ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Road King in Mercedes V Klasse verladen ( im V Klasse Forum)

Harley Road King in Mercedes V Klasse verladen ( im V Klasse Forum)

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 22:40

Moin zusammen

Ich habe im Mercedes V Klasse Forum ein Thema eröffnet wo ich mir Ideen und Hilfe

für das o.g. Thema erhoffe.

Ich bin zu blöd mit dem IPad einen vernünftigen Link zu erstellen.

Also habe ich die Browser Zeile kopiert. Vielleicht kann ein Mod das für mich machen.

Oder mir jemand erzählen wie das geht.

http://www.motor-talk.de/.../...ing-in-v-klasse-verladen-t5882931.html

Vielleicht hat der ein oder andere schon mal vor dem gleichen Thema gestanden.

Habe leider in beiden Foren nichts gefunden.

Zumindest nicht für ein Fahrzeug welches nicht so hoch ist.

Ich weis, es ist ein bisschen blöd in 2 Foren das gleiche Thema zu posten.

Aber wenn die Antworten dort platziert werden können, dann ist dieser Eintrag

vielleicht für eine spätere Suche ganz nützlich. ( OK OK, hab grad versucht

den Doppelpost zu rechtfertigen)

Gruß

Peter

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 18:56

Moin Zusammen

Ich möchte mich auch hier bei allen Beteilgten bedanken.

Ich hab mich nun für das Sawiko System entschieden. Das System entspricht in etwa dem System von VW.

Ich werde nie wieder in 2 Foren gleichzeitig ein Thema eröffnen.

Und ich werde zukünftig alle relevanten Inhalte Preis geben und nichts verschweigen.

Versprochen.

Schöne Weihnachtszeit euch allen

Peter

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Solch komplizierte Beschreibungen kannte ich bisher nur von Frauen...!

-:)

Nenne doch einfach die relevanten Fakten...!

Welches Mopped soll in den Van...?

-:)

Grüssle

Nico

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 8:06

Stimmt. Ist ein bisschen kompliziert. Wie in der Überschrift und dem Post im V klasse Forum beschrieben handelt es sich um eine Road King.

Ach ja. BJ. 2009

Dachte ich auch gerade.

Viel Laberei aber die eigentliche Frage wird nicht gestellt.:)

 

Ey Prince, er will ne Road King in den V packen.

Brett einhaken/befestigen und druff damit. Wo ist das Problem?

Für Verzurr Möglichkeiten sorgen.

Sehe ich genauso, wir haben ne Cross Bones und ne 48 in einen Vito gepackt.

Und der ist kleiner als`n V. Maximal musste die Scheibe abnehmen!

In 'nen T5 mit Hecktüren passt eine E-Glide Ultra, nachdem die Scheibe abgenommen wurde, o. a. 2 Sporties, eine vorwärts, eine rückwärts.

Da wird doch wohl in den -deutl. größeren- Vito eine einzelne RK passen, oder?

Grüße

Uli

Und sollte er nen Ape drauf haben, macht er flott zwei Schlitze mit der Flex ins Dach..... :D

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 20:36

Vielen Dank für eure Hilfe.

Leider ist mein Gesuch irgendwie als Gelaber verstanden worden.

Das mal gründlich in die Hose gegangen.

Meine konkrete Frage war wohl in dem Textgelaber unter gegangen.

Zitat:

Mir geht es eher um das reine verladen der schweren Möhre.

Mann kann ja nicht stehend die 380 kg rein schieben.

Und gebückt könnte einem das Gewicht ein wenig schwer werden.

Das begründet sich darin das die Heckklappe der V Klasse hinten nur 1200 mm hoch ist.

Und die Road King ohne Spiegel eben auch 1200 mm.

Selbst wenn man den Lenker (Original) etwas runter dreht ist wenig Platz nach oben.

Ca. 300-400 mm bleiben in der Breite auf jeder Seite.

Nun ging mir die Phantasie aus wie man gebückt bei wenig Platz in der Breite

die Karre alleine da rein schieben soll. Womöglich noch mit Anlauf.

