ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley macht nichts nach dem Tanken

Harley macht nichts nach dem Tanken

Harley-Davidson FLS Softail Slim
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 17:06

wie oft habt Ihr einen Harley Biker nach der Betankung seiner Maschine, diese von der Tanke weg schieben sehen um diese danach zu starten.

Denn im Owner`s Handbook steht, dass die elektronischen Liter + € Übermittlungen per Funk in`s Kassenhäusle den Transponder stören. Behebung: Aus der Tanke schieben, starten, los fahren!

Beste Antwort im Thema

.......aber allein scheixxen kannste........hm

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Wer sich eine 5stellige Zahl vom eigenem Moped nicht merken kann, dem ist nicht mehr zu helfen...

Kauf dir lieber ein Fahrrad...

Zitat:

@airforce1 schrieb am 2. Februar 2017 um 23:50:23 Uhr:

Uli

klar, darum bestätigen das mk302 und skipper 1965 auch, dass Sie es live erlebt haben.

In dem man Dinge tot schweigt löst man diese nicht.

Und Beispiele aus den 90ern bringen, als es ja soviele HD`s mit Transpondern gab ist sehr zielführend.

Ansonsten waren Deine Beiträge messerscharf, ausführlich und genau.

Diesmal leider nicht!

In die Ecke stellen und eine

-6

Hättest Du richtig gelesen, wär Dir sofort aufgefallen, daß ich lediglich schrieb, ich sei seit 1993 mit größeren Gruppen unterwegs, nicht aber, daß admals irgendwetwas "Schreckliches" wg. eines nicht funktionierenden/gestörten Transponders passiert wäre. Passiert ist (wie ich schrub ;)), gefühlt vor "Jahrzehnten" etwas, auf dem "Großen Inselsberg". Gefühlt vor Jahrzehnten, und wenn's 2000 war, waren das ca. 1.5 Jahrzehnte, wenn's erst 2006 war, war's immerhin etwa ein Jahrzehnt.

Dein Problem ist, daß Du aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen versuchst!

Ausfälle von Transpondern durch Einstreuung gibt das ganz sicher, nur stehen nicht bei jeder Ausfahrt mehrere Fahrer mit nicht funktionablen Maschinen an der Tanke rum.

Grüße

Uli

PS

In meinem Umfeld sind letztes Jahr zwei (ZWEI!!!) Fahrer über 60 Jahren, beide auf E-Glide Ultra, von hinten abgeschossen worden. Beide auch noch von Frauen!

Es steht also fest, daß Harleyfahrer über 60 grundsätzl. von Frauen von hinten aufgerollt werden.

Ich kann also nur jeden warnen, der bereits älter als 59 ist, o.a. das wird, und der auch noch 'ne E-Glide Ultra fährt. Lasst einfach keine Frauen in Autos hinter euch fahren ;).

Zitat:

@Uli G. schrieb am 4. Februar 2017 um 00:17:51 Uhr:

 

In meinem Umfeld sind letztes Jahr zwei (ZWEI!!!) Fahrer über 60 Jahren, beide auf E-Glide Ultra, von hinten abgeschossen worden. Beide auch noch von Frauen!

Es steht also fest, daß Harleyfahrer über 60 grundsätzl. von Frauen von hinten aufgerollt werden.

Ich kann also nur jeden warnen, der bereits älter als 59 ist, o.a. das wird, und der auch noch 'ne E-Glide Ultra fährt. Lasst einfach keine Frauen in Autos hinter euch fahren ;).

Als einer der Betroffenen habe ich vorgesorgt!

Da man auch aus Fehlern Anderer lernt, habe ich 2 Schrotflinten hinter den Koffern montieren lassen.

Die Schußauslösung erfolgt automatisch durch Abstandsradar...

Natürlich mit verchromten Läufen aus der beliebten Screamin‘ Eagle-Reihe.

Allerdings muß ich bei Ausfahrten jetzt immer als letzter fahren, der Mitgliederschwund des Chapters war zu auffällig.

Ich frage mich nur, was Frauen am Heck einer E-Glide Ultra, besetzt mit einem Fahrer 60+, so sehr fasziniert,

dass sie völlig die Kontrolle verlieren.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 10:35

wahrscheinlich sind der Uli und seine Kumpels so schlank, dass Sie von hinten mit Helm, wie Jünglinge

aussehen.

Zitat:

@FM500 schrieb am 4. Februar 2017 um 11:25:17 Uhr:

Ich frage mich nur, was Frauen am Heck einer E-Glide Ultra, besetzt mit einem Fahrer 60+, so sehr fasziniert, dass sie völlig die Kontrolle verlieren.

