Harley Gebrauchtkauf

Harley-Davidson

Hallo,
Werde mir demnächst eine gebrauchte Harley kaufen. Nun meine Frage-Was muß beachtet werden beim Gebrauchtkauf. Habe schon gegoogelt aber nix konkretes gefunden. Habe eine Nighttrain Bj.2003 ins Auge gefaßt, die aus Amiland kommt. Der Händler bekommt diese von einer Art "Inkassobüro" von Harley, also Leute die Ihre Rate nicht zahlen wird das Bike wieder abgeholt.
Habt Ihr ein paar Tips dazu, mir geht es auch darum das man keine geklaute kauft.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Jo klar EZ 2005 und 856 km, da gibts natürlich nichts dran zu rütteln, is ja ein deutsches Modell

Ich fahr seit 21 Jahren nen Grauimport, wie konnt ich mir nur so ne Dreckskiste kaufen

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ps: Was spricht gegen Bike aus Amiland?

Sorry, aber des Lesens bist Du mächtig, oder????

Schonmal weiter oben im Post gelesen? Und Argumente verstanden ????

Woher weisst Du, ob die Karre nicht von nem Unfall stammt und aus diversen Teilen zusammengebastelt wurde??? Und nicht 44.000 Meilen statt wie angegeben 3500 km gelaufen hat???? In worst case geklaut wurde???

Vom ach so ehrlichen Verkäufer????

Gegenfrage: Warum kaufste kein deutsches Modell????

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das Bike hat 21560ml auf dem Tacho und soll 13200€ kosten, zum anderen kann ich meine alte in Zahlung geben. Ich denke eine Garantie kann Dir keiner geben, egal ob man Privat oder vom Händler kauft. Kann man die Rahmennummer/Motornummer checken lassen?

Zitat:

Original geschrieben von fearlesss

Die Anlage sollte eine ABE haben, auch wenn es uncool ist. In Bayern kostet es 900Teuro und 3 Punkte wenn man erwischt wird weil zu laut. Anders gefragt wo kann man sich kundig machen ob Bike geklaut oder nicht.
Ps: Was spricht gegen Bike aus Amiland?

Wenn das Bike gut ist garnix, immerhin kommen ja bisher noch alle Harleys aus den Staaten.

Was hast Du eigentlich immer mit geklaut, meinst Du die Händler handeln mit geklauten Bikes.😕

Zitat:

Das Bike hat 21560ml auf dem Tacho und soll 13200€ kosten, zum anderen kann ich meine alte in Zahlung geben. Ich denke eine Garantie kann Dir keiner geben, egal ob man Privat oder vom Händler kauft. Kann man die Rahmennummer/Motornummer checken lassen?

Mir fehlen so langsam die Worte, hab Dir doch gerade ne metallic schwarze NT für 13.900 Euro (also gerade mal 700 Euro mehr) gepostet, deutsches 2006er Modell, aus Ersthand, unfallfrei, neuwertiger Zustand, vom deutschen Händler - also kannste dort auch Deine Gebrauchte in Zahlung geben. WAS WILLST DU MEHR ??????

Großer Unterschied: statt 22.000 Meilen ist die nur 900 km gelaufen......

Für nen Ami-Import und die angegebene Laufleistung ist Deine  NT   VIEL  zu teuer!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Zitat:

Mir fehlen so langsam die Worte, hab Dir doch gerade ne metallic schwarze NT für 13.900 Euro (also gerade mal 700 Euro mehr) gepostet, deutsches 2006er Modell, aus Ersthand, unfallfrei, neuwertiger Zustand, vom deutschen Händler - also kannste dort auch Deine Gebrauchte in Zahlung geben. WAS WILLST DU MEHR ??????

Großer Unterschied: statt 22.000 Meilen ist die nur 900 km gelaufen......

Für nen Ami-Import und die angegebene Laufleistung ist Deine  NT   VIEL  zu teuer!

Das ist ein Händler für gebrauchte Klassiker ( Autos), der nimmt garantiert kein olles Mopped in Zahlung, die Nighttrain könnte genau deshalb ein echtes Schnäppchen sein.

However, diese NT ist jedenfalls ein TOP-Angebot!

Da könnte ich fast selbst schwach werden......

Aber nur weil ich meine alte in Zahlung gebe ( ist keine Harley). Sonst könnte ich mir die auch nicht holen.

.... dann schlage sie doch anderweitig los....

Mobile, Autoscout24, Ebay, Kleinanzeigen, Verschenken,.......

Nur weil Du Deine alte Karre dort in Zahlung geben kannst, würde ich mir doch kein schlechtes Angebot mit zweifelhaftem CV reinziehen!

'Ne 2005er Harley mit 856 km auf der Uhr?
Ist schon seltsam, daß die das mit einem Foto des Tageskilometerzähler "B" beweisen wollen...

Die Gesamtkilometeranzeige hat keine Nachkommastelle.

Also, die Gesamtkilometer sind 21650km und nicht wie angegeben ml. Habe auch bei mobile.de NT gesehen mit 40.000km und Preisen über 10000,-€ darunter auch Importe aus Amiland. Ich such schon mehrere Wochen, war auch schon in Berlin eine angucken aber wo ich die gesehen habe bin wieder rückwärts raus. Auf den Bildern sieht's meistens immer top aus und wenn man den Bock live anschaut schläft einem das Gesicht ein.

Jo klar EZ 2005 und 856 km, da gibts natürlich nichts dran zu rütteln, is ja ein deutsches Modell

Ich fahr seit 21 Jahren nen Grauimport, wie konnt ich mir nur so ne Dreckskiste kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

.

Thumbs up!😉

Gebe zu, man kann sich tatsächlich auch blöder anstellen, als man ist, wenn man nicht verstehen WILL, freilich geht auch das!

Die Tatsache, dass grundsätzlich die Möppis aus USA an sich nicht schlechter sind als deutsche Modelle, hat nie jemand bestritten! Deswegen wurde dieser Umstand hier auch bisher nie thematisiert (es sei denn, es wurden Unfallkarren zusammengeschustert und diese Info dem Endkunden verschwiegen. Deswegen muss zwar auch die Karre nicht schlechter sein, allerdings deren Werthaltigkeit. Oder es werden Fakten wie tatsächliche Laufleistung verschleiert oder verschwiegen, was aufgrund der US-Herkunft und der damit verbundenen gewissen Umstände eben deutlich leichter ist). 

Es geht um die LEUTE, die VERKÄUFER, die bei diesem Importen (ob US, UK oder sonstwo) zusätzlich in der Vertriebskette drinhängen und mit Gewalt nen Reibach auf Kosten der gutgläubigen Käufer machen wollen/müssen..... 

Dann müßte doch dieses Angebot doch Fragen aufwerfen, oder ??

Was ist an dem Angebot unklar😕 Hilf mir mal auf die Sprünge...

Deine Antwort