ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Harter Kunststoff Mittelkonsole ohne Lederpaket

Harter Kunststoff Mittelkonsole ohne Lederpaket

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 21:05

Hallo zusammen.

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Kunststoff im Bereich Mittelkonsole vor der Armlehne, also da, wo die Klappe ist, extrem audiuntypisch hart und billig wirkt. Mich hat das bei meiner ersten Begegnung mit dem A6 so gestört, dass ich wissen wollte, wie das ändern kann. Und siehe da, man muß nur das Lederpaket für Schlappe 650,- Euronen bestellen, und man bekommt wieder normale Haptik in Form von Softlackoberflächen und noch ein bisschen Leder im Fussraum und der Armauflage.

Also für alle, die bestellen oder noch was ändern wollen, schaut Euch dass genau an. Mich würde es tierisch ärgern, wenn ich täglich meine Tatze auf dieser Fläche ablegen müsste.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 21:05

Hallo zusammen.

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Kunststoff im Bereich Mittelkonsole vor der Armlehne, also da, wo die Klappe ist, extrem audiuntypisch hart und billig wirkt. Mich hat das bei meiner ersten Begegnung mit dem A6 so gestört, dass ich wissen wollte, wie das ändern kann. Und siehe da, man muß nur das Lederpaket für Schlappe 650,- Euronen bestellen, und man bekommt wieder normale Haptik in Form von Softlackoberflächen und noch ein bisschen Leder im Fussraum und der Armauflage.

Also für alle, die bestellen oder noch was ändern wollen, schaut Euch dass genau an. Mich würde es tierisch ärgern, wenn ich täglich meine Tatze auf dieser Fläche ablegen müsste.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

geht aber nur in D, in AT will er dann auch die Valcona Sitze... :D :D

So habe mal ein wenig probiert.

Mit Milano Leder ist das "normale" Lederpaket wählbar, welches mit Valcano nicht wählbar ist.

Wenn ich nun Milano nehme und das Lederpaket an und abwähle, dann sehe ich eine Veränderung an der Mittelkonsole zwischen Schalthebel und Mittelarmlehne incl. der Seitenpolster da.

Mache ich das genauso mit dem Lederpaket incl. Airbagkappe, dann sehe ich da keinerlei Veränderung an diesem Zwischenteil.

Nur ein Fehler des Konfigurators oder ist es dann einfach nicht so wählbar und nur mit Milano machbar in Verbindung mit dem "normalen" Lederpaket?

Mit dem Valcano Leder und dem Lederpaket mit Airbagkappe schaut die Mittelkonsole genauso aus wie ohne Lederpaket und Milano!

 

Irgendwas stimmt da doch nicht. Will mir die Kiste noch vor Weihnachten bestellen, jedoch ist diese Frage nun doch noch sehr wichtig für mich.

 

Tom

Also ich habe Valcona geordert und mich schon über den hohen Preis gewundert - kann es sein, daß man

mit Valcona dann die "wertigere" Konsole hat?

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Also ich habe Valcona geordert und mich schon über den hohen Preis gewundert - kann es sein, daß man

mit Valcona dann die "wertigere" Konsole hat?

Ich glaube nicht.

Schau Dir mal das Bild im Konfigurator an, wenn Milano gewählt wird und springe von Lederpaket (normal) und Lederpaket mit Airbagkappe hin und her (da sieht man einen Unterschied).

Achtet mal auf den kleinen Spalt in der Mittelkonsole zwischen Mittelarmlehne und Schalthebel.

Dieser ist bei Valcona und Lederpaket (egal welches) immer vorhanden!

 

Total verwirrend irgendwie.

Glaube muss da morgen mal bei Audi anrufen, aber irgendwie konnte es noch keiner richtig beantworten bis jetzt.

 

Tom

Also wenn Ihr da eine gute Qualität wollt, dann müsst Ihr folgendes nehmen.

Valcona und Lederpaket mit Airbagkappe

oder

Milano und Lederpaket (oder das mit Airbagkappe)

 

Tom

Wieso kann man beim S-Line Sportpaket nicht das normale "Lederpaket" nehmen?

Es geht nur "Lederpaket inkl. Airbagkappe" und "Lederpaket inkl. Airbagkappe Audi exclusive".

Wie ist dann die Mittelkonsole unten mit dem S-Line Paket?

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Wieso kann man beim S-Line Sportpaket nicht das normale "Lederpaket" nehmen?

Es geht nur "Lederpaket inkl. Airbagkappe" und "Lederpaket inkl. Airbagkappe Audi exclusive".

Wie ist dann die Mittelkonsole unten mit dem S-Line Paket?

Du hast sicher Valcona Leder oder? Da ist laut Servicemitarbeiter Audi das schon mit drin (Mittelkonsole)

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

Du hast sicher Valcona Leder oder? Da ist laut Servicemitarbeiter Audi das schon mit drin (Mittelkonsole)

Das kann ich bestätigen, das Lederpaket ist bei Valcona schon mit drin. Insofern ist das separate "Lederpaket mit Airbagkappe" meines Erachtens nicht unbedingt notwendig, um eine "angenehme" Mittelkonsole zu erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

Du hast sicher Valcona Leder oder? Da ist laut Servicemitarbeiter Audi das schon mit drin (Mittelkonsole)

Nein, habe Alcantara gelocht/Leder im Konfi ausgewählt! Belederte Armauflage in den Türen kann man aber noch auswählen.

Komisch ist auch, dass man bei Auswahl von Valcona noch die belederten Armauflage in den Türen auswählen kann, obwohl doch das Lederpaket dabei ist!?

Zitat:

Original geschrieben von razor_buzz

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

Du hast sicher Valcona Leder oder? Da ist laut Servicemitarbeiter Audi das schon mit drin (Mittelkonsole)

Das kann ich bestätigen, das Lederpaket ist bei Valcona schon mit drin. Insofern ist das separate "Lederpaket mit Airbagkappe" meines Erachtens nicht unbedingt notwendig, um eine "angenehme" Mittelkonsole zu erhalten.

Aber dann sich die Armlehnen und der Zuziehgriff in den Türen noch aus Kunststoff, oder? Im Kniebereich an der Mittelkonsole gibt es bei Valcona dann serienmäßig Leder? Dann verstehe ich jetzt, wieso das Lederpaket mit Airbagkappe bei mir 300 € günstiger war als in der Preisliste.

Mann mann, das ist aber alles gleichermaßen kompliziert wie auch schlecht dokumentiert...

Noch etwas dazu:

Saß gestern in einem A7 mit Alcantara gelocht/Leder. Das Leder an den Seitenwangen ist gröber als das Valcona-Leder. Es sieht etwas billiger, eher wie Kunstleder aus. Das Valcona-Leder fühlt sich dagegen weich und wertiger an.

In dem A7 waren die Türgriffe und die Mittelkonsole unten ebenfalls beledert. Dort hat man immer das weiche Valcona-Leder (egal welches Leder die Sitze haben). M. E. passt das nicht zusammen! Ich würde da lieber auf das Lederpaket verzichten. Die nicht belederten Türgriffe sehen doch gut aus. Das hat bei Audi quasi Tradition, wenn man sich die älteren Modelle anschaut.

Mittelkonsole muss man dann hinnehmen oder nachrüsten.

die mittelkonsole kann man umbauen.ist kein problem.

Denk ich auch.

Kannst das etwas genauer beschreiben? Kosten? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von darkcookie

Aber dann sich die Armlehnen und der Zuziehgriff in den Türen noch aus Kunststoff, oder? Im Kniebereich an der Mittelkonsole gibt es bei Valcona dann serienmäßig Leder?

Alles genau so. Ich habe den Eindruck, dass die Mittelkonsole und die Armauflagen vom Kunststoff her recht weich sind. Warum das Armauflagen heißt ist mir ein Rätsel - damit das klappen könnte müsste mein Arm so auf Höhe der 7 Rippe sein, und ich bin mit 1,89 nicht sonderlich groß.

wegen kosten müsste man etka nachschauen.hab den umbau aber schohn paar mal gemacht.

dauer ca 1 stunde(für jemand der das bereits paar mal gemacht hat)

ohne erfahrunng kann man im innenraum ganz schöhn was anrichten.

verkratzer oder beschädigen der I-tafel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Harter Kunststoff Mittelkonsole ohne Lederpaket