Harley Dealer in NRW

Harley-Davidson

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei meinen Schein zu machen und bin auf der Suche nach einer Harley.

Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit den Dealern im Ruhrpott / Münster / Düsseldorf gemacht und kann mir da nen Tipp geben.

Danke und Gruß

Kai

Beste Antwort im Thema

@Kai,

wie schon gesagt kommt man sich in Düsseldorf wie ein Bittsteller vor, fahre deshalb nach Motomaxx Remscheid.

Gruss Jojo

55 weitere Antworten
55 Antworten

@ all

werde mich am Freitag mal nach Bochum zur Steelfactory aufmachen und ein ausgiebiges 'Probesitzen' veranstalten.

Ich werde dann meinen Eindruck vom Dealer kundtun.

Danke an alle, die mir ihre Eindrücke geschildert haben. Macht die Sache schon leichter.

Gruß Kai

Zitat:

Original geschrieben von Racze

@ all

werde mich am Freitag mal nach Bochum zur Steelfactory aufmachen und ein ausgiebiges 'Probesitzen' veranstalten.

Ich werde dann meinen Eindruck vom Dealer kundtun.

Danke an alle, die mir ihre Eindrücke geschildert haben. Macht die Sache schon leichter.

Gruß Kai

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und eine gute Wahl !!!

Wenn du magst, dann bestell´ dem Markus (schmal, lange blonde Haare + Zopf, Brille) einen schönen Gruß von HOTTE.
PS: der Chef heißt auch Marcus (aber) Schachtschneider

Zitat:

Original geschrieben von jackie 71

Hi, Motomaxx in Remscheid ist auf jeden Fall zu empfehlen. Nette kompetente Leute, gute Beratung. .....Der Kaffe schmeckt auch.
Gruß aus Remscheid ( woll )

Jackie

Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht !

Sehr netter Händler, Motomaxx in Remscheid. Ich wurde direkt vom Chef persönlich beraten und ein Mitarbeiter lud mich auf einen Kaffee und einen Smalltalk ein.

Alle meine Fragen wurden umfassend beantwortet.

Da weiß man gleich wo man sein nächstes Motorrad kauft und braucht nicht lange in
Düsseldorf zu suchen...

Jupp 240

Düsseldorf geht gar nicht, Gründe wurden bereits aufgeführt. Kohl in Aachen ist OK. Evtl. noch Thunderbike in Hamminkeln berücksichtigen, von denen habe ich schon mehrfach Gutes gehört.

Harleylujah

Ähnliche Themen

Hallo
In Bochum waren alle Leute sehr nett.(Steel Faktory)
Dort hatte man mich auch zum Open Day nach Düsseldorf(Steel Factory) eingeladen.
Auch ich kann es nur bestätigen was hier schon gesagt wurde.
Ich kam mir in DDorf vor als wollte ich etwas geschenkt haben.
Ich fragte den Mitarbeiter(groß,älter,wenig Haare) hinter der Theke nach einem Produkt.
Er blieb regungslos an seinem Laptop,schaute mich nicht mal an und meinte:
Wenn du es haben willst kostet es 15euro.
Kaufe lieber in Hagen oder Remscheid.

lG

Und wieder knappe 4 Jahre später, hat der Kollege sich hoffentlich inzwischen entschieden.😉😁

Bei einigen dauerts eben länger :-))

bin mit HD Koblenz sehr zufrieden und hab da mein Bike gekauft.
Aber auch von motomaxx in Remscheid habe ich nur Gutes bisher gehört.

...egal wie alt der Beitrag ist, sowas fragt ja immer einer wieder 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Bei einigen dauerts eben länger :-))

richtig, manchen braucht halt einige Jahr für den Schein.

Also ich hab letztes Jahr bei Motorrad Kohl in Aachen gekauft und meine bessere Hälfte und ich waren sowohl von der Freundlichkeit, als auch von dem Service begeistert.

Ich denke es liegt wie immer in erster Linie an den Menschen die da hinter der Theke stehen und da fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Den ersten Service habe ich auch beim Kohl machen lassen und der war auch klasse, der Meister, der die Maschinen probefährt, war mehr als nur ne Minute ums Eck!

Also ich kann Kohl nur weiterempfehlen auch die Werkstatt ist berühmt für ihre gute Arbeit, da kommen Leute aus Holland, Belgien, Deutschland zusammen um dort Ihre Maschinen warten zu lassen!

Schaut mal rein und schöne Grüße an Micha von den Siegburgern, die Cross Bones lebt noch!

Gruss der SU-Biker

Zitat:

Original geschrieben von Jetzt oder nie

Ich wohne südlich von Düsseldorf. Harley-Händler in Düsselorf Steel-Factory hat vergessen den Verkäufer zur Schulung zu schicken. War leider mehr mit seinem PC beschäftigt. Danach sofortiger Anruf in Koblenz und 2 Stunden später Softail 2007 (3 Monate alt) gekauft. Durch die positive Erfahrung mit Harley Koblenz habe ich vor 2 Monaten die Softail dort in Zahlung gegeben und eine neue E-Glide 2008 gekauft. Schade um den Umsatz beim Ortsansässigen Harley-Händler.
Auch über Harley Köln kann ich nichts Gutes berichten.
Weiß wahrscheinlich noch nicht, daß er ein Vertrageshändler ist und auch ...................... sollte.

