allen.

PS: Jan Fotos sind online 😉

Gruss
Karsten

daher hat mein grauer auch nen chip bekommen, damit er in den Bergen nicht durchhängt 😁

wir brauchen noch ein gelbes Cabby auf der Tour, könnte man ein schönes "Flaggen-Bild" machen !!

derzeitige Stand der Dinge. ein paar muss ich nochmal einen Denkanstoß geben, schaut aber schon ordentlich aus oder !? 😁

ich sach nur: Ausschank bis zum letzten Nibelungen 😁 überleg dir das nochmal mit dem Zimmer Karsten

danny

Willst mich wohl zum saufen verführen,loool....

also mein Kumpel Marcus mit seinem B6 1.8t möchte auch mitkommen, vermutlic auch mit Anhang...hab ihm aber gesagt er soll sich hier nochmal selbst melden, braucht aber wohl auch kein Zimmer!!

Gruss
Karsten

Was macht denn der TTR auf der Liste...😉

Deine Antwort