ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley macht nichts nach dem Tanken

Harley macht nichts nach dem Tanken

Harley-Davidson FLS Softail Slim
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 17:06

wie oft habt Ihr einen Harley Biker nach der Betankung seiner Maschine, diese von der Tanke weg schieben sehen um diese danach zu starten.

Denn im Owner`s Handbook steht, dass die elektronischen Liter + € Übermittlungen per Funk in`s Kassenhäusle den Transponder stören. Behebung: Aus der Tanke schieben, starten, los fahren!

Beste Antwort im Thema

.......aber allein scheixxen kannste........hm

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 14:48

wenn die Kloorolle auch noch patsch nass ist. Dann hast gesch..... und was dann?

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 3. Februar 2017 um 14:24:52 Uhr:

 

Wer seine PIN nicht mehr weiss, oder keine hat, kann sie sich beim Harley Händler auslesen lassen, oder vom gut ausgerüsteten "freien" Schrauber, der ein Diagnosesystem besitzt, und bedienen kann.

Der kann, bei der Gelegenheit, die Leerlaufdrehzahl neu einstellen, und die restriktiven Klappen, im Einlass, und Auslass, rausprogramieren.

Es is alles ganz leicht, man muss sich nur drauf einlassen.....

Dazu braucht man übrigens weder einen HD Händler noch einen freien Schrauber. Wenn man will, kann man das auch in der eigenen Garage machen ! Sogar den PIN kann man selbst neu programmieren. :eek:

Um das Fremdauslesen des PIN bei Keyless-Go-System zu unterbinden, muss man nur das Faradaysche Prinzip kennen und anwenden.

Gruß Michel

Ich sag nur noch: Don´t feed the troll!!!

Nachdem er jetzt auch noch eine Freundschaftsspiele gestellt hat , steht er auf der Ignorliste.

Aber persönlich kennen lernen würde ich Ihn schon. Habe noch nie einen Troll gesehen.

Lg

Günter

Troll?

Kann man sich so vorstellen...

Hey B-Michl

mein Text bezieht sich auf ne Situation in der kein funktionierender FOB zur Hand is.

Dann kann ich die PIN mit meinem Diagnosegerät auslesen, wie gesagt auch ohne FOB.

Und dann, kann mit der ausgelesenen PIN die Alarmanlage/Wegfsp. manuel entschärft werden.

Ohne funktionierenden FOB kannst du gar nix auslesen oder neu programieren

Ich kann sogar die Alarmanlage/Wegfahrsperre ohne FOB, und PIN ausschalten, allerdings nur mit Onlineverbindung zum Server des Softwarehersteller, zum Zwecke der Missbrauchsverhinderung :cool:

 

Aber wie findste das:

"Der kann, bei der Gelegenheit, die Leerlaufdrehzahl neu einstellen, und die restriktiven Klappen, im Einlass, und Auslass, rausprogramieren."

Also wenn noch was is....... ich bin auf Empfang, G v SM

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 16:17

Aber wie findste das:

"Der kann, bei der Gelegenheit, die Leerlaufdrehzahl neu einstellen, und die restriktiven Klappen, im Einlass, und Auslass, rausprogramieren."

Also wenn noch was is....... ich bin auf Empfang, G v SM

Der möchte die Krümmer klappen immer offen haben.

Nur beim Einlass könnte es echt Ernst werden. Eine immer offene Drosselklappe...............

du checkst es nicht........der Intake Solenoid is nicht die Drosselklappe.

Aber da wär ja jeder blöd der 3 Jahre in die Lehre geht..........oder?

G SM

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 3. Februar 2017 um 17:11:24 Uhr:

mein Text bezieht sich auf ne Situation in der kein funktionierender FOB zur Hand is.

Dann kann ich die PIN mit meinem Diagnosegerät auslesen, wie gesagt auch ohne FOB.

Und dann, kann mit der ausgelesenen PIN die Alarmanlage/Wegfsp. manuel entschärft werden.

Ohne funktionierenden FOB kannst du gar nix auslesen oder neu programieren

Ich kann sogar die Alarmanlage/Wegfahrsperre ohne FOB, und PIN ausschalten, allerdings nur mit Onlineverbindung zum Server des Softwarehersteller, zum Zwecke der Missbrauchsverhinderung :cool:

Hi SM,

das ist natürlich richtig, aber wie komme ich denn da hin ohne FOB und PIN ? Gut, ich kann warten bis die Alarmanlage die Batterie leergesaugt hat und dann den ADAC rufen... Da funke ich doch lieber erst einmal nach Hause und besorg mir den Zweit-FOB oder den PIN. ;)

Zitat:

Aber wie findste das:

"Der kann, bei der Gelegenheit, die Leerlaufdrehzahl neu einstellen, und die restriktiven Klappen, im Einlass, und Auslass, rausprogramieren."

Mach ich z.B. mit dem PV, Mastertune, Harley Tuning-Gedöns selbst... Wer das nicht hat muss halt extra bezahlen.

Gruß Michel

Hey Michl,

wie gesagt...........wennn kein FOB, oder Pin zur Hand sind, und auch nicht erfragt werden können.

Dann kommt die digitale Aufsperrmaschine ins Spiel.

G SM

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 16:56

und das Diagnosegerät passt in die Jackentasche?

Die Onlineverbindung dazu mit dem Handy herstellen.

Von der verstrahlten Tanke aus, die den Transponder lahm gelegt hat, besteht dann auch eine sehr gute Verbindung zum Server.

Zensiert

Klugscheißer. ...

am 3. Februar 2017 um 17:45

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 3. Februar 2017 um 15:21:50 Uhr:

.......aber allein scheixxen kannste........hm

Ymmd!!:D:D:D

yea, bist auch dabei........!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley macht nichts nach dem Tanken