Harley für große Leute

Harley-Davidson

Moin!

Ich würde mir gern einen HD zulegen und bin völlig fasziniert von der Fat Boy.

Nur las ich letztens irgendwo, dass die Fat Boy nix für große Leute ist.

Bevor ich mich nun zu irgend welchen Probefahrten und Probesitzen aufschwinge, würde ich gern mal von euch wissen, was ihr mir für eine HD empfehlen könnt, wenn ihr berücksichtigt, dass ich 1,93 m groß bin und auch nicht ganz leicht.

Ich will darauf nicht aussehen, als ob ich mit meinem Bonanzafahrrad unterwegs bin.

Danke.

26 Antworten

Da sag ich nur: Boss-Hoss is das richtige für Dich! Oder dir ist es egal, es gibt ja auch 2m Hünen die ihre Sporty darauf anpassen ;-)

Warum solltest Du nicht mit 1,93 auf ne Fat Boy passen? Evtl. ein andere Lenker etwas breiter, vielleicht.
Am besten probe fahren.
Du bist bestimmt nicht allein mit Größe und Masse.

Sollte das Finanzielle keine Rolle spielen, laß Dir ein Moped auf Deine Größe schneidern.

P.S. laß Dir bitte keine Sporty anbieten😉

Gruß haster

Zitat:

Original geschrieben von Bobbysbobber

Da sag ich nur: Boss-Hoss is das richtige für Dich! Oder dir ist es egal, es gibt ja auch 2m Hünen die ihre Sporty darauf anpassen ;-)

Es gibt auch 2mtr. Hünen die irgendwann mal ein Bonanzafahrrad als Klappmodell hatten.😉

Hi,

die Mopetten der einzelnen Modellfamilien geben sich in der Größe (abgesehen von den Sportstern und den V-Rods, die vergleichsweise klein dagegen wirken) eigentlich nichts.
Ergonomie heißt das Zauberwort. Da läßt sich im Softail Modellprogramm so einiges anpassen, ohne dass das Ergebnis stillos wirkt. Anderen Lenker bzw. Riser/Lenkerkombi, Adapter zum Vorverlegen der Trittbrettanlage, alles ist möglich.
Sich auf der eigenen Maschine wohl zu fühlen ist doch wohl wichtiger, als das Bild in der Schaufensterscheibe, oder das, was andere sehen/denken, oder?
Gruß, silent

Ähnliche Themen

Hi Moss,
das gute an Harley ist, dass es eine riesige Anzahl von goodies gibt, um auch ergonomische Änderungen vorzunehmen. Beim Kauf eines Neufahrzeuges kann man anfragen, ob die eine oder andere ergonomische Kleinigkeit angepasst werden kann.
Du wirst um eine ausgiebige Probefahrt eh nicht herumkommen und die FB ist schon was genaues.
Viel Spaß und Willkommen in der family🙂

Hi Moss,

Natürlich bietet sich bei 1,90mtr. die Touring-Familie an.
Dann sollte mann überlegen was man von dem Moppet erwartet: will man komfortabel croisen?
oder ist man einen vone heertesten mit de Fliegen auffe Beisserchen.

Grüsse Jojo

Kauf die Fat Boy. Mit einem Motorrad gibt es keine bessere Basis für eine gute Beziehung, als sich darin verliebt zu haben. Anpassen kannst Du alles: es gibt Sitze, die Dich weiter nach oben rücken und -wie hier einer schon schrieb- andere Lenker, Trittbretter etc.. Das ist ja das Schöne am HD Baukasten.

Wenn Du die FB toll findest, kauf sie einfach. Gewöhnt Euch ein paar tausend Kilometer aneinander und dann wirst Du schon von allein wissen, was Du wie umbaust.

Und so riesig sind ja nun 1,93 auch nicht. Oder dachtest Du, dass der durchschnittliche Harley Fahrer ein Zwerg ist?

Teppo

danke für eure Antworten, die mir zeigen, dass ich mit meinem Gedanken "1,93 und Fat Boy passen nicht zusammen" ziemlich daneben lag

um so besser, also ist es Zeit für mich, eine Probefahrt zu vereinbaren...

Zitat:

Original geschrieben von Moss Andrews

Moin!

Ich würde mir gern einen HD zulegen und bin völlig fasziniert von der Fat Boy.

Nur las ich letztens irgendwo, dass die Fat Boy nix für große Leute ist.

Bevor ich mich nun zu irgend welchen Probefahrten und Probesitzen aufschwinge, würde ich gern mal von euch wissen, was ihr mir für eine HD empfehlen könnt, wenn ihr berücksichtigt, dass ich 1,93 m groß bin und auch nicht ganz leicht.

Ich will darauf nicht aussehen, als ob ich mit meinem Bonanzafahrrad unterwegs bin.

Danke.

Hallo Moss,ich meinerseits bin 194cm lang und zu allem Übel dabei noch sehr schlank.Habe vor Jahren Softail Classic gefahren ,passte ergonomisch ganz gut.Jetzt habe ich mir eine Road King Standard bestellt,nach ausgiebiger Probefahrt muss ich sagen,die RK passt noch viel besser zu meiner Körpergröße.Wenn sie im März  kommt,vielleicht noch einen breiteren Lenker,dann sollte es suppi passen.
Ich find aber (rein optisch gesehen) das  bissel kleinere Biker einfach besser auf dem Eisen aussehen,aber sollen wir Langen uns deshalb dieses geile Gefühl nehmen lassen?
Nööööööööööö

Gruß und viel Spaß mit deiner Neuen...Road King 45

Bin 1,85 und hab ne 07er FatBoy.
Bin super-zufrieden außer daß meine Beine zu stark angewinkelt sind wenn die Füße auf den Trittbrettern stehen.
Ich würde jetzt eigentlich VorVorVerlegte dranbauen aber ich bekomme demnächst ( wenn der Company-Gott es will,endlich) meine neue RockerC, von der ich mir ne "gräumigerere" Sitzposition in punkto Beinfreiheit erhoffe.
Auf Sporties und Dynas und Rods und Tourer hab ich definitiv weniger Platz.
FatBoy geil, aber probiere muuusch selber.

Hi Moss,
bin selbst 2 m und 52 Jahre.

Fahre seit 3 Monaten erst Moped und habe mir eine Harley Softail 2007 Standard gekauft.
Das Moped hat die höchste Sitzposition und sie reicht sogar bei meiner Körpergröße aus.
Solltes nach Harley fahren und probesitzen.

Immer auf Achse

Jetzt oder nie

Hallo Moss,
kauf dir die Fat Boy und bau sie dir um anderer Lenker und Tritbretter oder Fußrasten nach vorn. Bin über 2 Meter und keine zierliche Erscheinung ich fülle mich wohl auf meiner Fat Boy auch wenn sie unter mir nicht wirklich Fat aussieht.

Hi Moss

1.93m und Fat Boy, das wird schon passen.
Habe einen Kollegen der hat sich eine 08'er Fat Boy gekauft. Er ist auch ein riesen Kerl und kein Leichtgewicht (Muskeln - kein Fett!).
Er fährt die Fat Boy mit einem breiten Lenker (Flyerbar) und sieht darauf recht gut aus!

Gruss

Tom

Servus  Moss,

1,87, 105 kg, ein Kreuz wie ein Flugzeuträger...

... und 'ne 01er Fatty. Nie mehr was Anderes. Wäre auch für Dich 'ne gute Entscheidung.

Deine Antwort