ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Sound

Harley Sound

Harley-Davidson
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 14:30

Hallo, ich lese hier meisstens dass man einen echten Harley Sound allenfalls noch mit einem Evo Motor hinbekommt.

Nicht aber mit dem Twin Cam Motor.

Ist dass nicht auch eine Sache des Schalldämpfers.

Habe schon sehr schöne Dynas mit Evo gesehen,der Twin Cam wäre natürlich der aktuellere Motor.

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2011 um 5:57

redet euch die neuen teile man schön.....mehr leistung, schneller....ihr seid doch nur der alten technik nicht gewachsen....und werdet daher immer nur kopien fahren.....die nicht besser sind als irgendwelche nippon-cruiser. aber was will man leuten sagen, die sich zum tankemblem einen runterholen?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich hab gehört, dass er soooooo alt ist, dass er lange Strecken wegen seiner Ingontinenz nicht mehr fahren kann und Angst vor dem schnellen Fahren hat!!! :D:D:D

am 10. Oktober 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von HD-ebi

Hauptsache sie sieht gut aus wenn sie steht und klingt auch noch gut! :rolleyes: Alles andere ist ja scheissegal! Ich find ja die alten Eisen auch extrem geil, aber es gibt absolut nix was die besser können als die neuen, ausser den Besitzer größer machen als er ist! :D

Den Hype um nen Evo verstehe ich sowieso nicht, ist doch nix besonderes, hab ich lange gefahren, was soll da anders sein als beim TC? Ausser vielleicht langsamer usw... aber das ist mir persönlich auch egal!

Is aber schon echt geil wie oft man sich um das selbe Thema einen hobeln kann .... und das immer die selben! :D

Moin Ebi,

ich fands dennoch interessant warum der Sound wie ist. Zugegeben kann ich verstehen, wenn man auf Sound steht, dass man zur Evo greift. Ich bin mit meiner TC und den Möglichkeiten der Motorerweiterung ganz zufrieden...

am 10. Oktober 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von ortler

mellitus2 , das mag so sein , obwohl es da auch andere Meinungen gibt. Im Fahrbetrieb habe ich zahlreiche TC 96iger mit guter Akustik gehört.

mfg ortler

ich meinte eigentlich nur, dass der aufwand zu groß ist um ein tolles standgeräuch zu haben.

man sollte lieber fahren

am 10. Oktober 2011 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Ich hab gehört, dass er soooooo alt ist, dass er lange Strecken wegen seiner Ingontinenz nicht mehr fahren kann und Angst vor dem schnellen Fahren hat!!! :D:D:D

deswegen sagt er Gelände... Feldweg also, da hupt niemand und stresst ihn...:confused: verstehe...

Wir Laberer:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von HD-ebi

...Is aber schon echt geil wie oft man sich um das selbe Thema einen hobeln kann .... und das immer die selben! :D

Ist doch neben den belanglosen Dingen wie Harley fahren und an Harley schrauben eins der wenigen Dinge, für das es sich lohnt zu streiten..... :D:D:D

Gruß Brus

Alt (also "pre EVO") und etwas klöterig bin ich selbst,

da brauch ich nicht auch noch 'n altes Mopped....

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Ich hab gehört, dass er soooooo alt ist, dass er lange Strecken wegen seiner Ingontinenz nicht mehr fahren kann und Angst vor dem schnellen Fahren hat!!! :D:D:D

Da wär ein Blasenkatether mit Beinbeutel ne Möglichkeit für ihn. Kann man ganz unscheinbar in der John Doe oder Rokker verstecken und es passen ein Kaffee und ein Eis rein. Wenn er den Beutel runter an die Wade hängt, kann er den Inhalt während der Fahrt zur nächsten Eisdiele über einen Gummischlauch aus dem Hosenbein entleeren.

Gerne behilflich beim Legen,

Käffchen

Und wieder was für die 80% getan:D

Zitat:

 

ich meinte eigentlich nur, dass der aufwand zu groß ist um ein tolles standgeräuch zu haben.

man sollte lieber fahren

Ach Quatsch, TM rein und den Leerlauf in Sekunden rauf und runter, wie es einem gefällt! :D Fahren wird überbewertet!

http://www.youtube.com/watch?...

 

:D :D :D :D :D

 

 

am 11. Oktober 2011 um 5:57

redet euch die neuen teile man schön.....mehr leistung, schneller....ihr seid doch nur der alten technik nicht gewachsen....und werdet daher immer nur kopien fahren.....die nicht besser sind als irgendwelche nippon-cruiser. aber was will man leuten sagen, die sich zum tankemblem einen runterholen?

Dein Harley Starrahmen ist sicher eher ne Kopie als mein Dyna Rahmen! Ich hab ne Zeit lang ewig nen originalen Rahmen gesucht, das kann man so gut wie knicken, alles Fäschungen, aber wenns euch glücklich macht... :rolleyes: An deiner Pan ist sicher auch kein einziges Teil mehr Original HD! Und was heist hier der Technik gewachsen? Auf den Treffen die ich so anfahre im Laufe eines Jahres sind doch kaum noch Alteisen zu finden, woran liegt das denn nur?

Wie gesagt, zum hinstellen und ansehen und hören ok, aber ab dem ersten Meter fahren, nur Kacke! :D

am 11. Oktober 2011 um 6:26

gähn...nur weil du keinen originalen gefunden hast, ist meiner ein nachbau? genau...

das mit den treffen kann ich dir erklären: in "meinen kreisen" ist tc-fahrer ein schimpfwort...es gibt daher eigene treffen....ohne euch :)

Ist ja echt armselig, Treffen von 5 Bikes an der Eisdiele, aber bitte nicht so weit, und dann lästern über alle neueren Bikes, im stehen mit der Eistüte in der Hand, kann´s mir bildlich vorstellen. rofl :D

Übrigens fahre ich nicht nur auf ein TC Treffen, da sieht man schon wie dämlich das ist wenn man es nötig hat sich so von allen anderen zu distanzieren... holt Ihr euch dann gegenseitig einen runter auf eure alten Kisten? :D Das ist ja wohl nur lächerlich!

Und ja, dein Rahmen ist sicher eher eine Kopie als das er echt ist, genau wie 90% deiner MotorTeile aus China sind! :D

So, muss jetzt arbeiten! :)

 

am 11. Oktober 2011 um 6:37

eisdiele geht ja leider nicht....das ist tc-area :D

muss auch los......beim zoll ist ne lieferung harley-teile aus china angekommen.....

am 11. Oktober 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

eisdiele geht ja leider nicht....das ist tc-area :D

muss auch los......beim zoll ist ne lieferung harley-teile aus china angekommen.....

hast du wieder frösche in china bestellt?:D

am 11. Oktober 2011 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

eisdiele geht ja leider nicht....das ist tc-area :D

muss auch los......beim zoll ist ne lieferung harley-teile aus china angekommen.....

hast du wieder frösche in china bestellt?:D

nee...mehr so was der experte oben gesagt hat...rahmen, motor, getriebe...alles ausssem gelben land...

Deine Antwort
Ähnliche Themen