Harte Bilder... Aber mir gehts gut

Audi 80 B3/89

Ich war zum Glück nicht angeschnallt. Sonst hätte mich der Gurt auf dem Sitz gehalten. Ausser ner Prellung am bein nichts passiert. Zum Glück...😰

Beste Antwort im Thema

Ohne Gurt fahren is der grösste Schwachsinn, denn ich je gehört habe.
Was is wenn ein Auto auf deine Fahrspur kommt und dich frontal rammt?
Gehst du dann hinter dem Amaturenbrett in Deckung, oder wie?
In diesem Fall geht der Unfall so aus:
Du knallst ungebremst mit der Fresse aufs Lenkrad, scheiss egal ob da ein Airbag drin is oder nicht.
Den der hilft dir da auch nicht mehr.
Brauchst dir nur die Statistik anschauen.
Wieviele haben bzw. hätten einen Unfall überlebt wenn sie nicht angeschnallt gewesen wären,
und wieviele nur auf Grund eines Gurtes überlebt haben.
Ich persönlich fahr immer mit Gurt, alleine schon weil du ein besseres Gefühl fürs Auto hast.
Is besser als in dem Sitz rumzurutschen, und kein Feeling über seine Karre zu haben.

54 weitere Antworten
54 Antworten

procon ten hatte doch nichts mit einer seitenverstärkung zu tun .sondern ist ein Drahtseil das über die Getriebeglocke herläuft und bei einem frontalaufprall die lenksäule zurückzieht und die anschnallgurte strafft. (veralteter gurtstraffer)

jaja schon klar, aber ich hab noch dieses System drin und eben auch verstärkte Seitentüren, was wohl zusammen als Zubehör verbaut wurde. Eigentlich waren das ja von mir zwei Fragen: ersten war diese Tür, die den Baum küsste, so verstärkt oder nicht oder anders?
zweitens, ganz unabhängig von hier hat jemand vll. ein Bild, auf dem zu sehen ist, wie sich das ProconTen nach Einsatz ausgewirkt hat (also wie weit das Lenkrad zB eingezogen wird usw)

Sorry für die Verwirrung :-D

so ich hau meine auch noch rein meine sind auch 3 jahre alt da war ich 18 glaub ich hihi

und hier

Ähnliche Themen

Mein Bruder hat geschaft sich mit diesem auto zu überschlagen VW Doka Pritsche

hier eins von innen

Muß jetzt auch noch meinen Senf dazu geben :-)

Ich hatte mal den gleichen Unfall wie der Threadersteller aber mit einem Typ 81.
Ich hab mit der Fahrertür 3 Bäume a 15-20 cm umgelegt aber die Karre war nicht so krumm wie der B3.
Die Bodenplatte war wie ein Rasiermesser für die Bäumchen.
Kann sein das der B3 daher nicht ganz so stabil ist aber immer noch besser als ein nagelneuer Smart 😁

Zum Thema Gurt.
Ich war angeschnallt. Ich bin immer angeschnallt. Sicher gibt es Situationen in denn der Gurt das Leben kostet aber ich gehe nach der Wahrscheindlichkeit. Eher mit oder ohne Gurt tod. Weis ja vorher nicht wie der Unfall passiert. Und die Statistik spricht eindeutig für den Gurt.

Wo ich jedoch massiv wiedersprechen muß ist, das die Rennleitung Gurtmuffel abkassieren soll.

Ich bin der Meinung solange man nur sich selbst gefährdet geht das den Staat nichts an.
Sicher muß der Staat sich auch um die doofen Exemplarer seiner Bevölkerung kümmern aber irgendwann geht es zu weit.
Man müßte dann auch Extremsportarten, Rauchen, Saufen und schnelles Treppenrunterlaufen unter Strafe stellen. 😁😁

Teilweise ironische Grüße

Bronko

ich bin für Bußgeld für zu schnelles Fahrstuhl fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Bronko

Wo ich jedoch massiv wiedersprechen muß ist, das die Rennleitung Gurtmuffel abkassieren soll.

Ich bin der Meinung solange man nur sich selbst gefährdet geht das den Staat nichts an.
Sicher muß der Staat sich auch um die doofen Exemplarer seiner Bevölkerung kümmern aber irgendwann geht es zu weit.
Man müßte dann auch Extremsportarten, Rauchen, Saufen und schnelles Treppenrunterlaufen unter Strafe stellen. 😁😁

Teilweise ironische Grüße

Bronko

Und die Leichen willst du dann als Freiwilliger aufsammeln?

Und Trauerdienst für die Hinterbliebenen?

Und wie ist es mit der gegnerischen Versicherung: Wenn das Auto von jemanden gerammt wird und der hat eine schwere Verletzung oder ist tot, statt dass er nur eine Schramme hat - wieviel muss dann die Versicherung des Verursachers zahlen?

Was ist, wenn einer aus dem Auto geschleudert wird und du fährst drüber, wer ist dann schuld?

Und was ist mit der Konjunktur? Wenn einer einen Unfall hat und den überlebt, dann kauft er ein neues Auto - wenn er ins Gras beißt, dann schauen die Autohändler in die Röhre!

Und wenn du täglich im Schnitt eine halbe Stunde länger im Stau stehst, weil erst mal alle Leichenteile gesucht werden müssen, wenn sich mal wieder einer überschlagen hat? Ist das für die anderen zu verantworten? Und dann noch der höhere Volkswirtschaftliche Schaden bei dem ganzen Stau!?

Und die Einkommensausfälle der Polizei bei Verkehrskontrollen? Dann müssen wir halt alle mehr Steuern zahlen. Und zwar viel mehr. Denn die Polizei braucht auch noch mehr Leute zum Suchen der besagten Teile. Oder meldest dich da auch freiwillig?!

...

Soll nur mal so ein Denkanstoß sein 😉

Ich mach das freiwillig! Bin bei Feuerwehr und Rettungsdienst!
Aber nichts ist besser als eine S- oder U-Bahn wenn es ums Teile suchen geht.
Wobei die kleinen mit dem C-Rohr weggespült werden. Das erledigen dann diverse Tierchen.

Außerdem bin ich ja fürs angurten. Ich seh ja öfters wie so was ausgeht.

Aber Abzocke mag ich eben nicht.

Und was macht die Versicherung mit dem der die Treppe im normalen Tempo hoch kommt? 😉😉😉

Aber sonst ist der Denkanstoss OK!

Deine Antwort