Harter Kunststoff Mittelkonsole ohne Lederpaket
Hallo zusammen.
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Kunststoff im Bereich Mittelkonsole vor der Armlehne, also da, wo die Klappe ist, extrem audiuntypisch hart und billig wirkt. Mich hat das bei meiner ersten Begegnung mit dem A6 so gestört, dass ich wissen wollte, wie das ändern kann. Und siehe da, man muß nur das Lederpaket für Schlappe 650,- Euronen bestellen, und man bekommt wieder normale Haptik in Form von Softlackoberflächen und noch ein bisschen Leder im Fussraum und der Armauflage.
Also für alle, die bestellen oder noch was ändern wollen, schaut Euch dass genau an. Mich würde es tierisch ärgern, wenn ich täglich meine Tatze auf dieser Fläche ablegen müsste.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen.
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Kunststoff im Bereich Mittelkonsole vor der Armlehne, also da, wo die Klappe ist, extrem audiuntypisch hart und billig wirkt. Mich hat das bei meiner ersten Begegnung mit dem A6 so gestört, dass ich wissen wollte, wie das ändern kann. Und siehe da, man muß nur das Lederpaket für Schlappe 650,- Euronen bestellen, und man bekommt wieder normale Haptik in Form von Softlackoberflächen und noch ein bisschen Leder im Fussraum und der Armauflage.
Also für alle, die bestellen oder noch was ändern wollen, schaut Euch dass genau an. Mich würde es tierisch ärgern, wenn ich täglich meine Tatze auf dieser Fläche ablegen müsste.
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Also mein Lederpaket mit Airbagkappe hat knapp 500,- gekostet, ich hab S-Line Stoff/Sprint Ledersitze...Kann aber gut sein, dass die graue Airbagkappe nicht im normalen ETKA ist..
Hi Miles,
danke! Aber ich meinte nur die belederte Kappe in grauem Leder als Ersatzteil.
In schwarz wie bei Dir hätte mich das auch nur 520€ gekostet...
Grüße und guten Rutsch
jb0402
Jou so hab ich das eh verstanden... Aber wie gesagt, möglicherweise ist, weil eben grau, das nur über die Quattro Audi Exclusive erhältlich und somit nicht im normalen, für mich zugänglichen ETKA drinne..
Guten Rutsch! (nicht mit dem Auto)
Zitat:
Guten Rutsch! (nicht mit dem Auto)
Außer es ist so gewollt... 😁
So, heute morgen mal Tante Etka befragt:
Prinzipiell gibt es 2 Arten Mittelkonsolen:
1x 4G0 863 244 A ist die Konsole für mit Lederpaket und kostet ~195,-
1x 4G0863 244 ist die normale Konsole für Grundausstattung und kostet ~104,60
Das Seitenteil in Leder 4G0 863 305 25D kostet ~ 119,- (links) also mal 2 wenn man beide Seiten haben will.
Ähnliche Themen
Super, danke für die Infos!
Ich glaub, ich überleg mir das mit der Umrüstung nochmal 😉
Der Klavierlack sieht sehr gut aus! Hast du Probleme mit Spiegelungen im Alltag?
Zitat:
Original geschrieben von maxxx82
Super, danke für die Infos!
Ich glaub, ich überleg mir das mit der Umrüstung nochmal 😉Der Klavierlack sieht sehr gut aus! Hast du Probleme mit Spiegelungen im Alltag?
nö da spiegelt nix, aber: im Vergleich zum K-Lack im 4B ist das im 4G etwas empfindlicher....
Hallo
Nachdem ja jetzt schon mehrere A6 ausgeliefert sind, muss ich noch mal eine Frage zur Mittelkonsole stellen. Was muss ich im A6 bestellen, damit ich keinen harten Kunstoff an der Mittelkonsole habe?
