ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Hartnäckige Flecken auf der Windschutzscheibe entfernen?!?

Hartnäckige Flecken auf der Windschutzscheibe entfernen?!?

Themenstarteram 6. September 2011 um 16:19

Hi,

Bin eigentlich aus dem Audi A3 8P Forum.

Nun melde ich mich hier denn ich habe ein Problem.

Auf meiner Windschutzscheibe sind 3 Flecken, die oben rund sind und dann nach unten bis zum Scheibenwischer auslaufen!

Es sind wie gesagt 3 Stück, die von in der nähe des Innenspiegels liegen.

Allerdings müssen diese Flecken von außen sein!

Ich weiß nicht was es ist, es könnte aber Vogelschiss sein, denn Baumharz läuft meines Wissens nicht so die Scheibe herunter.

Ich habe zuerst versucht, es mit normalem Glasreiniger zu entfernen, bringt nix, danach habe ich es mit Audi Glaspolitur versucht, hilft auch nix!

Nun weiß ich nicht was da helfen kann.

Ich will natürlich nicht ne neue Windschutzscheibe. Irgendwas sollte es da ja geben, um sowas zu entfernen.

Hilfe

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

@TE:

Du hast also mit dem Giftzeug gearbeitet?

Wenn ich die vorherigen Seiten so lese, hast Du dran gerochen (riecht nach nichts) und anscheinend auch damit gearbeitet (es geht damit ja runter). Solltest Du nicht mit entsprechender persönlicher Schutzausrüstung gearbeitet haben (zumindest beim Geruchstest ja wohl nicht) empfehle ich im Zweifel DRINGEND einen Arztbesuch. Lies dir mal die Produktbeschreibung durch. Ist zwar "nur" 3-5%-ige Flußsäure, aber das kann schon reichen für ernstzunehemende Schäden. Wenn Du also ohne (geeignete) Handschuhe gearbeitet hast oder es anderweitig zu Hautkontakt kam, ist höchste Vorsicht geboten. Insbesondere da Schäden, vVerätzungen oder Vergiftungen bei dieser Konzentration nicht auf der Haut sichtbar sein müssen. Es kann trotzdem bis zum Knochen vordringen und dort erhebliche Schäden verursachen. Teilweise bemerkt man dies erst 1-2 Tage später.

Das Verhalten des Glasspezi's kann man in diesem Zusammenhang nur mit grob fahrllässig und eventuell sogar strafbar umschreiben.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 7. September 2011 um 5:06

Mein Vater hat mal ne Billige Maschine gekauf! Also hab ich eine!

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Mein Vater hat mal ne Billige Maschine gekauf! Also hab ich eine!

Lass mich raten so ne Runde mit zwei Griffen an der Seite ?

Themenstarteram 7. September 2011 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Mein Vater hat mal ne Billige Maschine gekauf! Also hab ich eine!

Lass mich raten so ne Runde mit zwei Griffen an der Seite ?

Ja genau! Und grün ist sie.

Gehts damit nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Zitat:

Original geschrieben von KAX

 

Lass mich raten so ne Runde mit zwei Griffen an der Seite ?

Ja genau! Und grün ist sie.

Gehts damit nicht?

Nein! Mit dem Baumarktteil kannst du es vergessen. Kax bezieht sich auf eine richtige Poliermaschine. Einfache Excenter gibt es schon für um die 100€. Vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe oder du läufst wirklich mal zu einem Aufbereiter.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Zitat:

Original geschrieben von KAX

 

Lass mich raten so ne Runde mit zwei Griffen an der Seite ?

Ja genau! Und grün ist sie.

Gehts damit nicht?

Nein, wirf in die Tonne...... selbst nen Exenter hat meist nicht genug Power. Da braucht es schon ne Rotationsmaschine. Du kannst davon ausgehen, dass Du wenn Du mit ner Scheibenpolitur und ner Maschine dran gehst die ganze Scheibe polieren musst und nicht nur die Flecken. Das ist ne Menge arbeit und kostet viel Kraft eine Scheibe poliert man nicht mal eben so......

Deshalb lieber erst mit Knete versuchen. Aber ich habe keine Lust mehr, kommt mir vor als wenn Du überredet werden musst. Du wolltest Hilfe, scheinbar machst Du eh was Du für richtig hälst.

Gruß KAX

1. Mit Lackpolituren kann man problemlos auf die Scheibe. Da verkratzt nichts.

2. Eine Exzenermaschine reicht aus, um auch feinste Kratzer und Schlieren, wie z.B. vom Scheibenwischer zu entfernen. Ich versuch da in den nächsten Tagen mal einen Bericht mit Bildern fertig zu machen, wenn Zeit ist und das Wetter halbwegs mitspielt. Mit irgentwelchen Rückständen auf der Scheibe sollte sie auch fertig werden.

@Audi_S3_8P

Tipps hast du ja nun genug bekommen, an deiner Stelle würde ich es nochmal intensiv von Hand und deiner Glaspolitur versuchen. Wenn das nichts bringen sollte suchst du dir einen Aufbereiter der mal fix mit der Maschine drüber geht. Lackierereien haben auch Poliermaschinen, falls du keinen Aufbereiter findest.

