Harman Kardon - Platz in der Kofferraum-Mulde ...?
Hallo Zusammen,
mein Bestellung ist bereits abgegeben, ich überlege aber derzeit noch das Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem mit dazu zu bestellen. Die Anlage ist ja in der Kofferraum-Mulde verbaut.
Wieviel Platz verliert man in der Mulde denn dadurch? Ich hatte das Fach immer als Krimskrams Fach bei der Urlaubsfahrt benutzt.
Ist das Fach dann noch sinnvoll zu gebrauchen, oder muss man sogar aufpassen was man dann da noch reinpackt?
Stichwort: Wie stabil ist die Hülle der Anlage, Wärmeentwicklung, ...?
Ein Klangfetischist bin ich jetzt nicht unbedingt, nur klingen für mich die Standard-Laufsprecher in bestimmten Lagen doch recht blechern, lohnt sich die Investition?
Beste Antwort im Thema
Nun die Begründung, warum der Filz nicht verbaut wird , ist ganz banal, für einen peniblen Endkunden natürlich aber ärgerlich.
Es würde eine 2. Ausführung von Kofferraumbelägen geben müssen die aber für eine relativ wenig verlangte Sonderausstattung viel Aufwand in Logistik und Produktion macht.
Der andere Kofferaumbelag wäre notwendig weil die die Befestigungsbolzen in der Mulde ja irgendwo durchgehen müssen damit der Verstärker befestigt werden kann. Die Löcher dafür kann man aber natürlich nicht immer in jeden Filz reinmachen sonst würde es ja ohne Verstärker blöd aussehen .
Somit hat man sich dafür eintschieden einfach den Filz wegzulassen weil in der Mulde eigentlich sowieso kein Platz mehr ist um gross was reinzutun. Das Blech an sich ist ja durch die immer vorhandene Schwerfolie gschützt.
Ausserdem wird der grossen Mehrheitt von Kunden vermutlich sowieso nicht auffallen weil die meisten gar nicht darauf schauen würden.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frankenclassic
Bei mir sind die Ablagefächer links und rechts im Kofferaum mit Filz ausgekleidet.
Wann hast Du Deinen B 200 Benziner denn bekommen? Letzte Woche soll doch noch ohne Filzverkleidung in den Ablagefächer ausgeliefert worden sein.
Hier ist ein Beispiel, siehe Bild 8:
www.motor-talk.de/.../...it-night-paket-t3853119.html#post32286076?...
Ich würde meinen Händler bitten nachzurüsten. Über die Kosten reden wir dann.
Hallo, auf Bild 8 sehe ich Filz wie bei mir. War dann aneinander vorbei diskutiert. Ich hatte bei der Abholung am Montag in Rastatt bei der Einweisung der AHK gleich geschaut und Filz gesehen und gedacht aha doch Filz da. Das man noch Blech sieht ist mir nicht aufgefallen und stört mich auch nicht.
Meine Frau hatte vorher ein Auto eines anderen deutschen Herstellers und ist vom Interieur begeistert.