Harte Bilder... Aber mir gehts gut

Audi 80 B3/89

Ich war zum Glück nicht angeschnallt. Sonst hätte mich der Gurt auf dem Sitz gehalten. Ausser ner Prellung am bein nichts passiert. Zum Glück...😰

Beste Antwort im Thema

Ohne Gurt fahren is der grösste Schwachsinn, denn ich je gehört habe.
Was is wenn ein Auto auf deine Fahrspur kommt und dich frontal rammt?
Gehst du dann hinter dem Amaturenbrett in Deckung, oder wie?
In diesem Fall geht der Unfall so aus:
Du knallst ungebremst mit der Fresse aufs Lenkrad, scheiss egal ob da ein Airbag drin is oder nicht.
Den der hilft dir da auch nicht mehr.
Brauchst dir nur die Statistik anschauen.
Wieviele haben bzw. hätten einen Unfall überlebt wenn sie nicht angeschnallt gewesen wären,
und wieviele nur auf Grund eines Gurtes überlebt haben.
Ich persönlich fahr immer mit Gurt, alleine schon weil du ein besseres Gefühl fürs Auto hast.
Is besser als in dem Sitz rumzurutschen, und kein Feeling über seine Karre zu haben.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Wow das is echt nicht schlecht !!
Hast echt glüc kabt !!
Aber hauptsache dir ist nichts passiert !!!!
Und wieder ein audi oder eher nima ??
MFG BOSE

meinste mich oder den thread-ersteller?

Würd mich bei beiden interesiern. Endert sich einstellung zum auto und so oder nich ?
hm ich hab zum glück noch nichts gröberes kabt in den 5 jahren aber nur ned verschreien !!
MFG BOSE

meine art auto zu fahren hat sich völlig geändert. und audi fahre ich wieder. hatte danach noch nen 80 Avant Quattro V6 und jetzt nen A3.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

die alten Audi 80 sind wirklich sicher so wie es aussieht... hier mal bilder von meinem 80 den ich weggeworfen habe. auch nix passiert. keine prellungen,garnix. da war mein glück wiederum,dass der airbag nich aufging.

Mit Glück hat das nix zu tun. Der Airbag geht nur ab ca. 25km/h und einem eng definierten Winkel (ca.30°) beim Frontaufprall auf. So wie´s aussieht war das ja wohl kein Frontaufprall. Übrigens sehr witzige "Parkposition"!

😁

@Larry85: Das mit der Jedi raktion ist mir auch gleich durchn Kopf geschossen als ich den Beitrag gelesen hatte!
😉

@ Hummel: Wo genau war denn diese böse Kurve genau? (komm aus Krummhörn und kenn mich um EMD aus.)
🙂

eben diese eigenschaft des airbag-systems sehe ich als mein glück. das ich in diesem winkelbereicht halt nicht war...

Was is dir den passiert hast da auch n bild oder so Q derbi ??
Würd mich interesieren !!
Audi A3 hab ich auch mal kuaz kabt. War mein erstes car. Dann hab ich zahnriemen machen lassen one rechnung weil man muss ja sparen und dann war alles im arsch. Riemen gerissen und mal 3500 euronen schaden. War supa !!
MFG BOSE

ich hatte nix...
hab nur in der schocksituation das radio ausgemacht (licht leider vergessen aus zu machen^^) und bin dann rausgeklättert. die beifahrertür war durch die überschlagswucht aufgerschleudert,deswegen kam ich sehr schnell raus

Naja... Fast so heftig, wie meine Ex-Limo.
Man kann viele Fahrfehler machen, aber ich behaupte mal, dass der Gurt in 99% aller Fälle schlimmeres verhindert.
Wo der Unfall passierte, hatte ich den B4 bereits verkauft, an nen Jungen Kerl. Er zu schnell gewesen, die Straße zu nass, die Reaktionen zu "schlecht". Fzg ausgebrochen und mit der Beifahrerseite in den Gegenverkehr (LKW) geklatscht. Gottseidank war er angeschnallt. Wurde aber trotzdem mit schweren Verletzungen eingeliefert, und lag ne Weile im Koma, ist aber mittlerweile wieder am Damm.

http://www.audi-80-scene.de/wbb/index.php?...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Nasenpfahl

gurte sind für mich größtenteils sowieso ein risiko. man kann kommenden gefahren schlecht ausweichen, weil man am sitz gefesselt ist. da lieber hier und da ein paar prellungen und knochenbrüche, als das irgendwas fehlt.

Hoffentlich ziehen die Grünen dir jedes Mal Geld aus der Tasche, wenn sie dich erwischen.

Wie wäre es mit angepasst fahren?
Dann brauchst in deinem Auto auch net ausweichen...

@lombard84:
Nein, nicht wirklich!🙂
lg

Hi

Ich kann nur sagen wer denkt das angurten nix bringt, dem empfehle ich mal ein fahrsicherheitstraining ! nicht nur für fahranfänger empfehlenswert ! das geht schon damit los wie man im auto sitzt bzw. liegt 😉 einfach mal ausprobieren ein ausbrechendes fahrzeug ( natürlich nicht aus den straßen ) mit fast 90° eingestellten sitzt wieder einzufangen oder mal mit der sofastellung. mit etwas übung und glück können einige sich solche bilder ersparen.

MFG

Ohne Gurt fahren is der grösste Schwachsinn, denn ich je gehört habe.
Was is wenn ein Auto auf deine Fahrspur kommt und dich frontal rammt?
Gehst du dann hinter dem Amaturenbrett in Deckung, oder wie?
In diesem Fall geht der Unfall so aus:
Du knallst ungebremst mit der Fresse aufs Lenkrad, scheiss egal ob da ein Airbag drin is oder nicht.
Den der hilft dir da auch nicht mehr.
Brauchst dir nur die Statistik anschauen.
Wieviele haben bzw. hätten einen Unfall überlebt wenn sie nicht angeschnallt gewesen wären,
und wieviele nur auf Grund eines Gurtes überlebt haben.
Ich persönlich fahr immer mit Gurt, alleine schon weil du ein besseres Gefühl fürs Auto hast.
Is besser als in dem Sitz rumzurutschen, und kein Feeling über seine Karre zu haben.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Ihr habt echt gute Schutzengel :-D

Hat eigentlich jemand ein Bild von dem ProconTen, wenn das mal gegriffen hat?
Bei dem Baumstreichelfall, war da diese ProconTen-Seitenverstärkung drin? Oder gabs das da gar nicht mehr bzw war eine andere Verstärkung verbaut?

Deine Antwort