ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Harzer Cabriotour !?

Harzer Cabriotour !?

Themenstarteram 10. April 2006 um 19:41

Servus Gemeinde,

wenn ich hier im Treffen-Forum lese, werden alle möglichen Zusammenkünfte angekündigt / durchgeführt. Eine klasse Sache. Was es bislang leider noch nicht gibt/gab, ist eine reine Audi Cabriotour.

Daher möchten wir, derJan und der Sliner, hier mal eine Anfrage bezüglich einer reinen "oben ohne" Harz-Tour starten und das Interesse erkunden.

Alle Badewannen-Fahrer ;) wissen, dass es kaum wat schöneres jibt als bei schönem Wetter, guter Musik der Sonne entgegen durch die Berge zu cruisen ! Der Harz mit seinen vielen Stauseen, dem legendärem Torfhaus, dem Brocken und dem Wurmberg, der steilsten Straße Deutschlands lädt einfach für ein solches Event ein.

Als Treffpunkt würden wir die Löwenstadt Braunschweig auswählen, wobei es auch direkt in Bad Harzburg, am Fusse des Harzes, schöne Übernachtungsmöglichkeiten gibt, oder auch in Wolfsburg, wo man diese Ausfahrt im Anschluß mit dem Besuch der interessanten Autostadt verbinden könnte.

Also, lange Rede kurzer Sinn - wir starten jetzt einfach mal ne Umfrage, wer alles aus der Audi Cabrio-Fraktion Interesse an einer "Harzer Cabriotour" im Sommer hat. ;)

Termin würden wir dann je nach Interesse planen.

Also lets go...

Grüße

die Sonnenanbeter :D

Ähnliche Themen
185 Antworten
am 11. April 2006 um 9:31

Tja bin ja leider noch kein Cabby Fahrer....sollte es aber mit bestellen im Mai angehen wäre ich im July/August zu jeder Schandtat bereit,lool.....

Solltet ihr zuvor fahren müßt ihr unbedingt ein paar schöne Bilder machen.

Weiterhin viel Spaß

Gruß

Karsten

am 11. April 2006 um 9:59

dann melde ich mich einfach mal mit Interesse

am 12. April 2006 um 11:30

Gute Idee,

ich wäre dabei!

am 12. April 2006 um 12:41

Moin...

 

Wäre auch mit dabei....

am 12. April 2006 um 16:20

Interesse an solchen Aktionen ist auf jeden Fall vorhanden. Welcher Termin schwebt Dir vor?

Grüße Stevo

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:17

Servus,

na das sind doch schon ein paar Cabby´s :)

Termin hab ich so im Juli/August im Kopf, nen genauen musste man mal gemeinsam abstimmen.

Wie schauts eigentlich mit TTR´s und 80er Cabby´s aus, denke die sollten wir nicht ausschließen...!?

Sliner

am 13. April 2006 um 10:44

moinsen,

wie war denn überhaupt hamburg :)

mir würde juli deutlich besser passen. denke man sollte einen festen termin vorgeben und einen ausweichtermin ne woche später. wenn das wetter so wie heute ist (7grad+nieselregen) macht es nicht so wirklich spass und letztes jahr im august hatten wir genau so ein sch...wetter...

zwecks anreise könnten sich die nordeutschen flachlandtiroler ja zentral in HH treffen?!

gruß

lars

P.S. dulden wir denn auch "nicht-beringte"? wir ham da im bekanntenkreis noch blau-weiße und franzosen ohne dach ;)

Auch ich hätte durchaus Interesse an einer netten Cabrio-Tour.....

Gute Idee!

Gruß

Tobi

Jo, Interesse wäre da. Tolle Idee.

Wobei ich eine Tour um den Bodensee auch nicht schlecht fände.

Themenstarteram 17. April 2006 um 16:17

Servus Frischluft-Fans,

Tour um den Bodensee !? es doch kein Problem Florian, eine Alpentour mit Bodensee Besichtigung wird doch hie auch angeboten.

Ich persönlich werde in der letzten MaiWoche wieder unsere 2006er Urlaubstour dort mit einem Freund beginnen.

Da dies jedoch für uns Norddeutsche immer eine sehr weite Fahrt nachsich zieht, und der Harz auch wirklich sehr schöne Seiten hat, wollten wir hier oben mal was organisieren. ;)

Bin übrigens am Samstag mal wieder eine meiner schöne kurvenreichen Hausstrecken bei der netten Sonne gefahren, man selbst das lahme Wohnmobil auf dem einen Abschnitt hat mich locker gelassen...einfach hinterher gecruised und endlich wieder Luft & Sonne genossen....nee wat war dat schöön !! :D

Also Interesse besteht also, das ist doch schon mal Gold wert !! Wir werden dann jetzt mal zu Step 2 Übergehen und uns Gedanken über Terminvorschläge machen.

sliner

am 19. April 2006 um 9:30

Ich tu auch mal mein Interesse kundtun ;-)

Nehme ja mal an dass es keine Einschränkung wegen Nationalität gibt ?

Hast du schon nen genaueren Termin ?

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Nehme ja mal an dass es keine Einschränkung wegen Nationalität gibt ?

Hallo,

Termin gibts (noch) keinen festen. Darf ich mal fragem, wo du herkommst? :) Es gibt bzgl. der Nationalität natürlich KEINE Einschränkung.

Gruß Jan

Themenstarteram 20. April 2006 um 10:29

Servus,

a4_cab kommt aus dem kleinen aber feinen Luxemburg, richtig !?

natürlich haben wir damit kein Problem, solang man nich mit nem 3er ankommt :D

Terminvorschläge:

12.08.06

19.08.06

Genaue Route werden wir in nächster Zeit formulieren, haben´se aber schon im Kopf ;)

erste Idee:

Start Bad Harzburg oder Goslar, dann durch den Naturpark Harz zum großen Okerstausee. Von dort gehts kurvig weiter richtig Oberharz. Stopp am legendären Torfhaus/Wurmberg samt Schanze, wo hunderte Biker promenieren, wir denen aber die Show stehlen könnten :D . Den höchsten Berg Mitteldeutschlands, den Brocken, kann man dann auch gut sehn.......ja und dann gehts weiter..... ;)

gruß

sliner

Verpfegungstechnisch könnte man sich noch was gutes überlegen. Grillen bei guten Wetter kommt ja immer gut, aber wer grillt, kann nicht fahren :D Also eher was essen, das evtl. nicht so lange dauert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen