ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Modell Empfehlung bei einer Körpergröße von 189cm/120kg und Sozius 160cm/62kg

Harley Modell Empfehlung bei einer Körpergröße von 189cm/120kg und Sozius 160cm/62kg

Harley-Davidson
Themenstarteram 25. April 2018 um 14:29

Hallo Leute,

könnt ihr mir Bitte einen Tipp geben welches Modell für mich in Frage kommen könnte.

Zum Fahren:

-also wenn ich unter der Woche fahre dann meistens ohne Sozius und am WE immer mit Sozius

- am WE wollen wir Tagesfahrten machen also morgens weg und abends nach Hause

zum Motorrad:

- es soll einen starken Motor haben

- Koffer brauche ich nicht unbedingt da nur Tagesfahrten (gefällt mir auch besser ohne Koffer)

- Gebrauchtkauf

zur Person:

- ich 189cm groß, Gewicht 120kg

-mein Frauchen 160cm groß und Gewicht 62kg

Jetzt eure Meinung dazu welche Harley Davidson könnt ihr mir Empfehlen?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flhti schrieb am 25. April 2018 um 17:18:38 Uhr:

Sportster.... Ausschließlich nur eine Sportster..... Alles andere ist rausgeschmissenes Geld!

Mega unnötiger Kommentar

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich würde dann auch mindestens zur Road King raten. Auch bei Tagesfahrten wird deine Sozia den Stauraum für ihre Utensilien lieben. Wir machen zusammen auch fast nur Tagesfahrten, aber meine Koffer sind immer fast voll.

Ich würde auch zur Road King raten. Für die Frau wahrscheinlich die bequemste Art mitzufahren. Außerdem sind die Seitenkoffer äußerst praktisch. Man hat immer etwas dabei, was man verstauen möchte.

O-Ton TE:

 

..... Koffer brauche ich nicht unbedingt da nur Tagesfahrten (gefällt mir auch besser ohne Koffer)......

 

Angesichts der vielen sinnfreien Tourer -Kackfass-Empfehlungen beachte man insbesondere den Halbsatz "gefällt mir auch besser ohne Koffer"...... :cool:

Tja. wenn Koffer nun der absolute deal breaker sind, dann ist das so und er soll eine Dyna nehmen. Ich hatte neulich das Vergnügen, eine zu fahren und bin gerne auf meine RK heimgekehrt. Besserer Motor (was gerne an meiner modifizierten Nockenwelle liegen mag), besseres Fahrwerk und höhere Zuladung. Für mich eine klare Wahl.

Größere Leute - zu denen auch ich gehöre - sehen leider auf einer Harley sowieso aus wie aufm Klapprad. Aus der Sicht wäre eine Electra möglicherweise eine gute Wahl. Trotzdem freue ich mich, dass meine RK nicht wie eine Schrankwand, sondern wie ein Motorrad ausschaut.

;);););)

Nein, Koffer will ich nicht, da stört mich die Optik !

Na ja, die dünnen Regenüberzieher und evtl. ein zweites Paar Handschuhe, wenn die mal mit sollen,

dann wird eben ein Rucksack mitgenommen.

Jaa, auch das bisschen Schminkzeug, das meine Frau immer dabei hat, kommt dann in den Rucksack.:p

Ach und überhaupt, was soll das mit "man hat immer etwas mitzunehmen", bei mir/uns ist das nicht so :D

:D:D:D:D:D:D:D:D

Also, ich würde doch eher mal an einen Road King denken.

Pepe, der mit ner Street Glide happy ist ;) und immer wieder hier liest, dass man nach ner Möglichkeit sucht irgendeine Verstaulösung zu haben.

Was habt Ihr (wer?) eigentlich gegen die Sporty? Fußrasten auf die Achse des Vorderrades montieren. Feddisch!

am 27. April 2018 um 13:58

Und den Ape nicht vergessen :D

1.90 und Sportster sieht scheiße aus mM nach. Finde höchstens bis 1.80m, aber ist nur meine Meinung.

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 25. April 2018 um 20:07:06 Uhr:

 

O-Ton TE:

 

..... Koffer brauche ich nicht unbedingt da nur Tagesfahrten (gefällt mir auch besser ohne Koffer)......

 

Angesichts der vielen sinnfreien Tourer -Kackfass-Empfehlungen beachte man insbesondere den Halbsatz "gefällt mir auch besser ohne Koffer"...... :cool:

Der Kollege hat uns nur nach seiner Meinung gefragt. Wir alle, die meisten wenigstens, geben hier nur Ratschläge basierend auf den eigenen Erfahrungen. Wenn er schreibt, das er keine Taschen will, weil das ihm nicht gefällt, dann braucht er auch nicht fragen, was wir ihm empfehlen. Denn dann kommen nur 3 Modelle in Frage.

Sporty, mit Sozia bei dem Gewicht, lächerlich

Dyna.... Na ja.... ebenso...

Fatboy....

 

Und da er ne Harley will, kann ich ihm keine schwule 1100 Virago vorschlagen.... ;)

 

Ich könnte auch sagen, dass du dir Deinen sinnfreien Kommentar für Importmöhren aufheben kannst....;)

Duck und weg

Skip

am 27. April 2018 um 18:58

Mal davon ab dass ich dir sonst voll zustimme - warum ist ne Dyna lächerlich?

Wenn man keinen Bagger will und zu breit für ne Sporty ist, ist man doch genau der Typ für den die Dinger gebaut werden.

Ist halt ein Dampfplauderer ohne Durchblick .... :D

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 27. April 2018 um 21:26:23 Uhr:

Ist halt ein Dampfplauderer ohne Durchblick .... :D

Wenn Du unter Dampfpflauderer jemanden verstehst, der nur Erfahrungen weiter gibt, die er auch selbst gemacht hat, dann bin ich das gerne. ;)

Entspannt Euch mal wieder.

Das Kofferthema wird hier m. E. überbewertet.

Ersten schrieb der TS "Koffer brauche ich nicht unbedingt".

So formuliert man m. E. kein k. o. Kriterium.

Zweitens sucht er im anderen Thread nach Tipps zum Kauf eines RK.

Friedliche Grüße

D.Mon

Road King Police... mit Mustang Seat hinten.

King Tour Pack mit Rückenlehne für die Kleine hinten drauf.

Habe eine ähnliche Konstelation: 194/125 und hinten 178/60

am 3. Mai 2018 um 21:53

Zitat:

@gecko999 schrieb am 28. April 2018 um 13:11:24 Uhr:

Road King Police... mit Mustang Seat hinten.

King Tour Pack mit Rückenlehne für die Kleine hinten drauf.

Habe eine ähnliche Konstelation: 194/125 und hinten 178/60

Dann kann er ja gleich eine Electra kaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Modell Empfehlung bei einer Körpergröße von 189cm/120kg und Sozius 160cm/62kg