Harley Days Hamburg Begeisterung und Endtäuschung

Harley-Davidson

Hi,
habe mal wieder das Megaevent in Hamburg erleben dürfen und sogar das Wetter hat mitgespielt.

Ich fand die Aufmachung auf dem Heilugengeistfeld in diesem Jahr viel profesioneller und weitläufiger als im letzten Jahr.

Allerdings bin ich auch ganz schön frustriert und am überlegen, ob ich im nächsten Jahr noch meine Dicke mitnehme oder das ganze eher auf einen Tagesausflug mit dem Auto beschränke.

1) Die Veranstalter bekommen es leider nicht geregelt die Mainstreet für das Fahren freizuhalten
2) Vielleicht auch durch die EM Fussball verursacht, war auf der Reperbahn tote Hose. Gegen 10:00 Uhr hat man da keine Harley mehr gesehen noch gehört. Lediglich die, die abgefahren sind und zuvor dort geparkt haben. Keine begeisterten Massen an der Straßenseite und auf dem Mittelstreifen. Wärend ich noch vor zwei Jahren nachts bei geöffneten Fenster mit meiner Frau in der Badewanne saß und das ständige geliebte Brummeln der Maschinen hören durfte, war in diesem Jahr nur Gehupe und gepfeife und gegröle der Fussballfans. Eine Harleymeeting ohne fahrende Harleys? Wir haben soviele auf den Motorräderns fluchen hören, wenn Sie vor den abgesprerrten Straßen standen.

Wie habt Ihr das wargenommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wärend ich noch vor zwei Jahren nachts bei geöffneten Fenster mit meiner Frau in der Badewanne saß und das ständige geliebte Brummeln der Maschinen hören durfte, war in diesem Jahr nur Gehupe und gepfeife 

------------------------------------------
Müßen wir uns sorgen machen? 😕😉
Wenn ich mit meiner Frau in der Badewanne bin höre ich ganz andere Sachen 😉

Gruß haster

29 weitere Antworten
29 Antworten

Durch die gleichzeitig stattfindende Fußball-EM und den besoffenen russischen Fans nach Spielende gab es wohl kaum eine andere Möglichkeit für die Polizei, als die Reeperbahn ab 22 Uhr (nicht ab 10 Uhr) dicht zu machen. Das war zwar schade, aber wohl unvermeidlich. Es war einfach zu voll und hätte bestimmt ein schlechtes Licht auf die Harley-Days geworfen, wenn Fußgänger durch Biker angefahren worden wären. Ich konnte damit leben. SBsF hat ja dafür gesorgt, dass wir genug Platz zum flanieren hatten. 😉 Und nächstes Jahr ist keine EM!
Na ja, und was das fahren durch die Meile betrifft: die Stände waren einfach zu nah an der Mainstreet postiert, dadurch wurde es eng für die Fußgänger. Da speziell am Samstag scheinbar kein Ordner die Anweisung hatte, die Leute zurückzuhalten, ging es halt sehr langsam voran. Aber mal ehrlich: wer da rein fährt will gesehen werden. Und bei Schrittgeschwindigkeit wirst Du doch erst recht schön wahrgenommen, oder?

Hey, Lowriider

auf welcher Veranstaltung wars Du denn?😕

Am Samstag Nachmittag war auf der Reep die Hölle los!!!!😰
Millionen (gefühlte) Leute saßen am Strassenrand und auf dem Mittelstreifen😎
Tausende von Maschinen auf der Strasse, Burnouts (sogar von zahlreichen Pocketbikes), Drehzahlen bis in den Begrenzer usw. usw.
Ich hab da ´ne Stunde im Strandkorb gesessen, danach brauchte ich erstmal ´ne Aspirin
(ich glaub ich bin zu alt für sowas)
Also alles in allem war die Show gut besucht und hat hölle Laune gemacht.

Bei der Sache mit der Mainstreet muss ich Dir recht geben, auch, weil alle die, die auf dem offiziellen Parkplatz geparkt hatten diesen nur über die Mainstreet wieder verlassen konnten.

LG Horbz

Wie gesagt, ich denke, er meint 22 Uhr.

OK, aber nach 22h sind doch sowieso nur noch böse Buben auf der Reep. 😁😁😁

Ähnliche Themen

Horbz hat Recht es gab schon vereinzelt Aktionen auf der Reeperbahn, aber nicht vergleichbar mit den Vorjahren. Vielleicht ist das auch eine Frage des Timings ich war jedenfalls nachmittags, später Nachmittag und Abends da und war echt enttäuscht auch von der Masse der Leute, die sich dort schaulustig aufhielten.

Wir saßen in einer Straßenbahr, auf der Straße, und hörten leider nur das überlaute Fußballgelaber aus dem öffentlichen Vernseher. Ich bin ja auch Fußballfan und habe 14 J aktiv gespielt, aber wenn ich auf einem Harleyevent bin, dann möchte ich Harleys sehen und hören.

