ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Satteltaschen an einer 2011er Road King Classic

Satteltaschen an einer 2011er Road King Classic

Harley-Davidson FLH Electra Glide Classic
Themenstarteram 19. August 2019 um 19:18

Moin Ihr Lieben,

Ich bin seit fünf Wochen Besitzer einer 2011 Road King Classic und habe eine Frage an die Community.

Wenn ich die (Leder)-Satteltaschen öffne, bleiben die Deckel dann in der senkrechten Position stehen?

Ich kann an den Scharnieren Bleche erkennen, weiß allerdings nicht, ob die die Deckel halten sollen. Meine Deckel jedenfalls muss ich immer mit einer Hand festhalten, was das Packen scheixx umständlich macht....

Wär für n kleinen Tipp dankbar.

Greetz in die Runde

Svenny

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bilder sind hier immer hilfreich!

ich hab zwar das 2009er modell, aber meine taschen bleiben offen.

Themenstarteram 20. August 2019 um 5:48

@ heritage

Möchtest Du ein Bild von meinem Bike? Oder von mir?

Spaß beiseite. Ich glaube, es bedarf keines Fotos. Die, die da Erfahrung haben, wissen, welche Feder o.ä. gemeint ist.

Greetz

Svenny

Hi Svenny, ich habe ein 2001er und bei mir bleiben die auch nicht offen, aber ich habe auch ein Top Case und da liegt das Problem für mich.

Moin,

die Federn an den Scharnieren werden gebrochen sein..

Nr 5 im Bild

Klick hier

90382-98 Spring Clip Kit

am 20. August 2019 um 6:22

Also ich glaube es kommt ganz darauf an. Ich persönlich habe zwar eine Sportster, aber ein Kollege meinte, dass seine Taschendeckel auch nicht stehen bleiben. Der hat sich dann so Innentaschen aus Leder gekauft und belädt die immer erst und setzt die dann in seine Koffer ein. Ich weiß nicht ob Links hier erlaubt sind, ich bin gerade frisch dabei, aber das hier waren die Innentaschen: Link Vielleicht ist das auch für dich praktisch?

Hab auch ne 2011 RKC und die Deckel bleiben offen. Fühlt sich auch nicht an, als ob da Federn wären. Wenn der Deckel vollständig auf ist, bleibt der durch sein eigenes Gewicht offen.

Kann es sein, dass du die Deckel wegen irgendwas nicht vollständig öffnen kannst? Wenn ich Gepäckträger und Sissybar dran habe, krieg ich sie auch nicht ganz auf.

Guck dir doch mal an, wo die Deckel beim Öffnen anschlagen Und mach vielleicht tatsächlich ein Bild davon.

am 21. August 2019 um 5:12

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 20. August 2019 um 10:17:59 Uhr:

Hab auch ne 2011 RKC und die Deckel bleiben offen. Fühlt sich auch nicht an, als ob da Federn wären. Wenn der Deckel vollständig auf ist, bleibt der durch sein eigenes Gewicht offen.

Kann es sein, dass du die Deckel wegen irgendwas nicht vollständig öffnen kannst? Wenn ich Gepäckträger und Sissybar dran habe, krieg ich sie auch nicht ganz auf.

Guck dir doch mal an, wo die Deckel beim Öffnen anschlagen Und mach vielleicht tatsächlich ein Bild davon.

Das kann natürlich sein, dass etwas das komplette Öffnen blockiert und sie dadurch runterfallen. Bleiben die Deckel dann Senkrecht stehen oder fallen sie leicht hintenrüber?

Müsste ich mal genau gucken... Senkrecht würde ich sagen. Wenn überhaupt, dann ist die Neigung nach hinten nicht groß.

Wenn ich heute abend dran denke, schau ich nach.

So ungefähr... Das Licht in der TG ist nicht so toll, aber ich glaube, man kann es sehen.

2019-08-21-17-06-42s
Themenstarteram 21. August 2019 um 16:19

Jaaa, genau das will ich auch!!!!!!!!!!!!!

Danke für das Foto. Werde Samstag bei meinem Freundlichen vorsprechen.

Greetz

Svenny

Samma, du hast doch Augen im Kopp... Jetzt guck doch mal, wo die Dinger anschlagen und warum du sie nicht aufkriegst.

am 21. August 2019 um 21:55

Vielleicht ist ja der Sozius "breitgesessen"... :D

Haha, ich hab ne ziemlich breite Mustang-Bank drauf und die gehen trotzdem auf ;)

OP - nimm die Koffer doch mal ab und schau, ob sie auf dem Boden stehend offen bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Satteltaschen an einer 2011er Road King Classic