ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley für Frauen

Harley für Frauen

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 8:17

Hallo ,

bin bisher nur eine 125-er Honda Shadow gefahren und möchte jetzt meinen Motorrad Führerschein machen und dann endlich in meinem "hohen" Alter Bj.`60 eine Harley fahren. Bin 1,64 m groß,

weiblich.... Hättet ihr ein paar Tips für mich, wie ich bei dem riesigen Angebot das Richtige für mich finde?:confused:

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 15:50

Servus Snoopy,

fahr zu nem Händler und mach ein ausgiebiges Probesitzen. Da merkst du gleich ob dir ne Dicke oder ne Sporty besser liegt. Die Körpergröße ist auch nicht unbedingt ausschlaggebend, die Beinlänge machts aus :D . Du mußt dich auf der Kiste wohl fühlen und solltest einen sicheren Stand haben damit du auch rangieren kannst. (Ich mach das im sitzen)

Bin 162 cm "groß" und hab ne Softail, allerdings tiefer gelegt.

Das Gewicht des Bikes ist nicht so wichtig. Ob es nun 250 oder 300 kg sind. Wenn sie über nen bestimmten Punkt kippt, kannst du sie nicht lange halten. (Aber das können auch die wenigsten Männer. ) ;) Außerdem willst du ja fahren und nicht das Bike ablegen oder es in der Gegend herum schieben. :D

Wenn du den Schein hast Probefahren, dann gibts keinen Fehlkauf. ;)

Und laß dir von niemanden zum Anfangen ne Sporty einreden, wenn du dich auf ner Dicken wohl fühlst und du das Gefühl hast "ich kann das Teil fahren".

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 17. Juni 2009 um 8:23

Hallo,

 

na bei Deiner Größe und Deiner Motorraderfahrung biste doch für ne Sportster wie geschaffen. Wenn es denn eine HD werden soll, dann ab zum Händler und Probesitzen bzw. fahren. Dann siehste ja, womit Du zurechtkommst (handling, Gewicht, vorverlegte oder nicht, usw.) und was Dir letztendlich auch optisch gefällt.

 

Gruß

heartbeat

da muss ich dem herzkolpfer wiedersprechen.

eine sporty ist relativ hochbeinig,

bei deiner körpergröße bietet sich doch eine dezent tiefergelegte softail gradezu an.

bei einer softail sitzt du mehr "in" der maschiene, als aus der kiste drauf und kommst locker und bequem auf die erde runter.

aber ein besuch bei einem händler würde ich auf jedenfall mal in erwägung ziehen.

lass dir am besten die gebrauchten zeigen, da gibt es sicher schon die eine oder andere softail die eine tieferlegung hat.

probier sie einfach mal aus.

bb-blue

am 17. Juni 2009 um 8:35

mit der größe geht jede harley......die knackpunkte sind dein geschmack und dein budget.....

am 17. Juni 2009 um 9:13

Die Größe ist das eine, die Beinlänge ist das andere....

Sportster 883 Low, Street Bob und Night Train tun sich von der Sitzhöhe her nichts. Allerdings sind die beiden ersten bereits ab Werk tiefergelegt. Bei der Night Train könnte man noch den einen oder anderen Zentimeter rausholen ohne die Fahreigenschaften all zu arg einzuschränken.

Obwohl alle drei eher flache Sitze haben, könnte man da auch noch mindestens einen Zentimeter finden. Und: Schuhe mit etwas höheren Absätzen und dickeren Sohlen bringen auch noch etwas.

am 17. Juni 2009 um 9:46

Zitat:

da muss ich dem herzkolpfer wiedersprechen.

eine sporty ist relativ hochbeinig,

bei deiner körpergröße bietet sich doch eine dezent tiefergelegte softail gradezu an.

 

bei einer softail sitzt du mehr "in" der maschiene, als aus der kiste drauf und kommst locker und bequem auf die erde runter.

Hi bb,

 

die Softail halte ich aufgrund der doch wesentlich mächtigeren Proportionen und des höheren Gewichts, Sporty->softail ca. 50 kg, grenzwertig. Gerade bei Wechsel von 125er zu HD. Aber wenn 123-snoopy wirklich mal beim Händler vorbeischaut wird sie das Gefühl für die richtige HD schon bekommen. Egal ob sporty, Dyna oder Softail. Und wie Nurfluegler schon schreibt, das Budget wird auch seine Grenzen setzen.

 

Bekomme meine nun endlich (hoffentlich) am Wochenende wieder. Wie sieht es mal auf nen Café z.B. Okertalsperre bei Dir aus?

 

Gruß

heartbeat

Frag doch mal Sedge, der kennt sich mit Frauenmoppeds gut aus.:D

 

Nee im Ernst, draufsetzen und gucken, welche von den Maßen und vom Geldbeutel am besten passt, das kann dir niemand abnehmen. 

@bikermaxx,wenn du einem anfänger ein sogenanntes "frauenmopped" mit fast 125ps anvertrauen willst,dann ist der begriff frauenmoped für mein derzeitiges modell ok :)

ansonsten habe ich die gleiche meinung wie bb,eine softail ist absolut perfekt.

es geht ja auch darum das bike ab und zu aus einem parkplatz heraus zu manövrieren.

mit 2 füssen fest am boden,und fest am sattel sitzend geht das sicher leichter,als auf zehenspitzen ;)

letztlich ist es aber auch eine kostenfrage,wieviel kohle hab ich zur verfügung.......................

am 17. Juni 2009 um 10:37

aber sedge, es ging doch um ne harley :D für ne frau und da speziell die mädchensektion....

jo,is klar ne........

nur machen wir bitte aus diesem thread nicht wieder eine endlose diskussion was jetzt ein frauenmoped ist und was nicht....................:rolleyes::rolleyes:

Wusste bisher gar nicht, dass die Rodtz so viele Horsepowers beieinander haben. Echt, über 100?:rolleyes:

 

Hatte vor einigen Wochen mal die Muscle gefahren, war ganz easy und zahm das Teil, absolut muschigeeignet. Zur Not könnte man sie ja auch drosseln...

 

PS: Eigentlich meinte ich die Iron Deiner Gattin, die Du so liebevoll umgebaut und optimiert hast.

 

 

natürlich könnte man.

aber eine v-rod zu drosseln das finde ich ja schon fast wieder etwas abartig ;)

Zitat:

Original geschrieben von 123-snoopy

Hallo ,

 

bin bisher nur eine 125-er Honda Shadow gefahren und möchte jetzt meinen Motorrad Führerschein machen und dann endlich in meinem "hohen" Alter Bj.`60 eine Harley fahren. Bin 1,64 m groß,

weiblich.... Hättet ihr ein paar Tips für mich, wie ich bei dem riesigen Angebot das Richtige für mich finde?:confused:

__________

 

Hey Snoopy,

 

wie wärs denn mit so was Nettem hier:

 

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

Fast wie neu, für kleines Geld. Da kannste eigentlich nicht viel falsch machen.

und wenn geld nicht die rolle spielen sollte:

hier ein leckerli für "wenig" geld:

klick

Zitat:

Original geschrieben von 123-snoopy

Hallo ,

.... Hättet ihr ein paar Tips für mich, wie ich bei dem riesigen Angebot das Richtige für mich finde?

schaust Du hier:

Download: WE RIDE

Ähnliche Themen