Harter Kunststoff Mittelkonsole ohne Lederpaket

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen.
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Kunststoff im Bereich Mittelkonsole vor der Armlehne, also da, wo die Klappe ist, extrem audiuntypisch hart und billig wirkt. Mich hat das bei meiner ersten Begegnung mit dem A6 so gestört, dass ich wissen wollte, wie das ändern kann. Und siehe da, man muß nur das Lederpaket für Schlappe 650,- Euronen bestellen, und man bekommt wieder normale Haptik in Form von Softlackoberflächen und noch ein bisschen Leder im Fussraum und der Armauflage.
Also für alle, die bestellen oder noch was ändern wollen, schaut Euch dass genau an. Mich würde es tierisch ärgern, wenn ich täglich meine Tatze auf dieser Fläche ablegen müsste.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Kunststoff im Bereich Mittelkonsole vor der Armlehne, also da, wo die Klappe ist, extrem audiuntypisch hart und billig wirkt. Mich hat das bei meiner ersten Begegnung mit dem A6 so gestört, dass ich wissen wollte, wie das ändern kann. Und siehe da, man muß nur das Lederpaket für Schlappe 650,- Euronen bestellen, und man bekommt wieder normale Haptik in Form von Softlackoberflächen und noch ein bisschen Leder im Fussraum und der Armauflage.
Also für alle, die bestellen oder noch was ändern wollen, schaut Euch dass genau an. Mich würde es tierisch ärgern, wenn ich täglich meine Tatze auf dieser Fläche ablegen müsste.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Als kann ich davon ausgehen wenn ich Leder Valcona und Lederpaket inkl. Airbagklappe bestell, dann habe ich weichen Kunstoff

ich würde sagen: ja!

Ne hartes Leder, aber das wolltest Du doch, was willst Du mit Airbag LederKappe braucht man nicht, nimm das ohnehin teure Lederpaket.

Zum einen sieh die verdamt gut an und (nur aus dem Kopf) geht doch das Lederpaket nicht ohne, oder?

Wenn man das S-Line Sportpaket mit Alcantara gelocht/Leder nimt, ist die Option "Lederpaket" im Konfi grau hinterlegt.
Habe ich dann bei der Mittelkonsole unten auch Leder?

Lederpaket inkl. Airbagkappe kann man schon noch auswählen.

Ähnliche Themen

Ich hatte im Audi Zentrum zuletzt einen gesehen mit S line Sportpaket / Alcantara gelocht.
Da waren die Türgriffe nicht beledert, aber die Mittelkonsole unten inkl. hochwertiger Mittelkonsole.
Wie geht denn das?
Das wäre auch meine Wunschkonfi.

also ich seh das so:

keine Ledersitze, egal ob Alcantara, Valcona oder S-Line Sport: das harte billige Plastik an der Mittelkonsole
Ledersitze wie z.Bsp S-Line Sport Stoff/Sprint oder Alcantara oder Valcona: belederte Armauflage und Mittelkonsole UNTEN dabei (Lederpaket) und den weichen Kunsstoff auf der Mittelkonsole oben.
Lederpaket mit Airbagkappe: zusätzlich ist die AB Kappe beledert (wie in meiner Signatur)
Lederpaket audi Exclusive: alle Farben des Exclusive Programmes frei wählbar für oben genannte Ausstattungsvarianten

Sorry, aber für mich ist der Konfigurator da unmissverständlich! Vor allem weil hier schon zur genüge gepostet wurde das bei "Normaler" Ausstattung der Kunststoff der Mittelkonsole billiger ist/wirkt.... Bei allen anderen mit irgend was in Leder ist der Kunststoff besser und ein Teil schon beledert

Nochmal mein Beitrag von vor einer Seite:

1x 4G0 863 244 A ist die Konsole für mit Lederpaket und kostet ~195,-
1x 4G0863 244 ist die normale Konsole für Grundausstattung und kostet ~104,60

Das Seitenteil in Leder 4G0 863 305 25D kostet ~ 119,- (links) also mal 2 wenn man beide Seiten haben will.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

... belederte Armauflage ...

Meinst Du damit die in den Türen? Die ist bei mir mit "nur" Leder Valcona nicht beledert. Dafür wäre dann die Zusatzausstattung "belederte Armauflage in den Türen" oder "Lederpaket inkl. Airbagkappe" notwendig (siehe Bild).

Leder

Zitat:

Original geschrieben von razor_buzz

Zitat:

... belederte Armauflage ...
Meinst Du damit die in den Türen? Die ist bei mir mit "nur" Leder Valcona nicht beledert. Dafür wäre dann die Zusatzausstattung "belederte Armauflage in den Türen" oder "Lederpaket inkl. Airbagkappe" notwendig (siehe Bild).

simmt.