.....wahrscheinlich sind sie nur eingeschlafen................. ;););):D:D:D

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 4. Februar 2017 um 13:28:10 Uhr:

 

.....wahrscheinlich sind sie nur eingeschlafen................. ;););):D:D:D

Da spricht sicher der pure Neid aus Dir!

Immerhin habe ich schon mehr Frauen einschlafen lassen, als Du es dir vorstellen kannst!

:eek::cool::rolleyes::D;)

Zitat:

@FM500 schrieb am 4. Februar 2017 um 11:25:17 Uhr:

Ich frage mich nur, was Frauen am Heck einer E-Glide Ultra, besetzt mit einem Fahrer 60+, so sehr fasziniert, dass sie völlig die Kontrolle verlieren.

Würdest Du nicht bei Treffen immer kneifen, wüßtest Du um meine Lichterscheinung!

Erst neulich hat eine 20-jährige stundenlang an meine Tür gehämmert und ein ums andere Mal geradezu gewimmert, ich solle die Tür endlich aufmachen!

Hab' ich aber nicht!

Hab' sie nicht rausgelassen...

Allen Klugscheißern und Spassvögeln hier zu Trotze ! Ist ein bekanntes Problem, dass die Frequenzen der Ü-Kameras der Tanken die Wegfahrsperren beeinflussen. Habe meine RK deswegen schon mal abschleppen lassen. Jetzt bin ich schlauer, und schiebe den Bock min. 100 Meter weg ...

Ja wat nu? Übermittlung Liter/Kosten von den Säulen oder Ü-Eier ähm Cams? Wenn Cams ... müsste ich dann nicht "grundsätzlich" bei Funk-Cams Probleme bekommen? Wenn ja dann schiebt mal fleissig ... die Dinger gibts doch zu Hauf :D:D:D

das Problem ist doch Betriebsanleitung lesen macht man nur, wenn man es braucht und an der tanke hab ich die eh nicht dabei.

Und wer kommt schon auf die Idee, dass es an dem Transponder der Tanke liegt, bei mir hat das echt was gedauert, erst als ich die Säule frei gegeben habe weil hinter mir einer Tanken wollte, und die Karre dann ansprang hab ich geschnallt, woran es gelegen hat.

nett wäre gewesen, die Tanke hätte mit einem Schild an der Tanksäule darauf hingewiesen.

Hätte vielleicht bei dem Ein oder anderen für weniger Ärger gesorgt und die Blutdruckspitzen geglättet ;-)

Cheers SU

Solche Effekte habe ich mit meinen Autos immer vor Banken, da lässt die Leistung meiner FFB auch immer zu wünschen übrig. Auch die alten Radardedektoren sind in der Nähe von Tankstellen immer durchgedreht und schlugen immer Fehlalarm.

Das Ganze ist doch echt nix Neues, zumindest für mich nicht und wer seine BDA nicht liest ist selber Schuld!!!

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 11:10

Zitat:

@SU-Biker schrieb am 27. Februar 2017 um 10:04:54 Uhr:

das Problem ist doch Betriebsanleitung lesen macht man nur, wenn man es braucht und an der tanke hab ich die eh nicht dabei.

Und wer kommt schon auf die Idee, dass es an dem Transponder der Tanke liegt, bei mir hat das echt was gedauert, erst als ich die Säule frei gegeben habe weil hinter mir einer Tanken wollte, und die Karre dann ansprang hab ich geschnallt, woran es gelegen hat.

nett wäre gewesen, die Tanke hätte mit einem Schild an der Tanksäule darauf hingewiesen.

Hätte vielleicht bei dem Ein oder anderen für weniger Ärger gesorgt und die Blutdruckspitzen geglättet ;-)

Cheers SU

Fang` nicht an Dich vor gewissen "Altbikern", die das weder kennen, wissen, noch akzeptieren, zu erklären.

Natürlich passiert dies auch bei Funkmasten.

Nur man macht die Maschine nicht ständig aus. Bei der Fahrt stört deren Strahlung nicht.

Das selbe Problem gibt es in der Nähe von Umspannwerken.

Kein entriegeln möglich bis ca 50 Meter Abstand.

Macht immer Spass mit einer wild hupenden Harley um die Ecke zu schieben.

War aber mit den alten FOB mit Drücker noch viel schlimmer als bei den neuen.

ich bin begeistert.

Vielen Dank für die tollen Infos,

ich wusste das alles nicht und bin jetzt deutlich schlauer.

Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley macht nichts nach dem Tanken