Ich fahre lieber 120 km bis Koblenz, brauche mich aber nicht ärgern!

Jetzt oder nie

Ich war in den letzten Wochen mal bei der Steelfactory in Düsseldorf, und wollte mich ein bisschen umsehen und mich informieren. Nächstes Jahr möchte ich mir zum runden Geburtstag eine "Switchback" schenken.

Voller Vorfreude betrat ich die Steelfactory...

Der Laden war, außer einem "Mitarbeiter ?" der hinter der Theke in sein Laptop starrte und mir, menschenleer.

Kein Gruß erwiderte meinen beim Betreten. Ich schaute mir in aller Ruhe die Bikes an und saß auch ausgiebig Probe. Nun, ich erwarte nicht dass ein Heer von Verkäufern auf mich zugeströmt kommt, aber nach geschlagenen ca. 20 min war die Situation unverändert.

Ich bin ich dann wieder gegangen, ohne dass der Mitarbeiter hinter dem Laptop den Kopf hob, oder mich mal fragte, ob er mir helfen könnte.

Habe ich was falsch gemacht ? Falsche Klamotten ? Hat man mir angesehen dass ich noch keine Harley fahre ? (bin noch Hondafahrer)

War das ein Händler, oder war ich im deutschen Harley Museum ?

Wie verkaufen die ihre Mopeds ? Über ebay und mobile.de ?

Also da kaufe ich mir bestimmt kein Motorrad. Wie mag da erst der Service sein, oder wenn mal Probleme auftauchen ?

Die sehen mich nie wieder !

Mein zweiter Anlauf bei "Motomaxx" in Remscheid war jedenfalls ein voller Erfolg !

Diesen Händler kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen ! Nicht nur aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort erste Wahl !

Ich habe gehört, dass der Harley-Dealer Düsseldorf nur noch bis Ende des Jahres macht.
Wie konnte das passieren ? Da haben sich doch wohl nicht etwa noch andere beklagt ?

jupp 240

Zitat:

Original geschrieben von Jupp240

Zitat:

Ich wohne südlich von Düsseldorf. Harley-Händler in Düsselorf Steel-Factory hat vergessen den Verkäufer zur Schulung zu schicken. War leider mehr mit seinem PC beschäftigt. Danach sofortiger Anruf in Koblenz und 2 Stunden später Softail 2007 (3 Monate alt) gekauft. Durch die positive Erfahrung mit Harley Koblenz habe ich vor 2 Monaten die Softail dort in Zahlung gegeben und eine neue E-Glide 2008 gekauft. Schade um den Umsatz beim Ortsansässigen Harley-Händler.
Weiß wahrscheinlich noch nicht, daß er ein Vertrageshändler ist und auch ...................... sollte.

Jetzt oder nie

Ich war in den letzten Wochen mal bei der Steelfactory in Düsseldorf, und wollte mich ein bisschen umsehen und mich informieren. Nächstes Jahr möchte ich mir zum runden Geburtstag eine "Switchback" schenken.

Voller Vorfreude betrat ich die Steelfactory...

Der Laden war, außer einem "Mitarbeiter ?" der hinter der Theke in sein Laptop starrte und mir, menschenleer.

Kein Gruß erwiderte meinen beim Betreten. Ich schaute mir in aller Ruhe die Bikes an und saß auch ausgiebig Probe. Nun, ich erwarte nicht dass ein Heer von Verkäufern auf mich zugeströmt kommt, aber nach geschlagenen ca. 20 min war die Situation unverändert.

Ich bin ich dann wieder gegangen, ohne dass der Mitarbeiter hinter dem Laptop den Kopf hob, oder mich mal fragte, ob er mir helfen könnte.

Habe ich was falsch gemacht ? Falsche Klamotten ? Hat man mir angesehen dass ich noch keine Harley fahre ? (bin noch Hondafahrer)

War das ein Händler, oder war ich im deutschen Harley Museum ?

Wie verkaufen die ihre Mopeds ? Über ebay und mobile.de ?

Also da kaufe ich mir bestimmt kein Motorrad. Wie mag da erst der Service sein, oder wenn mal Probleme auftauchen ?

Die sehen mich nie wieder !

Mein zweiter Anlauf bei "Motomaxx" in Remscheid war jedenfalls ein voller Erfolg !

Diesen Händler kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen ! Nicht nur aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort erste Wahl !

Ich habe gehört, dass der Harley-Dealer Düsseldorf nur noch bis Ende des Jahres macht.
Wie konnte das passieren ? Da haben sich doch wohl nicht etwa noch andere beklagt ?

jupp 240

was fürne frage? lies mal deinen beitrag

Zitat:

Jetzt oder nie

Harley Koblenz soll gut sein?

Das geht nur, wenn Du zum Frühstück was geraucht hast.

Weder der Verkauf, noch die Werkstatt taugt was. Hab ich leider selbst erfahren müssen.

Wie wär's mit Harley Bonn? Immer sehr freundlich und zuvorkommend. Da geht sicher noch was.

VG Sprite

Man sollte stutzig werden, wenn man in der Saison kurzfristig einen Termin bei einem Händler bekommen kann ;-)

Wohin die Düsseldorfer momentan verstärkt fahren, ist ja auch kein Geheimnis.

Motomaxx Remscheid 1, Wahl. ales andere in de GEGEND kommt danach.

Deine Antwort