ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Neuling hat ne Frage (Schaltgeräusch)

Harley Neuling hat ne Frage (Schaltgeräusch)

Themenstarteram 30. August 2004 um 18:08

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage, welche alten Harley Hasen sicher nur ein müdes Lächeln entlockt.

Wenn ich einen Gang einlege, z.B. von Neutral in den ersten, dann quittiert das das Getriebe mit einem lauten "TAAAACCKKK". Ist das normal ? Würde mich nicht wundern. Gestern bin ich allerdings neben einer BMW gestanden und hab nicht ein annähernd so lautes Schaltklacken gehört.

Die Kupplung ist voll gezogen.

Will ja nix kaputt machen, hab den Bock erst seit Samstag.

Gruss

Eric

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. August 2004 um 18:15

Mach Dir keine Sorgen, eine Harley wird hörbar geschaltet.

Viele Spaß noch ..

Zitat:

Original geschrieben von Bockfahrer

Mach Dir keine Sorgen, eine Harley wird hörbar geschaltet.

Viele Spaß noch ..

Genau, ist ganz normal.

Themenstarteram 30. August 2004 um 18:32

Thank's

 

Da bin ich ja beruhigt..

Schade das das die Passanten nicht wissen, die blöd gucken

Cheers

Eric

ICH LIEBE ES SOGAR--- beim Twincam ist das nicht mehr so schön wie beim Evolution...

Gruß SCOPE

Ja, so muss der erste Gang klingen: KLAAACK.

Wenns nicht so wäre, wär was kaputt, oder du bist irrtümlich auf einen Japaner gestiegen. ;-)

am 30. August 2004 um 19:42

mmmh

 

moin,

das mit dem lauten schalten muß glaub ich nicht sein- was n das n für n motor?

gruß st.

Themenstarteram 30. August 2004 um 21:15

Twin Cam 88

KNACK-SCHMATZ

 

Also bei der Twincam flutscht der Gang schon deutlich merklich aber nicht so hörbar rein, im Vergleich zum Evogetriebe. Bei meinem Evo ist es ein schönes Knacken, satt und bestimmt, ich bilde mir ein den Abschluss bildet ein obligatorisches Schmatzen. :-)

Gruß SCOPE

am 31. August 2004 um 5:20

Ganz normal !

Keine Angst !

grüße

am 31. August 2004 um 20:52

Klaaaack

 

Hi,

bei meiner Dyna BJ 04 gibt es auch ein sattes "Klack". Übrigens hatte ich früher mal eine 60/6er BMW. Bei der war besonders der Gangwechsel vom ersten in den zweiten Gang mit einem ganz heftigen "Kllllack" verbunden - kein Deffekt, sondern ein ganz charkterisitsches Schaltgeräusch bei den älteren Boxern. Bei den superschnellen Brotkästen der heutiger Tage istt das sicher nicht mehr so.

Grüße und allzeit gute Fahrt

JFK

huhu,

schalten is kein geheimnis, jeder darf es hören

gruss,

volli

Ich weiss nicht wie es beim TwinCam ist, aber bei den Evo´s hilft es angeblich wenn Du die Primärkette ein wenig spannst. Vielleicht hast Du da zuviel spiel, dann "klaackts" wohl lauter. (auch irgendwie logisch)

Zitat:

Ehre und Stärke

je höher die drehzahl (z.b. beim herausgezogenen Joke) desto lauter auch das krachen - besser ist es glaub ich auf jeden fall erst denn gang einzulegen wenn der joke fast drinnen ist - ansonsten gibt es ein krachen was sich schon ungesund anhört

Hi to all!

Das Greräusch hört sich vielleicht ungesund an, ist es aber nicht! Von daher - KEINE Sorge!

Und - mein TC88 zeigt jeden Schaltvorgang deutlich hörbar an, da ist kein Unterschied zu älteren Getrieben (mal die guten alten 4-Gang ausgenommen) merklich.

Gehört einfach so und ist auch irgendwie schön!

Gruß, Rookie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Neuling hat ne Frage (Schaltgeräusch)