ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road King Fahrwerks Stabilisator

Road King Fahrwerks Stabilisator

Harley-Davidson FLHRC Road King Classic
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 6:50

Hallo bin neu und habe mir letztes Wochenende eine Road King Classic 2007 gekauft.

 

Nun zu meiner Frage:

Habe viel über das aufschwingen von den Touren Modellen bis 2009 gelesen. Man könnte es mit einer Art Stabilisators es verhindern das die Harley auf lang gezogenen Kurven irgendwie anfängt zu zicken.

 

So habe ich jede Menge Anbieter gefunden unter anderem True Track was 400-500€ kostet.

Auf Ebay habe ich noch eins für unter 200€ gefunden was die bodenfreiheit nicht einschränkt und die Kühlung der Ölwanne.

 

Hier der Link:

 

https://www.ebay.de/i/163742775108?...

 

 

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Durch die verschiedenen Verzahnungen (gerade vs. schräg) klingen die Gänge unter Last halt unterschiedlich. Mit Wechsel auf ein 75W-140-Getriebeöl ist es ruhiger geworden.

Gruß Jürgen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe eine 2008er Road King und hatte die Berichte auch gelesen. Bevor Du auf Hörensagen drauflos schraubst: hast Du das Problem mit dem Aufschaukeln?

 

Tendenziell sind eher leichte Fahrer davon betroffen. Ich bin nach dem Kauf erstmal gefahren und habe dann entschieden, was zu tun ist. Bei mir waren es progressive Gabelfedern, da ich die Gabel als zu weich empfand.

 

Gruß Jürgen

@jmradtke

Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht abgeholt, da es vom Verkäufer noch eine Inspektion und neuen TüV bekommt.

 

Werde erst mal fahren und dann entscheiden!

 

Und das mit dem 5. Gang ?

Dann hast du also die Fahrt im 5. Gang (und somit das von dir angesprochene Heulen) noch gar nicht wahrnehmen können?

Nein, habe eine kurze fahrt gemacht und nicht die Möglichkeit gehabt in den 5. Gang zu schalten

Ich würde mir jetzt (über gewisse Erfahrungen von anderen) noch keine Gedanken machen!

Fahr erstmal eine Saison, und entscheide dann, was du alles als störend empfindest.

Ein kaltes Moped fährt sich anders als ein warmes (Geräuschkulisse usw.).

Das ist die typische Vorfreude wo man sich über jeden möglichen Scheiß Gedanken macht:)

Warte einfach ab, fahre erst mal und genieße die ersten unbeschwerten Runden mit deinem neuen Glück;)

Und mach dir erst mal keinen Kopp.

 

War die von Privat oder Händler?

Durch die verschiedenen Verzahnungen (gerade vs. schräg) klingen die Gänge unter Last halt unterschiedlich. Mit Wechsel auf ein 75W-140-Getriebeöl ist es ruhiger geworden.

Gruß Jürgen

Das stimmt wirklich bin so überglücklich das ich die RK gekauft habe, dass ich alles dadrüber wissen will.

 

Ich werde erstmal fahren fahren fahren und genießen.

 

Ist von Privat, 1 Hand, Scheckheftgepflegt, 12.150km, Bj 2007

Zitat:

@amo24 schrieb am 27. Februar 2020 um 12:58:43 Uhr:

 

Ich werde erstmal fahren fahren fahren und genießen.

.

Genau so machst du es!

Viel Spaß dabei.

Genau wie du, amo24, hatte ich mir auch Tage lang den Kopf zerbrochen. Daher verstehe ich dich vollkommen.

Nach ausgiebigen Fahrten, jetzt schon über Jahre hinweg, muss ich sagen: es war unnötig. Nicht jede Maschine hat die selben Problemchen.

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und möchte dir empfehlen, das Mpped erstmal in Ruhe zu fahren und zu genießen.

DLzG !

Gönn dem Getriebe ein echtes Getriebeöl.

Das von jmradtke erwähnte 75W-140 (Castrol, Liqui Moly, …) tut hervorragende Dienste im Getriebe, und das mögliche Jaulen und hoher Verschleiß der geradverzahnten Getrieberäder (eine gar nicht seltene Konstruktion!) werden sich wahrscheinlich gar nicht erst einstellen.

Grüße

Uli

Ok, das hört sich gut an. Werde es ausprobieren

Zitat:

@tomron11 schrieb am 28. Februar 2020 um 21:03:37 Uhr:

Nicht jede Maschine hat die selben Problemchen.

Stimmt:

"Jede Harley hat ihr Eigenleben."

Gleich mal eine Frage zu dem Castrol Getriebeöl. Hier gibt es verschiedene Bezeichnungen zu 75w140. Syntrax, Longlife, Mtx, etc. Welches ist denn geeignet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road King Fahrwerks Stabilisator