Moin an Alle,

Also ich fands Cool,
Leute waren gut drauf, Kiez war geil, Jungferstieg war geil, aber die "Mainstreet" War nicht so mein Ding...
Bin dann Sa Nachmittags nach Hause !!

Grüße an die Jungs auf Ihren Dragstylern aus K und AC hat echt Laune gemacht mit euch bis nach Stade zu Düsen

Grüße an alle
BigDaddy

Moin,

das dieses Jahr die EM mit einwirken würde, war mir von vornherein klar. Die Reeperbahn wurde m.E. zu früh gesperrt. Das war deutlich vor 22.00 Uhr. Zur Mainstreet, also ich habe das als wesentlich besser empfunden als letztes Jahr. Da hatte ich mein Möppi in völliger Unkenntnis an der Mainstreet nachmittags geparkt, Abfahrt war erst nach 00.00 Uhr möglich, vorher haste teilweise bis zu 10 Minuten gestanden um dann 50 cm weiter vorfahren zu können. Enttäuschend fand ich, das diesmal keine Mädels am Astrastand auf der Theke tanzten🙁. So`n alter Bock braucht doch auch was für die Augen😁.
Nicht zuletzt durch das Forumtreffen war es für mich ne durch und durch gelungene Veranstaltung.

SBsF 

SBsF stimmt letztes Jahr war die Mainstreet gar nicht befahrbar, jedenfalls nicht am Samstag.

Zitat:

Wärend ich noch vor zwei Jahren nachts bei geöffneten Fenster mit meiner Frau in der Badewanne saß und das ständige geliebte Brummeln der Maschinen hören durfte, war in diesem Jahr nur Gehupe und gepfeife 

Wenn ich mit meiner Frau in der Badewanne bin höre ich ganz andere Sachen 😉

Gruß haster

Zitat:

Original geschrieben von haster

Zitat:

Wenn ich mit meiner Frau in der Badewanne bin höre ich ganz andere Sachen 😉

Gruß haster

Du solltest sie auch ab und zu Luft holen lassen, dann wird es erträglicher mit den Geräuschen. 😉 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Moin,

das dieses Jahr die EM mit einwirken würde, war mir von vornherein klar. Die Reeperbahn wurde m.E. zu früh gesperrt. Das war deutlich vor 22.00 Uhr. Zur Mainstreet, also ich habe das als wesentlich besser empfunden als letztes Jahr. Da hatte ich mein Möppi in völliger Unkenntnis an der Mainstreet nachmittags geparkt, Abfahrt war erst nach 00.00 Uhr möglich, vorher haste teilweise bis zu 10 Minuten gestanden um dann 50 cm weiter vorfahren zu können. Enttäuschend fand ich, das diesmal keine Mädels am Astrastand auf der Theke tanzten🙁. So`n alter Bock braucht doch auch was für die Augen😁.
Nicht zuletzt durch das Forumtreffen war es für mich ne durch und durch gelungene Veranstaltung.

SBsF

Und ich dachte, Deine Augen hätten in Wedel genug Training gehabt 😉

Aber Du hast Recht - so´n bisschen was zum Aufschauen wäre nicht schlecht gewesen.

Übrigens hatte ich ja mein Moped noch auf der Mainstreet stehen gelassen, als wir auf die Reeperbahn umgezogen bin. So gegen drei Uhr wollten wir sie dann abholen. Der Parkwächter war da zuerst ganz anderer Meinung. Wollte niemanden mehr aufs Gelände lassen. Erst nach gut zureden lies er sich erweichen. Standen noch so ein halbes Dutzend Böcke auf der Mainstreet rum, umgeben von mindestes genauso vielen Aufpassern. Was sagt mir das: nächstes Mal lass ich sie dort über Nacht kostenlos bewachen und sauf mir mit SBsF die Hucke voll. 😁

In Wedel hat ich zwei beschirmte Lämpchen, für ne ordentliche Stehlampe brauch ich freie Aussicht auf 500W Halogenscheinwerfer in freier Bewegung. Und das Hucke voll saufen ist registriert und wird eingefordert!!!!😁

SBsF  

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

In Wedel hat ich zwei beschirmte Lämpchen, für ne ordentliche Stehlampe brauch ich freie Aussicht auf 500W Halogenscheinwerfer in freier Bewegung. Und das Hucke voll saufen ist registriert und wird eingefordert!!!!😁

SBsF  

ich bin entsetzt! ihr nehmt doch bestimmt auch drogen!!😰😰😰

psssst. Kleine Bewußtseins erweiternde Maßnahmen erhöhen den Tasttrieb, Fingerfertigkeit und Empfindlichkeit.

Natürlich nehmen wir keine Drogen, daß is doch blöde. Die Milch macht´s

Deine Antwort