Harz auf dem Ceed!!!
Harz auf dem Lack!!!
Stand heute unter einer Kiefer.
Nach 5 Std kam ich wieder und habe einige Harztropfen auf dem Lack Scheibe und Panorama Dach sowie Rücklicht.
Wie bekomme ich das runter ohne den Lack anzugreifen???
Klebt ja wie Sau .....
Beste Antwort im Thema
Fährst du schon oder polierst du noch??? :-)
23 Antworten
Vorsichtig mit Petroleum. Auf eigene Gefahr! Aber das greift den Lack nicht an und dürfte das Harz lösen.
Zitat:
@Atair58 schrieb am 25. Juli 2019 um 23:01:24 Uhr:
Vorsichtig mit Petroleum. Auf eigene Gefahr! Aber das greift den Lack nicht an und dürfte das Harz lösen.
Geht auch Lampenpetroleum ???
Baumarkt, Werkzeugabteilung, ohne Duftstoffe. Zu Lampenpetroleum kann ich jetzt nichts sagen.
Lieber doch etwas genau dafür bestimmtes? Koch Chemie Eulex soll sehr gut gehen, Sonax Harz/Teer Entferner. Da ist man doch wegen Lackverträglichkeit auf der sicheren Seite.
Ähnliche Themen
Nach meiner eigenen, jahrzehntelangen Erfahrung passiert dem Lack mit Petroleum gar nichts. Das ist nicht aggressiv. Entfernt auch Teer etc. Natürlich kann man auch ein eigens dafür gedachtes Pflegeprodukt benutzen.
Scheibenenteiser funktioniert super aber danach mit Wasser abwischen ! Hätte nie Probleme damit
Jetzt sind wir im Rennen.;-)
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 25. Juli 2019 um 23:15:44 Uhr:
Lieber doch etwas genau dafür bestimmtes? Koch Chemie Eulex soll sehr gut gehen, Sonax Harz/Teer Entferner. Da ist man doch wegen Lackverträglichkeit auf der sicheren Seite.
So und nicht anders. Die Produkte machen eigentlich von allen Herstellern was sie sollen. Daher würde ich jetzt nicht mit "Hausmitteln" anfangen.
WD40 basiert auf Petroleum und sollte auch funktionieren - auf eigene Gefahr.
"Hausmittel"
Ich würde gar nichts dergleichen nehmen. Reinigungsknete nimmt man doch für sowas. Kriegt eigentlich fast alles weg.
Ich benutze den Harzentferner von Sonax, funktioniert super!
Zitat:
@Steve_3000 schrieb am 26. Juli 2019 um 20:27:56 Uhr:
Ich würde gar nichts dergleichen nehmen. Reinigungsknete nimmt man doch für sowas. Kriegt eigentlich fast alles weg.
Da haust du dir aber direkt wieder Micro Kratzer in den Lack. 1-2 Runden Harzentferner sollte gut passen. Außer man will danach eh polieren dann ist das ok mit der Knete.
Harzentferner von den bekannten Marken sollte helfen. Reinigungsknete für den Rest. Mircokratzer bekomme ich jedenfalls davon nicht.