Harley-Days 2018
Gestern habe ich einige extravagante Exemplare des Harley-Völkchens bewundern dürfen. Eine gute Gelegenheit für die Fans sich im ausgefallenen Outfit zu präsentieren. Störfaktor war der Regen, der manche Schminke zerlaufen ließ.😉
Beste Antwort im Thema
Für die Zukunft !
30 Antworten
Frei nach dem Motto „Wasch mich, aber mach mich nicht nass.“? In Rüdesheim steht eine ganze Region, samt Behördenvertretern hinter dem Event, da es ordentlich für Umsatz sorgt. Hat sich ja alles geändert/verschoben. Touristädte können den Ansturm mehrerer Kreuzfahrtschiffe, kurzfristig tausende Personen, nicht mehr verkraften. Die fressen eine Schneise in den Ort, das wars, keine Übernachtung. Ist wie die Lagerfläche auf die Straße (LKW) zu verlegen.
Ui, jetzt werden laut BILD auch schon die Fahrer beschlagnahmt, das war mir neu: Anderen erging es noch schlechter. Neun Fahrer mussten ihren Weg zu Fuß fortsetzen, drei wurden beschlagnahmt.
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 27. Juni 2018 um 06:42:29 Uhr:
Bei so einem Event wird auch sicher mal ein Auge zugedrückt, aber wenn das Bike schon verkehrsuntauglich und mit lebensgefährlichen Teilen versehen ist, dann kann ich das Handeln schon verstehen.
Im Übrigen wollte ich nicht an einer Motorradstrecke wohnen und die Rücksicht der Menschen geht i.A. weiter zurück, da ist es kein Wunder, dass der Gesetzgeber handelt.
Skip
Dazu zählt auch schon ein fehlendes Katzenauge oder Brems- / Kupplungsgriff welche nicht original sind, vor allem die mit den "schönen Totenköpfen", oder auch ein Spiegel wenn er kein E-Prüfzeichen hat.
Auch werden neuerdings gerne Bikes beschlagnahmt, welche einen nicht originalen Luftfilter sowie eine andere Auspuffanlage haben. Der Grund dafür ist: Das gibt es manipulierte Software, das wissen die Herren auch schon und somit sind sie ganz weit vorne, den die Ingenieure beim TÜV können die Software natürlich auch problemlos auslesen.
Gut, bei Bikes ohne das Software Dingens freuen sich wieder ein paar, welche ihre antike Teile rum schieben 😁
Es gibt immer noch keinen Ironie Smily - WTF
Zitat:
...
Es gibt immer noch keinen Ironie Smily - WTF
😉
Ähnliche Themen
@ Hammer, ich habe nirgendwo gelesen, dass wegen fehlender Reflektoren eine stehen bleiben musste. Und in HH an dem WE auch nicht. Aber ein spitzer Lufti ist halt schon grenzwertig... Und Auspuff ohne Inhalt sicher auch....
Ja, wirklich sehr gefährlich diese Lautstärke!
Licht ist aber nicht so wichtig, stimmt 😉
Zitat:
@Bobber07 schrieb am 28. Juni 2018 um 07:56:40 Uhr:
Ja, wirklich sehr gefährlich diese Lautstärke!
Licht ist aber nicht so wichtig, stimmt 😉
Eben, mit lautem Auspuff leiden andere, ohne Licht Du... 😉
Bin immer wieder verwundert, wie blöd manch einer sich auch presentiert- hab es selbst beobachten dürfen:
Rennleitung schon weithin sichtbar und dennoch die Gänge schön hochgezogen, bei ner offenen Anlage, brachial laut !
Wurde selbst auch gebeten, mal vorbei zuschauen und durfte mithören, wie geistig minderbemittelt dann auch noch Kommentare abgegeben werden- einfach zum heulen und brechen !
Man kann teilweise die Reaktionen der Rennleiter verstehen- jedoch nicht, dass man ausblendet, wer am längeren Hebel sitzt !
Ist die Kiste erst mal bei denen auf´m Hänger, wirds teuer, Kostenvoranschlag vor Ort incl. Gutachten und Abschleppkosten ca. 1500 Euronen!!! Dafür hab ich ne bessere Verwendung.
Waren das eher Einheimische oder Auswärtige?
Waren vielleicht die aus dem HH Milieu🙂🙂
War bei uns in Berlin, ähnliches aber auch schon in München erlebt!
Unterbelichtete Angeber verderben einem echt den Spass , wie die Hooliganszene beim Fussball , echt zum kotzen das .
Die Polizei in HH ist normal sehr entspannt bei den Day´s , das sieht man doch .
Und wenn einigen Vollpfosten das Bike weggenommen wird , sollten die Hirni´s gleich mitgenommen werden , das wäre mein Vorschlag dazu .
Und der Quatsch mit fehlendem Rückstrahler , falschen Hebeln und so ist mittlerweile als Stimmungsmache total abgefrühstückt , Jahre schon , das war und ist nie im Leben der Auslöser für Stress mit der Rennleitung .
Bin voll bei dir!
Der "Stress" geht wohl zu 99% eher von den Fahrern aus.
Reaktion also verständlich. Wer Stress will, kann ihn haben 😉
Na , ich weiss nicht die Fahrer sind da total " harmlos" aber eben völlig unterbelichtet und haben den Schuss noch nicht gehört , begreifen das auch nicht.
Man sollte mal über das allgemeine Wahlrecht nachdenken ...
Genau.... Harleys nur für Personen mit IQ 124. 😎
Eh alles nur „ Dummschwätzer oder Selbstdarsteller“, wie mein Moppedfreund zu sagen pflegt. 😁