Harman Kardon Soundsystem

Mercedes E-Klasse W211

Es würde mich interessieren wie viel Watt Ausgangsleistung die Standard Anlage im Comand hat und wie viel das Soundsystem.

Ich bin gerade dabei umzurüsten und habe als erstes den Verstärker neueste Generation (211 870 14 89) mit Gebläse gewechselt.

Ich war etwas enttäuscht weil überhaupt keine Leistungssteigerung bemerkbar war. Ich habe leider im Internet keine Leistungsdaten beider Verstärker gefunden – es müsste aber der Harman doch wesentlich mehr haben.

Es ist mit natürlich klar, dass die Qualität im vollem Umfang erst nach Wechseln aller Lautsprecher + Subwoofer im Kofferraum (S211) vorahnden ist.

Meine Überlegung ist, ob es wirklich soviel mehr bringt. Hat vielleicht jemand schon den direkten Vergleich beider Anlagen im Kombi gehört.

Ich würde mich über Informationen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Henry

Beste Antwort im Thema

Es würde mich interessieren wie viel Watt Ausgangsleistung die Standard Anlage im Comand hat und wie viel das Soundsystem.

Ich bin gerade dabei umzurüsten und habe als erstes den Verstärker neueste Generation (211 870 14 89) mit Gebläse gewechselt.

Ich war etwas enttäuscht weil überhaupt keine Leistungssteigerung bemerkbar war. Ich habe leider im Internet keine Leistungsdaten beider Verstärker gefunden – es müsste aber der Harman doch wesentlich mehr haben.

Es ist mit natürlich klar, dass die Qualität im vollem Umfang erst nach Wechseln aller Lautsprecher + Subwoofer im Kofferraum (S211) vorahnden ist.

Meine Überlegung ist, ob es wirklich soviel mehr bringt. Hat vielleicht jemand schon den direkten Vergleich beider Anlagen im Kombi gehört.

Ich würde mich über Informationen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Henry

50 weitere Antworten
50 Antworten

Sebastian,

beim Kombi ist der Boden unter dem Ladeboden frei von Subwoofer- oder sonstigem HK gedöns - befindet sich nur rechts oben seitlich hinter der Klappe. Zumindest ist das bei mir so da ich stets 211er Kombis MIT Reserverad hatte.

vielleich kann ich euch weiter hilfen.. 2003 S211 mit HK

Bild 2
@Dig, bist du sicher dass du HK hast?

Mike

Hi Mike,

ja, bin ich - absolut - guckst du HK Label vom LS Gitter in der Türe. War mein erster S211 und der einzige von dem ich n Kofferraum Pic habe.
Auf dem grau verschwindet das kleine Gitter für den Subaustritt optisch auf dem nicht zu guten Foto. Konnte im übrigen bei allen 3en (alles Kombis) keine Unterschiede beim HK feststellen.