Harley Starrahmen gesucht
Hallo leute
nach langem hin und her und längerem Gespräch mit meinem Harley Händler vor Ort, zieht es mich nun zu einem Starrahmen hin.
da ich den heckfender eh eng am Rad anbringen will, wäre eine federung der Softail eh unnütze.
da hilft mir die Feder vom Solositz schon mehr. (somit müsste es eh auf das Gleiche kommen)
nun bin nich auf der Suche nache einer "starren". Die Frage ist, wie sucht man die am Besten? (klingt jetzt komisch oder bescheuert oder?)
dann brauche ich noch eine Springer-Gabel, natürlich von Harley, für das gute Stück (mein Händler meinte, die kostet bei ihm um die 4T€)
damit ihr wisst worauf ich hinaus will, habe ich euch mal ein Traumbike angehängt.
Einzig die Leistung der Shovelheads lässt meine Euphorie noch bremsen =)
ich danke euch schon mal für eure Tipps und hoffe Ihr seit nicht zu streng mit mir
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Brus
irgendwie scheinst Du Probleme mit dem Lesen und Rechnen zu haben...
Sag mal, kannst Du nicht lesen?? Lies dir mal meinen ersten Beitrag ohne Errektion und rosa TC-Brille durch, steht da was von wegen
kauf dir sofort ein Alteisen, nur das ist das Wahre??? Nein, da steht sogar fast das Gegenteil!
Zitat:
Sorgt die Erektion beim Thema Alteisen mal wieder für einen Blutmangel im Hirn???
Keine Ahnung von was Du ne Latte bekommst, ich bekomme jedenfalls bei anderen Sachen ne Errektion, geh mal zum Arzt!
Zitat:
Für mich hat der TE immer nur die Optik eines Biketyps in den Vordergrund gestellt (Bild). Er hegt ja sogar schon Zweifel an der Motorleistung einer Shovel, ohne überhaupt einmal einen gefahren zu sein. Dann bricht er ja in Tränen aus, wenn er wiklich einen gefahren ist!!!!
Falls Du erneut nicht lesen kannst, der TE will einen Starrahmen, nicht einen ähnlichen Typ, das schreibt er ganz deutlich, im Titel und im Beitrag! Was du da reininterpretierst ist schlichtweg nur deine selbstherrliche Meinung!
Und wie viele Shovels und Pans hat Du denn schon gehabt das Du dir so ein Urteil über die Motorleistung erlauben kannst? Natürlich sind sie ab Werk schwachbrüstiger als ne TC103... aber nochmal, nicht allen kommt es auf Highspeed und PS an, an einer Harley, besonders an Alten reizen einen andere Sachen, scheinbar bekommst Du das nicht rein in deinen Kopf das es Leute gibt die trotzdem darauf abfahren.
Zitat:
Und ohne sehr gute eigene Schrauberfähigkeiten braucht er für einen Starrahmenaufbau deutlich mehr Geld, als für einen Evo-/TC-Umbau, wenn den zur Zeit überhaupt einen entsprechenden Starrahmen bekommt..... 🙄
Was für ein Quatsch, Ein Softail Umbau, egal ob Evo oder TC kostet bestimmt mehr als ein Aufbau eines Alteisens. 20 - 30 k kann man immer ausgeben, es geht bei beiden auch günstiger, Teile sind jedenfalls bei Alteisen oftmals günstiger. Stundenlohn in der Werkstatt bei beiden gleich.
Zitat:
nur ist es für die Belange der meisten Harelyfahrer nicht das richtige!!! Bei fast 1000 km am Wochenende habe ich gerade mal eine ältere Harley gesehen und das war in der Innenstadt... Warum wohl???
Tja, woran mag das wohl liegen...? 🙄 Vielleicht gibt es einfach ein paar weniger davon? Ist doch nur noch ein ganz geringer Bruchteil die alte Eisen fahren, es gibt nicht mehr sehr viele davon, und wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, das muss man auch wirklich wollen und Starrahmen mit nur Kicker ist auch nichts für jeden, und das ist auch gut so! 😁
Schau Dir doch mal an wie viele Starrahmen Harleys nach Deutschland eingeführt wurden und halte die Evo/TC Stückzahlen dagegen.
An den TE, falls es doch ernst gemeint ist wünsche ich viel Glück und such dir ein anderes Forum wenn Du wirklich kompetente Hilfe brauchst.
gruß
ebi
33 Antworten
Ich weiß nicht, ich habe mir die Fragestellung des TE noch einmal durchgelesen, so dämlich ist die Frage doch gar nicht... Scheinbar hat er die Sache auch mit seinem Schrauber besprochen, also ist es nur noch in die Tat umzusetzen.
Auf ebay und mobile hätte er auch selbst kommen können, aber er fragt halt in einem Forum nach Tipps... so what?
Ich sehe da nichts trolliges oder provozierendes... wenn also einer direkt auf die Frage antwortet finde ich es besser als wenn man auf den TE eindrischt.
@Rainer: dein Link geht leider nicht, Angebot nicht verfügbar. 🙁 Schon verkauft?
@Rainer
Mich stören Trolle nicht. Ganz im Gegenteil: ich find sie interessant... 😁
Manche sogar amüsant... Die ganzen Geschichten, die sie erfinden.... dazu gehört ein phantasievoller Geist ... cool:
Ich wunder mich nur, warum manche wütend werden. Schattenboxen...
@HD-Ebi
Wenn ich richtig verstanden habe, hat er schon diese Infos in einem anderen Thread (Forum?? ) bekommen. Nu' fragt er wieder das Gleiche. Was würdest Du in diesem Fall von dem TE denken?
Jetz' aber... raus auf die Straße, der heiße Wind wartet.
Ciao,
lucky
Dem Meister Troll sollte aber schon bewusst sein das mit einem "neuen" also ohne bisherige Zulassung Motorentechnisch nicht so viel geht. Entweder RevTech oder S&S mit Euro3 oder nen Org. HD mit EFI.
Bei nem alten HD Starrahmen mit BJ meinetwegen um die 1950 kann er keinen EVO oder TC verbauen - da bekommt er niemals nicht TÜV drauf und wenn doch können die Ihm das jederzeit wieder nehmen.
Da bleibt dann eben nur die Wahl alter Motor + alter Rahmen!
Kostentechnisch nicht das günstigste Vorhaben.... da muss man schon einiges an Kohle übrighaben. Es sind diverse Bobber aufbauten bei Mobile die mit altem Rahmen, Motor usw. aber alle jenseits der 40 TSD.....
Selbst gebrauchte Pan, Knuckle oder Shovel mit Starrahmen werden derzeit zu utopischen Preisen angeboten....
Los geht's so bei 13-15 TSD für total verbastelten Müll - für was ordentliches Originales ab 20 TSD mit keinen Limit nach oben.... Bei Ebay sind ein paar drinnen z.b. ne orig. Knuckle für 45 TSD.... (-;
Ist halt eben total der Old Style Trend - die Preise sind extrem hoch und man bekommt kaum was vernünftiges.
Sobald Meister Troll das auch bewusst geworden ist kann er seine Luftschlösser dann damit begraben.....
Für einen "neuen" Motor würde sich ein neuer Zubehörrahmen, z.B: von Santee anbieten.
Gruß Brus