ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Harter Kunststoff Mittelkonsole ohne Lederpaket

Harter Kunststoff Mittelkonsole ohne Lederpaket

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 21:05

Hallo zusammen.

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Kunststoff im Bereich Mittelkonsole vor der Armlehne, also da, wo die Klappe ist, extrem audiuntypisch hart und billig wirkt. Mich hat das bei meiner ersten Begegnung mit dem A6 so gestört, dass ich wissen wollte, wie das ändern kann. Und siehe da, man muß nur das Lederpaket für Schlappe 650,- Euronen bestellen, und man bekommt wieder normale Haptik in Form von Softlackoberflächen und noch ein bisschen Leder im Fussraum und der Armauflage.

Also für alle, die bestellen oder noch was ändern wollen, schaut Euch dass genau an. Mich würde es tierisch ärgern, wenn ich täglich meine Tatze auf dieser Fläche ablegen müsste.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 21:05

Hallo zusammen.

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Kunststoff im Bereich Mittelkonsole vor der Armlehne, also da, wo die Klappe ist, extrem audiuntypisch hart und billig wirkt. Mich hat das bei meiner ersten Begegnung mit dem A6 so gestört, dass ich wissen wollte, wie das ändern kann. Und siehe da, man muß nur das Lederpaket für Schlappe 650,- Euronen bestellen, und man bekommt wieder normale Haptik in Form von Softlackoberflächen und noch ein bisschen Leder im Fussraum und der Armauflage.

Also für alle, die bestellen oder noch was ändern wollen, schaut Euch dass genau an. Mich würde es tierisch ärgern, wenn ich täglich meine Tatze auf dieser Fläche ablegen müsste.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

 

Nochwas, bei den Leder Valcona Komfortsitzen ist das Lederpaket ja dabei oder???

Wie kommst Du denn da drauf? Der Konfigurator erzählt zumindest was anderes.

Update: Hast recht, ich kann/muss die belderten Armauflagen bestellen, die Mittelkonsole sollte aber beledert sein...??

Na bei mir eben nicht, denn wenn ich das Häckchen dort setze, möchte er immer wieder auf Leder Milano wechseln?

Also bei einem Preis um 104 Teuro in Österreich nehme ich das Lederpaket selbstverständlich auch noch dazu...

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

 

Nochwas, bei den Leder Valcona Komfortsitzen ist das Lederpaket ja dabei oder???

Wie kommst Du denn da drauf? Der Konfigurator erzählt zumindest was anderes.

Zitat:

Also bei einem Preis um 104 Teuro in Österreich nehme ich das Lederpaket selbstverständlich auch noch dazu...

Also bei 104 (hatte ich auch in Ö) würde ich dir einen Blick über die Grenze empfehlen!!

Ich spar mir bei meinem über 7.000,- Euro.

Auch das Lederpaket ist in D anders konfigurierbar und setzt nicht zwingend Milano voraus, ich habs zu den S-Line Sprint/Stoff Sitzen dazubestellt...

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

 

Nein das geht nicht. Beledert werden kann immer nur die Armauflage und der Griff in den Türen sowie auf Wunsch zusätzlich die Mittelkonsole unten und die Airbagkappe am Lenkrad. Auf diesem Bild erkennt man die Belederung aufgrund der farbigen Nähte ganz gut:

http://www.auditotal.de/.../Audi-A6-Avant-2011-S-Line-23.jpg

Außerdem hänge ich noch ein (Handy-)Bild aus meinem Avant an, auf dem man die Armauflagenbelederung besser erkennt als auf obigem Link. Auf Wunsch kann ich weitere Bilder machen und posten.

Welches Lederpaket hast Du und was genau kommt dann alles in Leder? Ich werde aus Konfi und Katalog nicht schlau...

Was muss ich jetzt bestellen, damit ich dieses "billige" Plastik an der Mittelkonsole nicht habe??

Gibt es hier irgendwo Bilder mit/ohne dem Billugplastik?

Ich werd bald noch wahnsinnig...:D

Mich würde das auch mal interessieren.

So wie ich es aber verstanden habe, gibt es dort zwischen Wahlhebel und Mittelarmlehne keine Lederoption ;).

Nur da Mittelkonsole unterhalb des Wahlhebels.

 

Stimmt das so weit?

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Welches Lederpaket hast Du und was genau kommt dann alles in Leder? Ich werde aus Konfi und Katalog nicht schlau...

Was muss ich jetzt bestellen, damit ich dieses "billige" Plastik an der Mittelkonsole nicht habe??

Gibt es hier irgendwo Bilder mit/ohne dem Billugplastik?

Ich werd bald noch wahnsinnig...:D

Also beim "Lederpaket" heißt es: Mittelkonsole unten und Armauflagen in den Türen in Leder. Denke, dass damit das "billige" Plastik verschwindet.

Weiß nicht, ob das wieder ein Bug im Konfi ist, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn man "Lederpaket inkl. Airbagkappe Audi exclusive" nimt, verlangt der Konfi als Ergänzungsaustattung "Lederpaket inkl. Airbagkappe". D.h. er zählt die 1200 € mit den 850 € zusammen.

Denke schon, dass dies ein Fehler ist.

Also entweder die 1200 oder die 850 €.

es gibt 3 varianten der konsole

1 komplett plastik

2 plastik mit leder einsätzen(seitenwangen) auf kniehöhe der mittelkonsole

3 vollederkonsole sammt seitenwangen.

Nachrüstung problemlos möglich.(3)

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

es gibt 3 varianten der konsole

1 komplett plastik

2 plastik mit leder einsätzen(seitenwangen) auf kniehöhe der mittelkonsole

3 vollederkonsole sammt seitenwangen.

Nachrüstung problemlos möglich.(3)

Das hätte ich gerne, welches Paket soll das dann sein im Audi Konfigurator?

 

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

es gibt 3 varianten der konsole

1 komplett plastik

2 plastik mit leder einsätzen(seitenwangen) auf kniehöhe der mittelkonsole

3 vollederkonsole sammt seitenwangen.

Nachrüstung problemlos möglich.(3)

Das hätte ich gerne, welches Paket soll das dann sein im Audi Konfigurator?

 

Tom

Es gibt keine Volllederkonsole. Was es gibt, ist Folgendes:

1. Basiskonsole in Kunststoff inkl. harten angeformten Kniepads

2. Folienkaschierte Konsole (weicher als 1.) mit weichen Kniepads in Leder inkl. Ziernaht

3. Wie 2., aber mit Kniepads in Leder Audi exclusive, d.h. frei wählbare Farben von Leder und Ziernaht - aber jeweils ausschließlich für das Kniepad, nicht für die Konsole an sich.

timm265 erklärung passt zu meiner aussage.

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

 

Das hätte ich gerne, welches Paket soll das dann sein im Audi Konfigurator?

 

Tom

Es gibt keine Volllederkonsole. Was es gibt, ist Folgendes:

1. Basiskonsole in Kunststoff inkl. harten angeformten Kniepads

2. Folienkaschierte Konsole (weicher als 1.) mit weichen Kniepads in Leder inkl. Ziernaht

3. Wie 2., aber mit Kniepads in Leder Audi exclusive, d.h. frei wählbare Farben von Leder und Ziernaht - aber jeweils ausschließlich für das Kniepad, nicht für die Konsole an sich.

Die Version 2 wäre dann das was maximal machbar wäre.

Wieso ist im Konfigurator das Lederpaket nicht wählbar? Steht bei mir "nicht in Verbindung mit Stoff Kontur" Ich habe aber Leder genommen!

Lederpaket mit Airbagkappe kann ich wählen, das kostet 520 Euro. Das normale Lederpaket kostet 650 Euro. Wieso ist das Lederpaket MIT Airbag billiger als ohne?

Generell ist dann das Plastik der Mittelkonsole zwischen Schalthebel und Mittelarmlehne dann auch gleich von besserer Qualität?

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

Wieso ist im Konfigurator das Lederpaket nicht wählbar? Steht bei mir "nicht in Verbindung mit Stoff Kontur" Ich habe aber Leder genommen!

Lederpaket mit Airbagkappe kann ich wählen, das kostet 520 Euro. Das normale Lederpaket kostet 650 Euro. Wieso ist das Lederpaket MIT Airbag billiger als ohne?

In Verbindung mit der Lederausstattung Valcona ist schon ein Umfang "beledert", der sonst im Lederpaket für 650 EUR enthalten wäre. Welcher Umfang das konkret ist, kann ich aber nicht sagen, denn ich befürchte, dass der Konfigurator und die Beschreibungen hier fehlerhaft sind. Es muss sich aber um das Paket 2. der Mittelkonsole handeln.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich persönlich das Lederpaket mit Airbagkappe nehmen, dann ist auf jeden Fall alles enthalten, was möglich ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

Generell ist dann das Plastik der Mittelkonsole zwischen Schalthebel und Mittelarmlehne dann auch gleich von besserer Qualität?

Ja, denn im Vergleich zu 1. handelt es sich nicht um blanken, harten Kunststoff, sondern um ein mit einer Folie bezogenes Kunststoffteil, das sich dadurch etwas weicher und hochwertiger anfühlt. Bei 2. und 3. ist dieses Teil und dieser Bereich gleich.

Anbei mal zwei Bilder aus dem Konfigurator. Man erhält sie, indem man das Lederpaket an- und abwählt. Wenn man die Bilder übereinanderlegt, sieht man, dass die MAL, der Bereich zwischen Wahlhebel und MAL und die Seitenteile zwischen Fußraum und Wahlhebel geändert werden.

Das Lederpaket gibt es mit Alcantara-/Lederkombi oder mit Milano. Es ist wahrscheinlich Bestandteil von Valcona, da es bei Valcona nicht anwählbar ist, zusätzlich ändert sich nichts an der Ansicht, wenn man "Lederpaket inkl. Airbagkappe" bei gewähltem Valcona wählt. Außerdem kostet das "Lederpaket inkl. Airbagkappe" bei gewähltem Valcona "nur" 520 € brt. während es bei Alcantara-/Lederkombi 850 € brt. kostet.

Ohne Lederpaket
Mit Lederpaket

bei S-Line Stoff/Sprint ist es auch bestellbar, hab ich so gewählt das komplette Lederpaket mit Airbagkappe in Leder.

OK, das verschwieg der Konfi gerade...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Harter Kunststoff Mittelkonsole ohne Lederpaket