Gruß
Q5MAN
Extra für Dich bin ich noch mal raus gegangen,
Bestell das Leder Paket glaube 650€
dann hast Du es. Ist schön weich was man bei der Leder Alcantara austattung vom restlichen Leder (Armlehnen /Seitenwangen) nicht sagen kann. Außerdem hat Audi einen leicht unangenehmen Geruch, das war (allerdings Vollleder) bei VW besser.
Wenn Vollleder dann das teure, das billige ist Steinhart.
Danke das du für mich nochmal in die Kälte gegangen bist.
Ich wollte folgende Extras bestellen
N5D Leder Valcona Braun
7HC Lederpaket inklusive Airbagklappe
Wenn ich deine Antwort richtig verstehe sollte das bei der Bestellung das weicher Kunstoff sein. War beim Händler der hatte einen A7 der den weichen Kunstoff hatte. Nach Rückfrage beim Verkäufer war die Antwort. Das gibt es nur im A7 im A6 ist das immer harter Kunstoff. Der Händler hatte 4 A6 und alle hatten harten Kunstoff.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Extra für Dich bin ich noch mal raus gegangen,
Bestell das Leder Paket glaube 650€
dann hast Du es. Ist schön weich was man bei der Leder Alcantara austattung vom restlichen Leder (Armlehnen /Seitenwangen) nicht sagen kann. Außerdem hat Audi einen leicht unangenehmen Geruch, das war (allerdings Vollleder) bei VW besser.
Wenn Vollleder dann das teure, das billige ist Steinhart.
Hm, also ich habe Leder Valcona auf Komfortsitzen ohne zusätzliche Lederpakete. Ich finde, dass der Kunststoff bei mir weich ist. zusätzlich ist der Teil zwischen Mittelkonsole und Fußraum beledert.
Zitat:
Original geschrieben von razor_buzz
Hm, also ich habe Leder Valcona auf Komfortsitzen ohne zusätzliche Lederpakete. Ich finde, dass der Kunststoff bei mir weich ist. zusätzlich ist der Teil zwischen Mittelkonsole und Fußraum beledert.
Ich will nur Sportsitze mit Leder. Ob der Kunstoff weich ist kann man leicht mit dem Fingernagel testen. Habe ich bei dem A7 auch gemacht. Der Kunstoff hat da leicht nachgegeben im A6 hat es nicht funktioniert. Hast du eventuell Bilder davon
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Q5MAN
Hast du eventuell Bilder davon
Aktuell kann ich leider keine machen, habe aber hier mal ein paar gepostet:
BilderZitat:
Ich will nur Sportsitze mit Leder. Ob der Kunstoff weich ist kann man leicht mit dem Fingernagel testen. Habe ich bei dem A7 auch gemacht. Der Kunstoff hat da leicht nachgegeben im A6 hat es nicht funktioniert. Hast du eventuell Bilder davonZitat:
Original geschrieben von razor_buzz
Hm, also ich habe Leder Valcona auf Komfortsitzen ohne zusätzliche Lederpakete. Ich finde, dass der Kunststoff bei mir weich ist. zusätzlich ist der Teil zwischen Mittelkonsole und Fußraum beledert.Gruß
in meiner Signatur: S-Line Sportsitze Stoff Leder und Lederpaket incl Airbagkappe in Leder. Da ist die Mittelkonsole "weich"
Zitat:
in meiner Signatur: S-Line Sportsitze Stoff Leder und Lederpaket incl Airbagkappe in Leder. Da ist die Mittelkonsole "weich"Zitat:
Ich will nur Sportsitze mit Leder. Ob der Kunstoff weich ist kann man leicht mit dem Fingernagel testen. Habe ich bei dem A7 auch gemacht. Der Kunstoff hat da leicht nachgegeben im A6 hat es nicht funktioniert. Hast du eventuell Bilder davon
Gruß
Als kann ich davon ausgehen wenn ich Leder Valcona und Lederpaket inkl. Airbagklappe bestell, dann habe ich weichen Kunstoff