ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Streetfighter 2020

Harley Streetfighter 2020

Harley-Davidson FLH Electra Glide Classic
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 18:55

Hallo, habe in der Su-Funktion nichts zu dem Thema gefunden. Aber scheinbar hat Harley ein Naked Bike für 2020 vorgesehen. Buell lässt grüßen. Hier soll scheinbar die junge Generation angesprochen werden, um neue potentielle Kunden zu bekommen.

Mein Ding ist das nicht.

https://www.motorradonline.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zito007 schrieb am 3. Juli 2019 um 21:57:56 Uhr:

Servus,

was das das bike außer 2 Zylinder mit Harley zu tun?

Ich sag nur back to the roots, alles andere bringt den Untergang für Harley.

Servus

zito

Das Gegenteil ist richtig , wenn HD nur die althergebrachten Dinger weiterbauen täte , würden die Garantiert

Konkurs machen .

Von den Kisten gibt es schon ganz viele , langweilig viele , die Kundschaft dafür ist überaltert und auch gesättigt , mit denen kann man keinen nenneswerten Umsatz mehr machen .

Leute wie du sind Bewahrer , selbsternannte ayahtollahhafte Gralshüter , aber letztlich auch die Totengräber .

Schau dich doch mal bei Veranstaltungen um , alte Säcke (gehör ich auch zu) in komischen Klamotten die von gestern träumen .

Das ist doch keine Zukunft für einen Hersteller .

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Servus,

 

was das das bike außer 2 Zylinder mit Harley zu tun?

Ich sag nur back to the roots, alles andere bringt den Untergang für Harley.

Servus

zito

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 20:24

Selbst das neue E-Bike kann mittlerweile vorbestellt werden. Wer es unbedingt braucht......Wo soll das alles noch hinführen.

Man was habt ihr denn? Ist doch mal was anderes und sieht doch ganz fetzig aus wie ich finde.

Bei der Buell haben auch alle erst die Nase gerümpft und als sie dann eingestellt wurde haben aber so einige traurig aus der Wäsche geguckt.

Jetzt bringt in der Richtung HD mal was ganz eigenes. Ist doch gut.

Und um die leidliche Wasserkühlung werden wir leider nicht mehr drum rum kommen.

Ich bin mal gespannt was sie dann tatsächlich so können wird.

Zitat:

@Zito007 schrieb am 3. Juli 2019 um 21:57:56 Uhr:

Servus,

was das das bike außer 2 Zylinder mit Harley zu tun?

Ich sag nur back to the roots, alles andere bringt den Untergang für Harley.

Servus

zito

Das Gegenteil ist richtig , wenn HD nur die althergebrachten Dinger weiterbauen täte , würden die Garantiert

Konkurs machen .

Von den Kisten gibt es schon ganz viele , langweilig viele , die Kundschaft dafür ist überaltert und auch gesättigt , mit denen kann man keinen nenneswerten Umsatz mehr machen .

Leute wie du sind Bewahrer , selbsternannte ayahtollahhafte Gralshüter , aber letztlich auch die Totengräber .

Schau dich doch mal bei Veranstaltungen um , alte Säcke (gehör ich auch zu) in komischen Klamotten die von gestern träumen .

Das ist doch keine Zukunft für einen Hersteller .

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 5:37

Würde mich mal interessieren, was das für ein Motor ist. Selbst entwickelt, modifizierter Milw. 8 oder sonst was.

am 4. Juli 2019 um 7:17

Zitat:

@Sportyman schrieb am 4. Juli 2019 um 07:37:23 Uhr:

Würde mich mal interessieren, was das für ein Motor ist. Selbst entwickelt, modifizierter Milw. 8 oder sonst was.

Die Daten sprechen für sich...

60° Zylinderwinkel

4 Ventile pro Kopf

obenliegende Nockenwelle

Wasserkühlung

Da ist nix von einem BigTwin enthalten.

Das ist modernster Motorenbau! Hoffentlich haben die dort Fachleute...

Ich hoffe mindestens auf mehrere Fahrmodi und Traktionskontrolle.

Traktionskontrolle soll es gerüchteweise ab Modeljahr 2020 auch bei den Tourern geben...

Gruß Michel

Traktionskontrolle bei den paar PS? :):):):)

Ne schon gut, passt schon.

;)

Glider, kennst noch mehr Werte und Details?

...... sieht ganz nett aus, aber auch wie irgendeine x-beliebige Kawasaki oder Yamaha (Motorkonzept ist den meisten doch Wurscht), von daher eigtl. völlig überflüssig.

Wird letztlich genau so eine Totgeburt wie Buell, V-Rod und Co. :cool:

Junge Klientel interessiert sich nur noch für Smartphones und virtuellen Shice, nicht mehr für offline Mopped fahren, von daher wird es die Motorradbranche sehr bald sehr schwer haben......

PS: ich habe garantiert KEINE rosarote HD-Fanbrille auf.

Das du das sagst wundert mich jetzt nicht wirklich.

Alle SSP oder diese Richtung sehen sich ziemlich ähnlich.

Einen Vorteil wird sie aber haben, ich brauch keinen anderen Lenker montieren.;)

Die zunächst abgelehnten Neubikes von heute sind möglicherweise die Kultbikes von morgen. Wir (bzw. die, die noch jung genug sind) werden es erleben...

Ich persönlich bin zufrieden mit meinem Bike, werde selbiges mit in mein Grab nehmen und der Rest ist nicht uninteressant für mich, aber mir letztlich egal.

Die neue Custom 1250 sieht aber ganz geil aus. Da würde ich nicht nein sagen.

Am schlimmsten finde ich den Panzerkreuzer. Da haben die Designer zu viel Star Wars geguckt.

Müsste man mal in echt sehen. Vielleicht wirkt sie dann besser.

Die Livewire ist gnadenlos überteuert und die Reichweite ist ein Witz. Da nützt dann auch Mythoseffekt nichts mehr.

Bezüglich "Neubikes" erinnere ich mal an den unsäglichen Harley "Topper" Roller in den 60er Jahren. Man wollte damals auch Umsatz um jeden Preis. War auch ein Flopp, aber heute gesucht wie nie, wegen der Seltenheit... :eek:

...und hört mir auf mit dem Elektrokarrenmist. Ich kann es nicht mehr hören. Die für die Batterieherstellung benötigten Metalle und Mineralien (Lithium, Kobalt etc.) verursachen bei der Herstellung eine erheblich größere Umweltsauerei, als es ein Benziner oder Diesel jemals anrichten könnte. Nur eben nicht sichtbar für den Lifestyle-geprägten Städter und Umweltaktivsten, sondern nur in Chile, Zentralafrika, China etc. zu "bestaunen". Für mich sind die Dinger als Auto und Motorrad gestorben. Ich warte auf Synthetik-Fuels...

Gruß Michel

..... das ist ja die Crux, "unsere" und die EU-Politdummbatzen drücken wider jede Vernunft oder Fakten, Wissenschaft oder echte Nachhaltigkeit eine grünverstrahlte Linksideolgie mit Gewalt durch, die uns und unseren Wohlstand sehr bald den wirtschaftlichen Kopf kosten werden, und da geht es nicht nur um fehldogmatisierte E-Mobilität, sondern auch um forcierten, strunzdämlichen Atom- und Kohleausstieg ohne Not und echtes Vorhandensein von Alternativen, usw. usf.

Wir graben uns unser eigenes Grab und schalten das Licht ab, und alle machen mit, wählen die grünen Vollhonks, weil es hip ist.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen