Hartes Bremspedal
Hi,
mir ist aufgefallen, das wenn ich mal nach einer Woche wieder ins Auto steige, das Bremspedal sich kaum drücken läßt, erst nach anstellen des Motors gibt es nach.
Jemand ne Erklärung, oder gleiche Beobachtung gemacht??
Gerd
26 Antworten
@ miweber
Seit wann fährt PowerMike nen *Diesel* ? 😕
Letzte Woche wars noch ein *Benziner*
GF
Hallo zusammen,
ich hatte am Freitag ein ähnliches Problem mit einen harten Bremspedal gehabt.
Mir ist folgendes passiert.
Einsteigen, Schlüssel rein, Kupplung & Bremse treten. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass das Pedal bretthart war. Nicht drüber nachgedacht, bis der Wagen anfing zu rollen. Ich konnte den Wagen mit der Fußbremse alleine nicht halten. Ich musste die Handbremse nehmen, um den Wagen zum Stillstand zu bringen.
Am Wochenende ist mir genau das Gegenteil passiert. Ich konnte das Bremspedal fast durchdrücken, es war butterweich. Bei beiden Gelegenheiten lief der Motor noch nicht!
Jetzt frage ich mich, was ist da los? Das hat der noch nie gemacht in seinen 5 Monaten.
Kennt jemand das Problem und kann mir die Lösung verraten?
Danke und Grüße
running-nemo
Re: Hartes Bremspedal
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Hi,
mir ist aufgefallen, das wenn ich mal nach einer Woche wieder ins Auto steige, das Bremspedal sich kaum drücken läßt, erst nach anstellen des Motors gibt es nach.Jemand ne Erklärung, oder gleiche Beobachtung gemacht??
Gerd
das ist bei mir manchmal nach nen paar stunden schon so. hab ich in letzten zeit auch gemerkt.... dies tritt aber sporadisch auf! =)
Mir ist schon wieder was aufgefallen an meinem A3 (MJ 2008) 1.8TFSI 6-Gang Handschalter:
Das Bremspedal hat unglaublich viel Spiel nach rechts und links.
Wenn ich es mit der Hand hin und her bewege, macht es einen
richtig lottrigen Eindruck.
Kann mir jemand bestätigen, dass das nicht so sein darf.
Ich frage lieber erst mal hier, bevor ich mich beim 🙂 blamiere.
Grüsse
Ähnliche Themen
Habe seit kurzem das selbe Problem.
Steht das Fahrzeug über Nacht, so ist das Bremspedal so hart, dass es sich nur ca. 1 cm reitreten läst (so, als hätte man bei ausgeschaltetem Motor die Bremse so oft betätigt, bis nichts mehr geht). Ist vorher noch bei keinem anderen Auto aufgefallen. Auch der A3 den ich zuvor hatte, hatte das Problem nicht.
Gruß
Ollypse
A3 SB 2.0 TDI 170 PS DSG
Das ist kein Problem und stellt keinen Mangel dar, hab ich auch und bremst trotzdem gut 😉
GF
Zitat:
Original geschrieben von barnee
Mir ist schon wieder was aufgefallen an meinem A3 (MJ 2008) 1.8TFSI 6-Gang Handschalter:
Das Bremspedal hat unglaublich viel Spiel nach rechts und links.
Wenn ich es mit der Hand hin und her bewege, macht es einen
richtig lottrigen Eindruck.
Kann mir jemand bestätigen, dass das nicht so sein darf.
Ich frage lieber erst mal hier, bevor ich mich beim 🙂 blamiere.
Grüsse
Ist normal. Das hatte auch sowohl mein alter, als auch mein jetziger A3.
Jop, liegt am BKV.
Da muss man vorallem beim Abschleppen dran denken, dass man mit richtig Schmackes in die Eisen gehen muss, damit der Wagen halbwegs bremst. 😉
mfg
seit ein paar Tagen ist nun mein Bremspedal auch morgens immer bretthart. War vorher nicht so gewesen. Liegt das an der Kälte? wenn ich dann abends von der Arbeit ins Auto wieder steige, ist es nicht hart! 😕
Hallo,
ist bei mir auch nur an kalten Tagen.
Gruß
Hallo,
muss da jetzt auch mal was dazu los werden. Eine Bremsanlage ist doch eine geschlossenes System, also darf sich doch nach dem Abstellen an dem Zustand nichts ändern.
Bei mir treten diese Probleme auch auf und zusätzlich hatten ich schon bei festeren Bremsmanövern (kein ABS eingesetzt) das Bremspedal noch 3-4 mal so 1-2cm einsackt.
Es wurden schon Bremskraftverstärker, angeblich die Unterdruckpumpe und diverse andere Dinge versucht, das Problem besteht weiterhin und Audi weigert sich mittlerweile weiter an dem Auto zu reparieren.
Ich finde diesen Zustand nicht normal - mal schauen was mein ausliefernde Händler dazu sagt.
Ich gebe mich mit diesem Zustand nicht zufrieden.
Werde euch auf dem Laufenden halten, Joe
Hat sich mit diesem Problem schon jemand beim 🙂 gemeldet?
Hatte gestern auch mal wieder nach 2 Tagen das störische Bremspedal..
mfg
Chris