ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Harzer Cabriotour !?

Harzer Cabriotour !?

Themenstarteram 10. April 2006 um 19:41

Servus Gemeinde,

wenn ich hier im Treffen-Forum lese, werden alle möglichen Zusammenkünfte angekündigt / durchgeführt. Eine klasse Sache. Was es bislang leider noch nicht gibt/gab, ist eine reine Audi Cabriotour.

Daher möchten wir, derJan und der Sliner, hier mal eine Anfrage bezüglich einer reinen "oben ohne" Harz-Tour starten und das Interesse erkunden.

Alle Badewannen-Fahrer ;) wissen, dass es kaum wat schöneres jibt als bei schönem Wetter, guter Musik der Sonne entgegen durch die Berge zu cruisen ! Der Harz mit seinen vielen Stauseen, dem legendärem Torfhaus, dem Brocken und dem Wurmberg, der steilsten Straße Deutschlands lädt einfach für ein solches Event ein.

Als Treffpunkt würden wir die Löwenstadt Braunschweig auswählen, wobei es auch direkt in Bad Harzburg, am Fusse des Harzes, schöne Übernachtungsmöglichkeiten gibt, oder auch in Wolfsburg, wo man diese Ausfahrt im Anschluß mit dem Besuch der interessanten Autostadt verbinden könnte.

Also, lange Rede kurzer Sinn - wir starten jetzt einfach mal ne Umfrage, wer alles aus der Audi Cabrio-Fraktion Interesse an einer "Harzer Cabriotour" im Sommer hat. ;)

Termin würden wir dann je nach Interesse planen.

Also lets go...

Grüße

die Sonnenanbeter :D

Ähnliche Themen
185 Antworten
am 21. April 2006 um 5:49

:-D yep komme aus dem im Moment Sonnenverwöhnten Luxusburg ohh sorry Luxemburg :-D

Also die Tour klingt ja schon mal genial. Termine scheinen mir auch auf den ersten Blick ganz ok. Muss das natürlich noch nachher mit der Arbeit abklären wegen freibekommen aber dürfte kein Problem sein.

Grillen klingt sehr gut, wenn jemand den Grill uitbringt melde ich mich sogar freiwiling den Grillmeister zu spielen :-)

Werde mir die 2 Termine mal rot im Kalender anstreichen

MFG

Nen Grill zu organisieren sollte eigentlich auch nicht das Problem sein .... SLiner braucht für seine schöne neue Terasse sowieso nen entsprechenden Grill :D :D

am 24. April 2006 um 14:20

Na aber....

 

...wer wird denn da bei der Tourenplanung den schönen Ostharz vernachlässigen, die ganzen neugemachten Straßen :p Kann die Strecke Blankenburg-Hüttenrode-Nordhausen sehr empfehlen, habe ich früher mit dem Motorrad gerne Funken gezogen...und zurück über den Kyffhäuser...

Grüße

Themenstarteram 25. April 2006 um 5:49

Re: Na aber....

 

Zitat:

Original geschrieben von c43amg1998

... Kann die Strecke Blankenburg-Hüttenrode-Nordhausen sehr empfehlen, habe ich früher mit dem Motorrad gerne Funken gezogen Grüße

mein geburtsort :D ...die Strecke Richtung Hüttenrode (wir einheimischen sagen "Zicke" ) is der Hammer, aber leider gibts jedes Jahr pünklich zum Sonnenstein tödliche Unfalle von Bikern....weil die da einfach durchdrehn :D ...war leider schon bei einem live dabei :mad: ...das hat mir jegliche Freude an einem Bike genommen....daher lieber Cabby und Bike mit Muskelkraft :D

Ostharz, speziell runter Richtung NDH haben wir auch im Kopf ...keine Bange ;)

Sry wenn ich mal hier so reinplatze...

@Sliner

wie willst du vom Torfhaus den Wurmberg sehen? Ist mir noch nie aufgefallen das das geht?!

Ostharz klingt cool... man was würden die Leute staunen, wenn wir bei mir im Garten grillen würden :D

Leider habe ich nur en Minigrill, aber es gibt ja genug Felcken wos sone festen Grills gibt, die sind groß genug für alle ohne Schlange zu stehen...ist vielleicht ein Tip

achja... ich habe ja gar kein Cabby... schade...

aber Sliner, frag mal eine Frau was die davon hält das du keine Avants zulassen willst... :D

Grüße

PS: ach ich hänge mich einfach hinten dran...^^

Themenstarteram 26. April 2006 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von f!r3b@ll

Sry wenn ich mal hier so reinplatze...

@Sliner

wie willst du vom Torfhaus den Wurmberg sehen? Ist mir noch nie aufgefallen das das geht?!