Vielleicht erklärt sich das besser.

Mittlerweile habe ich den ein oder anderen Tipp bekommen. Der mir schon mal weiterhilft.

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 20:45

Zitat:

@bestesht schrieb am 6. Dezember 2016 um 21:06:19 Uhr:

Und sollte er nen Ape drauf haben, macht er flott zwei Schlitze mit der Flex ins Dach..... :D

Ich würde die Schlitze nie mit ner Flex da rein machen. Plasmabrenner sind viel effektiver

@heinzmich

Daß Du das Laden allein bewerkstelligen wolltest, hattest Du vornehm verschwiegen ;). Daß es "leicht" ist, würde ich auch nicht behaupten wollen, aber es sollte gehen. Ich habe auch keine 2 Sporties allein in den T5 packen können, ebensowenig, wie die E-Glide eines Freundes in den T5 geraten ist, da waren schon mehrere Personen beteiligt. Mit'nem Sprinter sieht's da deutl. besser aus, und wenn der dann über eine Laderampe u. hydraulische Heckabsenkung verfügt, ist das Verladen ein Kinderspiel. Für T5 gab's mal eine H-D H/VW Wob Lösung, mit Alurampe u. elektrischer Winde zum reinziehen des Mopeds, das funktionierte auch, wenn man ganz allein war. Winde vorn, Vorderradwippe/~klemme zwischen den vorderen Sitzen, Befestigungspunkte in den normalen Sitzschienen untergebracht. Ist nat. nichts für einmalige Verwendung, aber eine gute Lösung, wenn man das oft nutzen will.

Grüße

Uli

Alleine verladen kannst du vergessen. Das geht in die Hose. Gibt es genügend Videos wie so etwas schiefgeht.

Du solltest auf jeden Fall zu zweit sein.

Meine NT geht mit Spiegeln gerade so in meinen Vito rein, und ich habe einen dragbar Lenker.

Wenn ich sie nur etwas zur Seite neige, berühre ich mit einem Spiegel die Oberkante der Öffnung.

Vielleicht ist die V-Klasse hinten etwas höher im Durchlass, kann ich nicht sagen.

Gruß nighttrain

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 22:16

@Uli 

Ja. Das stimmt. Hab so beim schreiben das ein oder andere Detail vergessen und somit für unnötige Verwirrung gesorgt.

Und nun kommt noch ein Detail was ich freundlicher weise unterschlagen habe.

Ich bin im Urlaub mit Wohnwagen unterwegs. Und überwiegend nur bei schönem Wetter.

Dann muss ich 3 Wochen allen Eisentreibern hinterher schauen. Das halte ich nicht mehr aus. Das hab ich nicht verdient. Jetzt soll die Karre mit.

@nighttrain1

Es muss alleine gehen. Meine Frau ist mir da keine Hilfe.

Der Kollege Toasta13 im Vklasse Forum hat mich auf das Teil hier gebracht.

http://www.sawiko.de/garageneinzug.php

Das Könnte mir bei meinem Vorhaben weiterhelfen.

Ich hab die mal angeschrieben.

Vielen Dank noch mal

In meinem T5 hatte ich eine FatBoy vorwärts und eine Sportster rückwärts drin. Die FatBoy ging alleine rein, hat ja schließlich einen Motor den man benutzen kann. Die Sportster musste dann mit Hilfe meiner Frau verladen werden. Eine RK hat auch einen Motor, sollte daher kein Problem sein.

Gruß Uwe

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 18:56

Moin Zusammen

Ich möchte mich auch hier bei allen Beteilgten bedanken.

Ich hab mich nun für das Sawiko System entschieden. Das System entspricht in etwa dem System von VW.

Ich werde nie wieder in 2 Foren gleichzeitig ein Thema eröffnen.

Und ich werde zukünftig alle relevanten Inhalte Preis geben und nichts verschweigen.

Versprochen.

Schöne Weihnachtszeit euch allen

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Road King in Mercedes V Klasse verladen ( im V Klasse Forum)