Hartge Motortuning am 325dCoupe
Habe mir ein 325d coupe bestellt das im april kommt. hab jetzt mit der fa. hartge im saarland kontakt aufgenommen und mal nach einem tuning am motorsteuergerät gefragt.
leistungssteigerung auf 272PS inkl. v-max 1.800,-€
auf 231PS inkl. v-max 1.600,-€
was mir persönlich richtig imponiert, ist das hartge die gewährleistung von bmw übernimmt und bei bmw updates kostenlos wieder aufrüstet.
hat jemand mal mit hartge erfahrungen gemacht?
gruß
rd
164 Antworten
Bei Hartge wird der Turbolader mitversicht? Das ist ja genial. 🙂 Dann lasse ich Ende des Jahres nach Ablauf meiner Euro+ meinen 320d bei Hartge tunen und habe gleichzeitig noch einer verlängerte Garantie auf das anfälligste Teil in meinem BMW. 🙂
Wie lange versichert denn Hartge den Spass?
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Bei Hartge wird der Turbolader mitversicht? Das ist ja genial. 🙂 Dann lasse ich Ende des Jahres nach Ablauf meiner Euro+ meinen 320d bei Hartge tunen und habe gleichzeitig noch einer verlängerte Garantie auf das anfälligste Teil in meinem BMW. 🙂Wie lange versichert denn Hartge den Spass?
Bis zu einem Fahrzeugalter nach Erstzulassung von 24 Monaten!Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Bis zu einem Fahrzeugalter nach Erstzulassung von 24 Monaten!GrußZitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Bei Hartge wird der Turbolader mitversicht? Das ist ja genial. 🙂 Dann lasse ich Ende des Jahres nach Ablauf meiner Euro+ meinen 320d bei Hartge tunen und habe gleichzeitig noch einer verlängerte Garantie auf das anfälligste Teil in meinem BMW. 🙂Wie lange versichert denn Hartge den Spass?
ach so, na dass sie dann den Turbo mitversichern ist ja keine Kunst. Ich glaube bei einem 3 Jahre alten BMW würde kein Tuner den Turbolader versichern.
Hallo,
hat sich in den letzten Stunden ja ganz schön was getan...
Ich komme ebenfalls aus dem Raum KL. Könnte hier zusammen mit dem romandöring bei WE oder aber Hartge vorbeischauen. Bei den Preisen lasst Euch mal bitte nicht mit Prozenten abspeisen. Habe tel. mit dem GF bei WE einen Weihnachtssonderpreis von 700 Euro verhandelt. Wie gesagt, hatte ich noch ein Motorproblem, sonst wäre ich direkt hingefahren. Bei Hartge bekommt man das erste "wiederaufspielen" nach Soft-Update von BMW umsonst. Bei WE kostet das 150 Euro. Was aber bestimmt auch noch verhandelbar ist. Also: Ab Anfang März bin ich definitiv auch dabei. Allerdings fahre ich hier entweder direkt nach Koblenz oder ins Saarland. Ist beides ca. 1 Stunde entfernt und ich bin im Mutterhaus. Ein Leistungstest davor/danach mache ich ebenfalls. Was im Preis bei Hartge wieder dabei ist, bei WE kostet dies extra. Ist im Endeffekt dann ein Rechenbeispiel. In jedem Falle hat der 325d stille Reserven, die darauf warten mobilisiert zu werden.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von majumiwa
Hallo,hat sich in den letzten Stunden ja ganz schön was getan...
Ich komme ebenfalls aus dem Raum KL. Könnte hier zusammen mit dem romandöring bei WE oder aber Hartge vorbeischauen. Bei den Preisen lasst Euch mal bitte nicht mit Prozenten abspeisen. Habe tel. mit dem GF bei WE einen Weihnachtssonderpreis von 700 Euro verhandelt. Wie gesagt, hatte ich noch ein Motorproblem, sonst wäre ich direkt hingefahren. Bei Hartge bekommt man das erste "wiederaufspielen" nach Soft-Update von BMW umsonst. Bei WE kostet das 150 Euro. Was aber bestimmt auch noch verhandelbar ist. Also: Ab Anfang März bin ich definitiv auch dabei. Allerdings fahre ich hier entweder direkt nach Koblenz oder ins Saarland. Ist beides ca. 1 Stunde entfernt und ich bin im Mutterhaus. Ein Leistungstest davor/danach mache ich ebenfalls. Was im Preis bei Hartge wieder dabei ist, bei WE kostet dies extra. Ist im Endeffekt dann ein Rechenbeispiel. In jedem Falle hat der 325d stille Reserven, die darauf warten mobilisiert zu werden.Grüße
Hallo
Also ich komme ja von München habe aber Verwandte im Saarland da ist Hartge gerade mal 10min entfernt.
Ich möchte mir gerne das große Leistungspaket bei Hartge machen lassen.
Vielleicht könnten wir ja was zusammen machen.
Gruss CHristian
Ja, dann hollen mer dich mett.... ;-) Würde der Saarländer sagen.
Ab wann hast Du hier was vor? Auch so ab März?
Ich persönlich habe vor dem großen Paket einen Mordsrespekt.
Grüße
Hoppla,
habe gerade gesehen, dass der Steinbauer eine Box ist. Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Wie sieht es hier mit dem DPF aus? WE und Hartge sollen dies im Griff haben, weil da über das komplette Kennfeld getunt/modifiziert wird. Bei den Boxen wird "nur" die Einspritzzeit verlängert, der Raildruck erhöht und der Ladedruck leicht angehoben. Je nach Anbieter ein Punkt, oder Kombinationen. Dies wird über Verfälschungen der Sensorwerte erreicht. Das Steuergerät bekommt von der Box mitgeteilt, dass die Werte noch nicht erreicht sind und das Steuergerät erghöht diese Werte dann.
Grüße
Zitat:
Ja, dann hollen mer dich mett.... ;-) Würde der Saarländer sagen.
Ab wann hast Du hier was vor? Auch so ab März?
Ich persönlich habe vor dem großen Paket einen Mordsrespekt.Grüße
Hallo
Ja wenn dann ab März das ist mein Schatz wieder angemeldet.
Bin auch noch am überlegen wegen dem großen leistungpaket aber der Reiz ist so groß :-D.
Eine BOX würde ich niemals einbauen davon hat mir jeder abgeraten.
Gruss
Okay, dann plan mal einen Urlaubstag bei deinen Verwandten ein...
Ich gehe mal davon aus, dass der roman auch mit dabei sein wird.
Von Merzig nach Koblenz sind das auch nur schlappe 175 km, falls wir uns für den WE entscheiden sollten. Oder willst Du unbedingt Hartge?
Ups.. hab garnicht gesehen das Steinbauer ne Box hat jetzt. Box kommt für mich auch nicht in frage.
Grüße
Zitat:
Okay, dann plan mal einen Urlaubstag bei deinen Verwandten ein...
Ich gehe mal davon aus, dass der roman auch mit dabei sein wird.
Von Merzig nach Koblenz sind das auch nur schlappe 175 km, falls wir uns für den WE entscheiden sollten. Oder willst Du unbedingt Hartge?
Hallo
mir ist beides recht!!
gruss
Hallo,Freunde!Lest doch mal die Seite 4 hinsichtlich der Garantiebedingungen von diversen Tunern!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Der Turbo ist ein Anbauteil und gehört nicht zum Motor!!! Ich habe die Wetterauer-Garantie hier schriftlich vorliegen und darin steht!Ich zitiere wörtlichAus der Garantie wird vorbehaltlich Ziffer V nur dann Entschädigung geleistet,wenn durch die Mehrleistung aufgrund der vom Tuner hergestellten bzw. eingebauten Einheit(Tuning-Chip/Steuergerät)die Funktionsfähigkeit der garantierten Teile (Ziffer I) innerhalb der Garantiedauer und nicht in Folge eines Fehlers nicht garantierter Teile(insbesondere Zahnriemen,Einspritzpumpen und Nebenaggregate,Kompressoren und Turbolader)seine Funktionsfähigkeit verliert und dadurch eine Reparatur erforderlich wird!(per Mail vom 24.01.2008!) Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!! Ich habe eben übrigens gerade mit Hartge telefoniert,dort hat man mir gesagt das dort der Turbolader ohne Einschränkung mitversichert ist!Allerdings ginge eine schriftliche Bestätigung wegen eines Softwareproblems zur Zeit leider nicht!Soll nachgeholt werden! Ich habe mir mittlerweile viele Garantie Bedingungen von vielen Tunern durchgelesen ,da ich mich darüber geärgert hatte,das bei SKN-Tuning der Turbo nur zur Hälfte versichert ist,um dann festzustellen das er bei fast allen anderen Tunern garnicht versichert ist! Ich habe auch mit einigen Tunern telefoniert und die Moral von der Geschichte ? Traue nur dem geschriebenen Wort und schaue dir AGBs und Garantiebedingungen ganz genau an!Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
Da steht bei Wetterauer drin, dass alle Motorschäden abgedeckt sind. Und der Turbo gehört zum Motor dazu! Ich hatte das auch gefragt bei meinem Tuning. Er ist definitiv drin. Habe es mir aber nicht schriftlich geben lassen. Naja, müßte dann meine Rechtsschutz regeln mit denen, aber ich denke, da gibt es keine Probleme.
Hallo
Da steht drin das Hartge ihn mit versichert.
Aber was soll ich unter Softwareproblem verstehen, zwecks Bestätigung?
Gruss
So hab mir auch die Garantiebedingungen von Wetterauer geholt. Schaut nicht so gut aus. Hier wird auf max. 10.000 € Beschränkt.
Zum anderen werden sie auf Absehbarer zeit kein Gutachten anbieten können.
Grüße
Servus,
also ich wäre evtl. dabei. Evtl. heisst, dass ich schon Schiss habe, dass mir nachher was um die Ohren fliegt und ich dann da stehe, zwischen BMW, dem Tuner und der Versicherung und in den Allerwertesten gekniffen bin.
Also: ich warte noch ab und trinke Tee.....
Ansonsten ist Koblenz für mich besser als München.
Grüße
JeMaKa