ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley welche?

Harley welche?

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. April 2014 um 15:58

Hallo

nachdem ich wie jedes Jahr heute auf der Sternfahrt in Kulmbach war. Bin ich überzeugt das nächste Motorrad wird ein Harley. Nachdem ich seit 11 Jahren Kawasaki VN800 fahre, will ich was Neues. Mehr Leistung für 2 Personen und es muss ein Harley werden.

Ich selber bin 1.90m und auch nicht leicht fast 140kg. Jetzt ist das große Problem, welche Harley soll es werden könnt Ihr mir ein paar Ratschläge geben in welche Richtung ich gehen muss.

Gruß Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1Kilian

 

Ich selber bin 1.90m und auch nicht leicht fast 140kg.

Das sind die Idealwerte für eine E-Glide! :)

 

Männer, die einen ordentlichen Schatten werfen, brauchen ein Mopped mit gleichen Eigenschaften!

:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

mit ähnlichen Vorgaben zur Person habe ich mir die Fat Boy geholt. Dazu einen 30'er Ape. Komme damit bestens zurecht.

Zitat:

Original geschrieben von 1Kilian

 

Ich selber bin 1.90m und auch nicht leicht fast 140kg.

Das sind die Idealwerte für eine E-Glide! :)

 

Männer, die einen ordentlichen Schatten werfen, brauchen ein Mopped mit gleichen Eigenschaften!

:D

Zitat:

Original geschrieben von 1Kilian

Hallo

nachdem ich wie jedes Jahr heute auf der Sternfahrt in Kulmbach war. Bin ich überzeugt das nächste Motorrad wird ein Harley. .........................

Und was hat nun Dein Besuch der Sternfahrt mit dem Wunsch nach einer Harley zu tun?

Harleys waren wie jedes Jahr deutlich in der Unterzahl, oder ich war auf einer anderen Veranstaltung.

Hast Du Dir die Indians und Vicktorys mal angeschaut,

die sind auch für Deine Gewichtsklasse geeignet.

(von der ich auch nicht weit entfernt bin;))

Regards

0016

Themenstarteram 27. April 2014 um 17:41

Ich bin schon seit ein paar Jahren am überlegen mit einer Harley und heute habe ich ein paar wieder gesehen und nun möchte ich doch langsam nägel mit köpfen machen .

gruß jörg

@ 0016

Na was wohl..:confused:

du hast beobachtet, dass Harleys in der Unterzahl waren..also hast du nach ihnen Ausschau gehalten und möchtest insgeheim auch eine haben...

Oder was veranlaßt dich hier immer wieder hier im Harley-Forum zu posten und zu lesen..??

 

Neugierige freundliche Grüße

Uwe

Hallo,

Victory und Indian sind relativ schöne Bikes, je nach Blickwinkel.

Eine Kawasaki hat er ja schon.

Das ist wie bei allen Plagiaten, irgendwann soll das Original her.

Ich würde mir das in Frage kommende Modell für ein Wochenende als Mietmotorrad beim

Händler ausleihen und dann meine Entscheidung treffen.

Rund 500€ sind im Endeffekt günstiger, als der Preis eines Bikes das mir dann doch nicht

zusagt. Nach ein paar Tagen mit dem Eisen und verschiedenen Eindrücken beim Fahrver-

halten ist eine relativ objektive Meinung möglich.

Ein Tourer, glaub ich, würde passen.

Gruß Peter

E-Glider.......danke für den Schatten. :D

@ Treffer

ist dein Schatten eher breit als hoch?? Sorry kenn dich nicht...:)

Ansonsten gehört der TE mit 190 cm ja mal eher nicht zu den vertikal Benachteiligten:D

Beim relativen Gewicht in Beziehung zur Länge würde ich zu einem Tourer raten, gerade wenn du evtl. noch Sozia mitschleppen;) willst.. (also ab Road King aufwärts..)

 

Gruß

Uwe

@Uwe

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

@ 0016

Na was wohl..:confused:

du hast beobachtet, dass Harleys in der Unterzahl waren..also hast du nach ihnen Ausschau gehalten und möchtest insgeheim auch eine haben...

Ich halte immer Ausschau nach schönen Motorrädern, und Harleys gehören da zweifellos dazu.

Haben möchte ich, wenn überhaupt mal wieder ne' Harley in meine Garage kommt,

eine Road King.

Ne' Bad Boy Springer hatte ich schon mal, war nicht so das was ich mir vorgestellt habe.

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

Oder was veranlaßt dich hier immer wieder hier im Harley-Forum zu posten und zu lesen..??

 

Neugierige freundliche Grüße

Uwe

Einfache Antwort darauf:

Der gleiche Grund weshalb ich auch im BT-Forum, im Yamaha-Forum, im Honda-Forum oder in irgend einem anderen Forum poste und lese.

Weil ich vielerlei Interessen und eine eigene Meinung zu manchen Themen habe,

auch ohne eines der betreffenden Fahrzeuge zu fahren.

Hoffentlich konnte ich Deine Neugier befriedigen.

Grüße aus dem Fichtelgebirge

0016

Also ich fahre selbst eine FatBoy, mit einer Größe von 1,85 finde ich das aber schon grenzwertig. Habe mir das Bike damals hauptsächlich gekauft, weil ich es optisch umarbeiten wollte. Wenn das nicht der Ansporn gewesen wäre, wäre ich vermutlich auf eine Streetglide gegangen. Ein Kumpel von mir hatte vor seiner Streetglide ne FatBoy und der ist nur am schwärmen.

Letztlich musst Du Dich drauf setzen und wohl fühlen. Hör also nicht zu stark auf die Stimmen im Vorum, sondern auf Deine eigene. :) Sorry Jungs! :D

@0016,

was kommst Denn hier jetzt mit ner Viktory oder ner Indian angedackelt? :confused:

Wenn einer zu Dir kommt und sagt, dass er sich einen Ferrari aussuchen will, sagst Du ja sicher auch nicht "Hast Dir mal nen BMW oder Mercedes angeschaut". Oder hab ich da jetzt was verpasst?

@0016

Danke für die Antwort,

war ja auch durch die freundlichen Grüße von mir nicht Bös gemeint..

Aber zwischen den Zeilen deiner Beiträge gelesen, habe ich mir gedacht dass du mal (wieder) ne Harley möchstest...

Und hiermit hast du auch meine Neugierde befriedigt...

 

Danke und Gruß

Uwe

 

 

 

Ich denk' mal bei so einigen Modellen kratzt man bei 140kg plus persönlicher Ausrüstung, Bargeld und Wegzehrung

schon an der maximal erlaubten Zuladung, so dass sich die Auswahl vielleicht schon von selbst einschränkt.

Salve,

Also bei den Maßen und Gewichtsklasse würde ich zu Road King aufwärts raten, auch unter Berücksichtigung von Sozius und leichtem Handgepäck. :)

Aber wenn das Budget nicht reicht?.....

Skip

Zitat:

Original geschrieben von Treffer

E-Glider.......danke für den Schatten. :D

Jetzt fehlt noch SU-Biker mit seiner Danksagung....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen