Harte Bilder... Aber mir gehts gut

Audi 80 B3/89

Ich war zum Glück nicht angeschnallt. Sonst hätte mich der Gurt auf dem Sitz gehalten. Ausser ner Prellung am bein nichts passiert. Zum Glück...😰

Beste Antwort im Thema

Ohne Gurt fahren is der grösste Schwachsinn, denn ich je gehört habe.
Was is wenn ein Auto auf deine Fahrspur kommt und dich frontal rammt?
Gehst du dann hinter dem Amaturenbrett in Deckung, oder wie?
In diesem Fall geht der Unfall so aus:
Du knallst ungebremst mit der Fresse aufs Lenkrad, scheiss egal ob da ein Airbag drin is oder nicht.
Den der hilft dir da auch nicht mehr.
Brauchst dir nur die Statistik anschauen.
Wieviele haben bzw. hätten einen Unfall überlebt wenn sie nicht angeschnallt gewesen wären,
und wieviele nur auf Grund eines Gurtes überlebt haben.
Ich persönlich fahr immer mit Gurt, alleine schon weil du ein besseres Gefühl fürs Auto hast.
Is besser als in dem Sitz rumzurutschen, und kein Feeling über seine Karre zu haben.

54 weitere Antworten
54 Antworten

wenn du vorhin vox gesehen hast, dann wirst du wissen, das aussteigen und wegrennen manchen leuten das leben gerettet hätte...

Zitat:

Original geschrieben von Nasenpfahl

gurte sind für mich größtenteils sowieso ein risiko. man kann kommenden gefahren schlecht ausweichen, weil man am sitz gefesselt ist. da lieber hier und da ein paar prellungen und knochenbrüche, als das irgendwas fehlt.

Ich würde in einer Gefahrensituation eher Bremsen und Ausweichen(mit dem Lenkrad) empfehlen! 😁

Aber 0,4 Sek. bevor man von einem Baum aufgespießt wird kann man ja noch locker auf den Beifahrresitz klettern...

Zitat:

wenn sich ein stangenartiges element zb in richtung mein scheibe bewegt, o.ä. kann ich mich schön zur seite lehnen... 🙂

Schon mal den Gurt angelegt? Ich kann mich auch MIT Gurt zur Seite lehnen.

wow...ziemlich schlimm sieht das aus...hast echt "glück" gehabt, dass dir nichts passiert ist!!
ne andre frage...
kann ich eines von den 2 audi emblem vom kotflügel haben? (sry für die Frage,aber ich such eines, mei meinem b4 fehlt mir eines)
lg

Ähnliche Themen

ja,aber dein A6 hat bestimmt schon automatische dreipunktgurte 😁

@Soccer9: das KFZ wurde aber schon vor drei Jahren gepresst, wenn ich den TE richtig verstanden habe 🙂.

Zitat:

wenn sich ein stangenartiges element zb in richtung mein scheibe bewegt, o.ä. kann ich mich schön zur seite lehnen... 🙂

Das ist doch ziemlicher Bullshit, was du hier geschrieben hast. Gurte haben schon ihre Berechtigung, ich hatte selbst schon mehrere Unfälle, unter anderem auch einen bei knapp 240km/h, wobei ich mich dezent überschlagen hatte. hierbei war ich angeschnallt, zum Glück mit einem 6-Punkt-Gurt, und mir ist nix passiert, ohne Gurt wäre ich hierbei wohl platt gewesen.

Hier ein Bild von dem was ich haben will 🙂

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

ja,aber dein A6 hat bestimmt schon automatische dreipunktgurte 😁

Automatikgurte sind auch schon in meinem Audi 90 und 100 drinn gewesen. Sind seit den frühen 80ern Serie in allen Modellen.

Zitat:

gurte sind für mich größtenteils sowieso ein risiko. man kann kommenden gefahren schlecht ausweichen, weil man am sitz gefesselt ist. da lieber hier und da ein paar prellungen und knochenbrüche, als das irgendwas fehlt.

Also mein lieber Scholli....wenn sich genau das mein Cousin letztes Jahr zu Ostern gedacht hätte dann würde er wohl jetzt bei den Engeln singen! Der Mensch hat nur deswegen überlebt weil er sich ausnamsweise!!! mal angeschnallt hatte und sein Fahrer der meinung war die Kiste auf der Beifahrerseite in einem Baum zu parken...

Sers,

also ich finds ma total schwachsinnig zu behaupten dass man OHNE Gurt sicherer unterwegs ist... Die Reaktion einer auf dich zukommenden Lenksäule auszuweichen hat vielleicht ein Jedi Meister, aber du sicher nich... ich leider auch nich!
Und weil du deiner Meinung nach bei diesem einen unfall ohne Gurt besser davon gekommen bist, kannst du man nich sagen dass es generell sicherer ist ohne Gurt zu fahren.
Nur weil du einmal im Lotto gewinnst, heißt das nich dass du das morgen gleich nochmal schaffst.. ;-)

Bsp.:
angenommener Abstand zwischen Lenkrad und Körper = 0,5 meter
Geschwindigkeit = 80 km/h
ich hab jetz ma angenommen dass das Lenkrad sich bei einem Aufprall auch mit 80 km/h auf dich zu bewegt. Was nich stimmt, da das Auto in dem moment ja stark verzögert. Andererseits bewegt sich der Fahrerkörper ja auch auf das Lenkrad zu, was die sache evtl etwas realistischer macht. Aber is nur ma son Beispiel.
Also zumindest würde das Lenkrad 0,09sec für die Strecke zwischen Ausgangslage und deinem Brustkorb brauchen. Wenn du in diesem zeitraum (in dem dein Körper evtl schon mit 50 g richtung Frontscheibe beschleunigt wird) noch ausweichen kannst, dann Respekt!!!
Joda wird dich beneiden ;-) !!!
Ach ja, bei nur 20 km/h mehr verringert sich der Zeitraum auf 0,036 sec.

Gruß Larry

Zitat:

Original geschrieben von Soccer9

Hier ein Bild von dem was ich haben will 🙂

kannst du doch auch noch kaeuflich erwerben oder nicht ?

du bist ja lustig weil du dich noch zur seite lehnst wenn zb eine stange auf dich zukommt des zeigst mir mal bitte

die alten Audi 80 sind wirklich sicher so wie es aussieht... hier mal bilder von meinem 80 den ich weggeworfen habe. auch nix passiert. keine prellungen,garnix. da war mein glück wiederum,dass der airbag nich aufging.

http://www.bilder-upload.eu/upload/y9Tc4cHUWZuQMh3.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/ycxLnd3Ew2HBlGh.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/DySkaXFqfWQUDZz.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/hC0YupBb5GJBI6v.jpg

Ich will mich auf jedenfall davon distanzieren das anschnallen nicht gut ist ! Ich habe nur in dem moment glück gehabt und sonst nichts. Hätte auch anders ausgehen können.Bei einem Auffahrunfall möchte ich nicht unangeschnallt ins Lenkrad beißen. !
Und ja die stabilität der Wagen war sehr gut. der Wagen war von 89 mit allem pipapo... Und hat ne ganze Menge ausgehalten! Ich will nicht wissen was mir mit ner Blechdose wie nem Golf etc. passiert wäre.

Deine Antwort