Harley EVO Pulley abdrehen

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

weis jemand eine Adresse bei der man einen Pulley abdrehen lassen kann?

Gruß und Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Wieso "CAD"?????????????

Wenn ich von einem Zahnriemenrad 10mm abgedreht/abgefräst haben will, wird das Ding ein~/aufgespannt, mit dem Stahl/Fräser angefahren und dann bearbeitet!
Wer aber nur mit CNC-Maschinen groß geworden ist, ist ev. nicht in der Lage, derart einfache Dinge ohne Zeichnung und Programm zu erledigen (Hauptsache, den A.... abzuwischen klappt noch ohne "App", aber auch da habe ich inzw. meine Zweifel 🙁).

Grüße
Uli

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich habe selbst abgedreht - auf einer stinknormalen Drehmaschine.
Spitzenhöhe >140mm
Wichtig:
- Der Aufnahmedorn muss nach dem einspannen auf Lochmaß gedreht werden, um Schlag zu vermeiden
- mit Spiritus schmieren
- den Bordscheibenansatz auf Null drehen und Bordscheibe warm (80°) aufziehen. Danach alle 30° verstemmen
- Drehzahl und Vorschub so wählen, daß das Werkstück nicht schwirrt (Rattermarken)

Anbei:
- Zeichnung mein Pulley
- Zeichnung Aufnahmedorn

Zeichnung Pulley
Zeichnung Aufnahmedorn

Also doch ne CAD🙂😉

Ich nehme mal an genau wegen dem Aufwand sucht der TE eine Firma die so was öfter macht.

Bei meiner Oma klingt "ne Mütze häkeln" auch immer so einfach.
Deswegen lass ich sie es auch immer selber machen. 😁

Ähnliche Themen

Wie gesagt, gehe ich zu meinem Dreher und sage was ich will dann brauche ich keine Zeichnung😉

Wissen wir jetzt wo der TE her kommt?

Zitat:

@HD-Nighttrain schrieb am 09. Jan. 2019 um 09:1:54 Uhr:

Hey,
vielen Dank komme aus Niederbayern, Raum Passau.

Bist heut nicht ganz auf der Höhe? 🙂

Äääähhh, ich glaube auch so langsam oder ich habe von MT nicht zu allen Beiträgen die Benachrichtigung bekommen.

Aber wofür habe ich dich, du hilft mir ja immer liebevoll auf die Sprünge und dafür danke ich dir.

😉

😁
Nicht dafür 🙂

Mann kann auch zu einer Schrauberbude oder offiziellen HD Händler gehen und einfach fragen, wo die die Pulleys abdrehen lassen. Wenn sie nicht selbst eine Drehbank haben, werden sie eine Firma kennen.

Gruß SCOPE

Klaro und vorher den Dukatenesel noch schnell ein paar Extra-HD-Taler spoitzen lassen. Machen die ja auch für nen schmalen Taler, wahrscheinlich fahren sie dich auch noch zur Dreherei..... 😁 Selten so gut geträumt.😎

Naja, zum Beispiel habe ich von denen den Pulverbeschichter genannt bekommen, wo sie ihre Teile beschichten lassen.
Wenn sie selber abdrehen, sagen sie dir bestimmt kein Konkurenzunternehmen.

Gruß SCOPE

Also meiner bei dem ich nicht mal was kaufe oder nur sehr selten hat mir Empfehlungen für Chromen und Drehen gegeben.

Kommt immer auf den Händler an. Ist er ein Gierlappen oder lässt er auch mal alle Fünfe grade sein.

Wobei ich mich frage wieso du da nix kaufst wenn er doch so "nett" ist und dich nicht ausnehmen will..?

Weil meine total vercustomized ist und ich keine Kohle habe. Sonst noch Fragen😉

Dem TE wurde gleich anfangs eine Möglichkeit genannt die sich noch im zweistelligen Bereich befinden würde. Auf die ist er aber augenscheinlich nicht eingegangen. Warum, weiß wohl nur er. Evt. ist er ja anderweitig fündig geworden und brauch die Tips hier gar nicht mehr.

Deine Antwort