Themenstarteram 7. September 2011 um 16:20

Hi,

Also ich war soeben bei nem Autoglaser!

Der ist kurz mit raus zum Auto gekommen und hat mit nem Ceranfeldschaber und so Glasreinigerspay versucht.

Mit dem Schaber konnte er erst keine Erhöhung auf dem Glas spüren, deshalb meinte er es ist von innen, was es nicht war!

Dann sagte er es ist ein Folienfehler!!!

Nach dem ersten Schock meinte ich, das aber genau bei den Scheibenwischern der Fleck aufhört.

Daraufhin schabte er nochmals und unten im schwarzen Bereich der Scheibe konnte er tatsächlich minimal davon abkratzen!

Dann sagte ich solle morgen nochmals vorbei schauen, um es mit einem aggressiven Reiniger zu versuchen, denn auf die schnelle geht das nicht da das Auto dazu etwas angeklebt werden muss.

Er war auch ganz verwundert, meinte sowas hat er noch nie gesehen!

Damit hoffe ich, ist sein ehrgeiz geweckt:)

Naja ich hoffe mal das es weg geht...ansonsten irgendwann eine neue für 150€, aber bevor ich gleich Wechsel lieber erst so versuchen!

 

Ach ja und das mit den Bildern wird leider nix, das Entweder das ladegerät oder der Akku sich verabschiedet hat.

ich hatte mal ähnliches, das dürften grosse Tropfen Wasser, die durch Beton gesichert sind, gewesen sein.

Essig hat bei mir auch nix gebracht, aber Zitronensäure (die wir zu Reinigungszwecken im Haushalt auch benutzen - gibts bei den Backsachen im Supermarkt)

einfach ein paar Kristalle (soviel wie ne Linse oder Erbse) auf einen nassen lappen und dann versuchen wegzuwischen, ggf auch erst mal einfach ne Minute draufhalten/einweichen (Probiers zuerst am Anfang, wo der Kreis ist) Lappen nicht zu nass, die Säure soll ja nicht über die Scheibe rinnen.

Ach ja, Gummihandschuhe nicht vergessen und anschliessend gut nass abwischen ggf ordentlich mit Wasser nachspülen

Nicht das die Flecken von innen sind.

Das hört sich ja sehr hartnäckig an... Ich bin wirklich super zufrieden mit meinem Mikrofasertücher! Ich hab bis jetzt alles sauber bekommen, einfach nur mit Wasser und den Tüchern. Aggressive Chemie muss nicht immer am besten sein, wobei man es damit auch noch schlimmer machen kann....

Wenn du magst schicke ich Dir gerne einen Link zu den Tüchern, welche ich immer benutze...

Themenstarteram 8. September 2011 um 16:02

Hurra....

Ich komme grade von meinem Glas Spezi!

Er hatte das von gestern erwähnte aggressive Mittelchen kurz auf die Scheibe, ca. 2 min einwirken lassen und siehe da es geht tatsächlich weg!

Erst sah es so aus als ob es nicht weg geht, da man es noch unter dem Reiniger sah.

Doch nun hat er mir eine Flasche des Reinigers mitgegeben, und ich solle es selbst mal versuchen, ich hab ja gesehen was geht!

Ich muss halt den Wischerarm Links abnehmen.

Und zum vorpost, es muss chemie sein, anders wäre es nie weggegangen!

Und es ist NICHT von Innen!

Werde am Samstag morgen dann mal meine scheibe tiefenreinigen;)

Das Zeug ist so ne Säure, oder was ähnliches.

Nur durch das Zeug ist die Scheibe außen leicht, ganz leicht milchig geworden, und die Kratzer in der Scheibe sind etwas mehr sichtbar!

Ist das normal?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Nur durch das Zeug ist die Scheibe außen leicht, ganz leicht milchig geworden, und die Kratzer in der Scheibe sind etwas mehr sichtbar!

Ist das normal?

Ein scheint zumindest normal zu sein, dass manche Menschen nicht alle Latten am Zaun haben ... :rolleyes:

Es gibt Dinge im Leben, die sind einfach nur

lebensgefährlich ... ;)

Themenstarteram 8. September 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Nur durch das Zeug ist die Scheibe außen leicht, ganz leicht milchig geworden, und die Kratzer in der Scheibe sind etwas mehr sichtbar!

Ist das normal?

Ein scheint zumindest normal zu sein, dass manche Menschen nicht alle Latten am Zaun haben ... :rolleyes:

Es gibt Dinge im Leben, die sind einfach nur

lebensgefährlich ... ;)

Weshalb?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Zitat:

Original geschrieben von SR530

 

Ein scheint zumindest normal zu sein, dass manche Menschen nicht alle Latten am Zaun haben ... :rolleyes:

Es gibt Dinge im Leben, die sind einfach nur

lebensgefährlich ... ;)

Weshalb?

Riecht das zeug nach marzipan?

Gruß KAX

Themenstarteram 8. September 2011 um 17:37

Nein nach gar nix. Wieso?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Hartnäckige Flecken auf der Windschutzscheibe entfernen?!?