Bei mir mit S-Line Stoff/Sprint Leder ist das schon beledert gewesen. Einzig das Lederpaket (Armauflage und Mittelkonsole) mit Airbagkappe konnte ich noch auswählen.

Es gibt auch genug Fahrzeuge mit Alcantara/Leder-Bezügen, die trotzdem die billige Mittelkonsole haben.
Hier ist nichts unmissverständlich, sondern unklar!
Aber vllt. wurde aktuell auch etwas geändert und die hochwertige Mittelkonsole inkl. Leder-Kniepads ist nun Serie bei Lederausstattung.

Dass man bei Stoffsitzen immer die billige hat, steht außer Frage.

Zitat:

also ich seh das so:

keine Ledersitze, egal ob Alcantara, Valcona oder S-Line Sport: das harte billige Plastik an der Mittelkonsole
Ledersitze wie z.Bsp S-Line Sport Stoff/Sprint oder Alcantara oder Valcona: belederte Armauflage und Mittelkonsole UNTEN dabei (Lederpaket) und den weichen Kunsstoff auf der Mittelkonsole oben.
Lederpaket mit Airbagkappe: zusätzlich ist die AB Kappe beledert (wie in meiner Signatur)
Lederpaket audi Exclusive: alle Farben des Exclusive Programmes frei wählbar für oben genannte Ausstattungsvarianten

...

Also ich habe das S-Line Sportpaket mit Alcantara aber ohne Lederpaket bestellt. Nach obiger Erklärung gehe ich dann mal davon aus, dass ich eine weiche Mittelkonsole, belederte Armauflagen und Mittelkonsole unten bekommen werde.

Für die Option Lederpaket mit Airbagkappe hätte ich ja dann lediglich die Kappe selbst zum "schlanken" Preis von 520€ bekommen, da ja der sonstige Umfang bereits in der Lederausstattung selbst enthalten ist.

Hab ic hdas ales richtig verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von DaFunkyFreak

Zitat:

also ich seh das so:

...

Also ich habe das S-Line Sportpaket mit Alcantara aber ohne Lederpaket bestellt. Nach obiger Erklärung gehe ich dann mal davon aus, dass ich eine weiche Mittelkonsole, belederte Armauflagen und Mittelkonsole unten bekommen werde.

Für die Option Lederpaket mit Airbagkappe hätte ich ja dann lediglich die Kappe selbst zum "schlanken" Preis von 520€ bekommen, da ja der sonstige Umfang bereits in der Lederausstattung selbst enthalten ist.

bei 520,- Lederpaket mit ABKAppe bekommst garantiert: Armauflage in den Türen,Mittelkonsole unten in Leder, Airbagkappe in Leder und die weiche Mittelkonsole (aber das ist kein Leder sondern Kunsstoff)

Zitat:

Zitat:

bei 520,- Lederpaket mit ABKAppe bekommst garantiert: Armauflage in den Türen,Mittelkonsole unten in Leder, Airbagkappe in Leder und die weiche Mittelkonsole (aber das ist kein Leder sondern Kunsstoff)

Eben, das dachte ich mir ja auch. Aber es würde dem o.g. Post widersprechen. Wir werden sehen.

Ich bekomme meinen nächste Woche, dann kann ich bei Bedarf nochmal berichten. Vielleicht also doch umsonst gefreut...

bei mir war es damals im Aufgust bei der Bestellung so:

S-Line SPortpaket ausgewählt, dann Stoff/Sprint Leder und das "normale" Lederpaket war grau (also includiert). Da ich Airbagkappe auch in Leder wollte hab ich das dazugewählt um 520 und jetzt habe ich halt: Mittelkonsole weich, Armauflagen beledert, Mittelkonsole unten Leder und die Knalltüte in Leder....

Bei nur Alcantara ist, lt einem Vorposter, das nicht unbedingt so...

Zitat:

Nicht ganz richtig. Für 520 € bekommt man nicht nur die Kappe, sondern auch belederte Tür-Armauflagen (die einzeln 320 € kosten). Dann bleiben noch 200 € für die Kappe.

und

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

Zitat:

Nicht ganz richtig. Für 520 € bekommt man nicht nur die Kappe, sondern auch belederte Tür-Armauflagen (die einzeln 320 € kosten). Dann bleiben noch 200 € für die Kappe.

und die weiche Mittelkonsole und die Ledereinsätze Mittelkonsole unten sind dann auch dabei...

Also ist das Lederpaket mit Airbagkappe miner Meinung nach mehr für weniger Geld...

Deine Antwort