Ostharz klingt cool... man was würden die Leute staunen, wenn wir bei mir im Garten grillen würden :D

Leider habe ich nur en Minigrill, aber es gibt ja genug Felcken wos sone festen Grills gibt, die sind groß genug für alle ohne Schlange zu stehen...ist vielleicht ein Tip

achja... ich habe ja gar kein Cabby... schade...

aber Sliner, frag mal eine Frau was die davon hält das du keine Avants zulassen willst... :D

Grüße

PS: ach ich hänge mich einfach hinten dran...^^

stimmt kollesche, gut ausfgepasst...hab das mit meiner letzten Biketour verwechselt..erst Brockenrand abgefahren, dann zum Wurmberg und dann ab zum Torfhaus......von dort aus kann man den Brocken herrlich sehn, Wurmberg selber nich.......wäre aber ne Möglichkeit dort einzukehren wenn man mit den Vierringern nah rankommt...da gibts jedenfalls nen Grillplatz...

die Frau schafft mich mit ihrem Avant...da haste mal recht ;)

und das mit dem dranhängen wäre garnich übel !!!

1. noch ein Insider, der uns bei Routenplanung noch Tips geben kann und dann nutzen wir dein Heck samt Kupplung aus ....... dafür spendier ich auch ne Föhn-Friesur-Frei-Fahrt :D :D

Gruß über den Kanal

sliner

am 27. April 2006 um 7:38

moinsen,

nur kurz zur terminauswahl:

schaut gut aus bei mir. würd eher zum ersten termin tendieren und den zweite als plan "B"....

gruß aus dem "sonnenverwöhnten" HH....zumindest heute schaut´s fein aus...

am 27. April 2006 um 8:12

achja... ich habe ja gar kein Cabby... schade...

aber Sliner, frag mal eine Frau was die davon hält das du keine Avants zulassen willst... :D

Den Kampf habe ich nun auch grade........und der wird wirklich hart .... ;-)

Mfg

Karsten

Themenstarteram 27. April 2006 um 8:36

@ scurb = danke für die Info, halten wir fest...werde mal ne Tabelle anlegen ;)

Achja, Hamburg war geil !!!!! einfach geil die Stadt, Hafentour und Stadttour waren auch klasse....die Bonzenhütten an der Alster kopfschüttel :D.......und das Musical ist geinal !! Morgen hab ich den gleichen Ausflug erstmal meinen Eltern spendiert samt Musical ;) Danke nochmal für Tips !

@ karsten = wenn die Sonne lacht will sie das Cabrio, wenn der Mutterinstikt durchkommt soll´s nen Avant sein....son Balg passt auch hinten rein ins Cabby :D :D

am 27. April 2006 um 8:39

und der Kinderwagen, Wickelstisch, Milchbar, etc? :D

Themenstarteram 27. April 2006 um 8:40

dafür gibts McDonalds :D :D

am 28. April 2006 um 15:28

Hallo Cabrio Fans

Bin auch mit dabei.

Der 12.08.06 passt mir sehr gut habe da frei.

Am 19.08.06 hätte ich Nachtschicht bin leider Schichtmalocher.

Gruss Kalle

am 29. April 2006 um 17:32

Hallo

Würde auch gerne mit meinem TT dazustoßen

Komme aus Berlin wie sieht es denn mit Übernachtungsmöglichkeiten aus

Themenstarteram 30. April 2006 um 15:19

servus,

natürlich haben wir nix gegen TTR´s und 80er Cabbys ! :D

Übernachtungsmöglichkeiten gibst in Braunschweig/Bad Harzburg oder sogar Wolfsburg - zwecks Besuch Autostadt.

Hoteltips werden wir vorbereiten wenn wir wissen wieviel Leut übernachten möchten, dazu werden wir die Tage nochmal ne Anfrage starten....

gruß

Sliner

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 20:13

Stand der Dinge - 02.05.06

an Teilnahme interessiert:

1. Roter Teufel (falls im August in Cabriobesitz)

2. Sven332ci

3. Scurb

4. C43amg1998

5. Stevo74

6. Tobitoooooo

7. Florian320 (Wandlung !? nochmehr Sonne !?! )

8. a4_cab

9. Pufferkalle (satter Name :D )

10. Hottentotten

11. Leon-Raser

12. derJan

13. Sliner

14. f!r3b@ll (wer sich soche Schreibweise ausdenkt, ist zum Verpflegungsdienst verpflichtet ;) )

15. 8H-cabrio

favorisierter Termin: 12.08.06

..Denke das ist schon mal ne ganz nette Anzahl....wenn wir nach der natürlichen Auslese bei 3 % bleiben passt dat schon :D :D Spaß beiseite, je mehr, umso sensationeller der Anblick, die Freude und die Unterhaltung.

Die jenigen die bei einer Teilnahme eine Übernachtung ins Auge gefasst haben, solten dies nochmal bekunden, damit wir bzgl.Hotelanfragen ne Zahl haben.

Sliner

Deine Antwort
Ähnliche Themen