ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Harter Kunststoff Mittelkonsole ohne Lederpaket

Harter Kunststoff Mittelkonsole ohne Lederpaket

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 21:05

Hallo zusammen.

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Kunststoff im Bereich Mittelkonsole vor der Armlehne, also da, wo die Klappe ist, extrem audiuntypisch hart und billig wirkt. Mich hat das bei meiner ersten Begegnung mit dem A6 so gestört, dass ich wissen wollte, wie das ändern kann. Und siehe da, man muß nur das Lederpaket für Schlappe 650,- Euronen bestellen, und man bekommt wieder normale Haptik in Form von Softlackoberflächen und noch ein bisschen Leder im Fussraum und der Armauflage.

Also für alle, die bestellen oder noch was ändern wollen, schaut Euch dass genau an. Mich würde es tierisch ärgern, wenn ich täglich meine Tatze auf dieser Fläche ablegen müsste.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 21:05

Hallo zusammen.

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Kunststoff im Bereich Mittelkonsole vor der Armlehne, also da, wo die Klappe ist, extrem audiuntypisch hart und billig wirkt. Mich hat das bei meiner ersten Begegnung mit dem A6 so gestört, dass ich wissen wollte, wie das ändern kann. Und siehe da, man muß nur das Lederpaket für Schlappe 650,- Euronen bestellen, und man bekommt wieder normale Haptik in Form von Softlackoberflächen und noch ein bisschen Leder im Fussraum und der Armauflage.

Also für alle, die bestellen oder noch was ändern wollen, schaut Euch dass genau an. Mich würde es tierisch ärgern, wenn ich täglich meine Tatze auf dieser Fläche ablegen müsste.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Also dann verstehe ich die Audi Strategie was das Lederpaket anbetrifft gar nicht mehr.

Da wird einem Kunden der Leder oder Teilleder bestellt, in meinem Fall das S-Line Sportpaket mit Alcantara für zusammen 4,6 k€, am Ende als Belohnung dafür sogar noch die Wahlmöglichkeit genommen sich evtl. für ein Lederpaket ohne Airbagkappe zu entscheiden. Es bleibt diesem Kunden schlußendlich nur noch die Wahl zwischen alles oder nichts. Sehr fragwürdig... :rolleyes:

am 4. März 2012 um 17:22

Kann denn jemand jetzt sagen ob die Kniepads in Leder beim S-Line Sportpaket mit Alcantara Sitzen dabei sind???

am 4. März 2012 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von ash25

Kann denn jemand jetzt sagen ob die Kniepads in Leder beim S-Line Sportpaket mit Alcantara Sitzen dabei sind???

Also ich habe meinen am Freitag bekommen. Ich habe S-line und Alcantara und da sind die Kniepads mit Leder und der schönen in jetgrau abgesetzten Naht.

am 4. März 2012 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von DaFunkyFreak

Zitat:

Original geschrieben von ash25

Kann denn jemand jetzt sagen ob die Kniepads in Leder beim S-Line Sportpaket mit Alcantara Sitzen dabei sind???

Also ich habe meinen am Freitag bekommen. Ich habe S-line und Alcantara und da sind die Kniepads mit Leder und der schönen in jetgrau abgesetzten Naht.

Auch ohne lederpaket?

Zitat:

Original geschrieben von ash25

Zitat:

Original geschrieben von DaFunkyFreak

 

Also ich habe meinen am Freitag bekommen. Ich habe S-line und Alcantara und da sind die Kniepads mit Leder und der schönen in jetgrau abgesetzten Naht.

Auch ohne lederpaket?

Ich habe mir mal die Innenausstattung einiger A6 mit Alcantara Leder in mobile.de angeschaut. Alle hatten, soweit das stellenweise erkennbar war, das Kniepad in Leder. Einige davon hatten aber keine belederten Armauflagen, also kein Lederpaket. Daher scheint es bei Alcantara/Leder Sitzen mit dabei zu sein.

am 6. März 2012 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von ash25

Zitat:

Original geschrieben von DaFunkyFreak

 

Also ich habe meinen am Freitag bekommen. Ich habe S-line und Alcantara und da sind die Kniepads mit Leder und der schönen in jetgrau abgesetzten Naht.

Auch ohne lederpaket?

Genau! Alcantara gelocht/Leder ohne Lederpaket. das heisst ich habe keine belederte Armauflage, dafür aber trotzdem die Kniepads mit Leder

am 2. Dezember 2013 um 10:48

Ich kram das Thema nochmal aus, denn ich bin total ratlos.

Ich möchte eben nicht diese harte Mittelkonsole haben, sondern die hinterschäumte Variante. Ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich letztens im Autohaus in einem A6 saß, der das hatte. Mein Händler und auch Audi sagen mir aber, dass es keine zwei unterschiedlichen Konsolen mehr gibt.

Wie ist denn da Stand der Dinge? Ich würde da gerne noch umbestellen, wenn ich das kann. Ich habe keines der Lederpakete in der Konfiguration, weil ich sie nur nehmen würde, wenn sich die MK auch ändert. Hat jemand den Durchblick?

am 2. Dezember 2013 um 19:42

Meiner Meinung nach Ist es Fakt. Lederpaket - geschäumte Konsole, "Standard ". -Ausführung harter kunstoff.

Habe auch den harten Kunststoff, es ist nicht soo schlimm wie man denkt. Berühren tut man es selten da die Hand ja auf dem Schaltknüppel bzw der Armlehne ruht. Optisch sieht man auch keinen Unterschied zum weichen, allerdings fühlt es sich beim anfassen tatsächlich schlechter an ;)

So, bin jetzt durch einige A6 mit den unterschiedlichsten Ausstattungen und habe verglichen. Ich komme zu folgendem Fazit:

Ob man die unterschäumte MK hat, oder nicht, hängt von den belederten Kniepads ab. Somit sollte ich mit meiner Lederwahl Valcona die von mir gewünschte Version haben.

Bei meinem heutigen Ausflug konnten wieder ein paar Verkäufer etwas über ihr Produkt lernen. Statement zu Anfang war immer: "da gibt es keine verschiedenen Varianten!":)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Harter Kunststoff Mittelkonsole ohne Lederpaket