Harley Davidson selber bauen oder kaufen?
Hallo,
ich bin neu hier im forum, beschäftige mich aber schon länger mit dem Thema Harley-Davidson
und Custombikes.
Ich bin 19, noch Schüler, beginne aber nächstes Jahr eine handwerkliche Ausbildung.
Einen Motorrad-Führerschein habe ich noch nicht, werde ihn aber sobald wie möglich machen.
Ich will unbedingt eine Harley fahren und kann es kaum erwartn 😁
Nun meine Frage: sollte ich nächstes Jahr schon damit beginnen, mir selbst eine Haley aufzubauen, oder
lieber noch warten und sparen, um mir gleich eine komplette zu kaufen und diese dann umbauen?
Ich möchte auf keinen Fall eine mit Einspritzung haben, nur Vergaser kommt in Frage.
Handwerklich geschickt bin ich auch, habe allerdings noch nicht an Harleys geschraubt, sondern lediglich ein paar mal an Mopeds.
Mit wieviel Kosten müsste ich für einen Rahmen ( am besten softail) und einen Motor mit Getriebe rechnen ( am besten Evo) ?
Danke schonmal für Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
alter....was wälzt du probs im kopf die dich erst in ein paar jahren betreffen? du hast noch nicht mal nen verschissenen lappen...
52 Antworten
Troll, alle Reizthemen aufgegriffen. Nicht schlecht gemacht, wahrscheinlich
grieschischer Abstammung🙂
Wahrlich nicht schlecht gemacht wenn´s n Troll is 🙂
Wenn nicht ... Kerl - TS les einfach auch was Dir in die Finger kommt - Custombike, HD Literatur usw ... da gibbet viel, auch viel Inspiration für spätere Umsetzungen ... und teils gar Tech Tips.
Und wenn dann mal in bummeligen 6 - 10 Jahren die Knete, Kenntnis, räumliche Möglichkeiten usw hast freu Dich wenn was eigenes geschaffen hast ... 🙄
Denke mal die meisten schaffen das erst im höheren alter 😉
Abbber ... bisschen english sollte tatsächlich verbessert werden ... 😁
Greetz
rabe666😎
Nix griechischer Abstammung...
aber einen Troll - ne ganze Gruppe - (wurden durch die Umständen zu Trollen 😁 ) - mit Simson gab es hier schon.
Aber hey... sie vertreiben unsere Langeweile, haben dadurch Existenzberechtigung 😁
ach englisch klappt schon eig^^
bloß was heißt in dem zsmhang Troll?^^
@rabe666 ja ich les auch immer im forum über umbauten undso, les custombike, ich kuck wo´s geht nach aufbau berichten von custombikes 🙂
und genau das war/ist ja eig auch mein Ziel, dass ich nicht erst mit 40, 50, odr 60 mir ne harley anschaffen kann...
aufjedenfall nochmal Danke für alle Ratschläge 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@GrumschrGung schrieb am 30. Dezember 2014 um 12:50:52 Uhr:
... dass ich nicht erst mit 40, 50, odr 60 mir ne harley anschaffen kann...
ähhh...
...mit ausgeschriebenen Worten könntest du aber gleich anfangen.
Das liest sich für die ältere Generation (ü50) irgendwie besser...
Wir sind ja hier nicht bei Twitter, Facebook oder WhatsApp.
So ein Forum läuft noch mechanisch...😎
@Jungbiker
Da beißt er doch nicht an 😁
Zitat:
@GrumschrGung schrieb am 28. Dezember 2014 um 14:04:14 Uhr:
Hallo,
ich bin neu hier im forum, beschäftige mich aber schon länger mit dem Thema Harley-Davidson
und Custombikes.
Ich bin 19, noch Schüler, beginne aber nächstes Jahr eine handwerkliche Ausbildung.....
Hallo Gung,
ich würde dir empfehlen, dich mit deinen 19 Jahren nach einer Lehrstelle zum Zweiradmechaniker, bzw. seit diesem Jahr Zweiradmechatroniker, umzusehen.
Am besten bei einem HD-Vertragshändler oder einer Harley-Werkstatt.
Wenn dein Interesse und deine Fähigkeiten echt sind, wird dies für dich der schnellste Weg zum eigenen Bike werden......außer Lotto natürlich......😉
Grüße,
Jürgen W. aus P. 😎
Bist Du Jürgen W. aus P. event eigentlich Kim E. vom Post "Harley Davidson- Ausbildung" und hast so zu Deinem Bike gefunden? 🙄🙄🙄🙄🙄 war Sie (respektive Du 😁 ) nicht auch zarte 19 und wollte(st) nen eigenes Bike 😕😕😕
Und nie wieder was gehört - oder???? 😁😁😁😁😁
Naja ... glitscht erstmal ins neue Jahr 😁
Greetz
rabe666😎
Hallo Rabe,
so, hat jetzt ein bißchen länger gedauert.... mußte mich erst mal durch die 9 Seiten aus 2012 kämpfen....zwischendurch bei FB nach der TE schauen und ein nettes Schwarz/Weiß-Filmchen gucken... 😉
Aber dieser Thread war wohl "die Mutter aller Ausbildungs-Threads", oder?
Egal, ich bin jetzt erstmal Fan von Ionios der sich ab Seite 4 eingeschaltet hatte.... Thumps Up!
Grüße und GudN8!
Jürgen W. aus P. 😎
hier kannst du weiterackern:
http://www.motor-talk.de/.../mitfahrgelegenheit-gesucht-t1809866.html
nein danke, zweiradmechaniker möchte ich nicht werden, da ich denke, mir davon nicht so schnell ne harley leisten zu können...
für mich kämen die Wide Glide, die Heritage Softail, Softail Deluxe und Softail Custom, aber auch Road King in frage...hauptsache Vergasermodell und keine einspritzung...
Zitat:
@GrumschrGung schrieb am 31. Dezember 2014 um 14:42:10 Uhr:
..hauptsache Vergasermodell und keine einspritzung...
Ach so...
Du willst 'n Oldtimer. 😰😎😁
Zitat:
@E-Glider schrieb am 31. Dezember 2014 um 14:59:46 Uhr:
Ach so...Zitat:
@GrumschrGung schrieb am 31. Dezember 2014 um 14:42:10 Uhr:
..hauptsache Vergasermodell und keine einspritzung...
Du willst 'n Oldtimer. 😰😎😁
wenn man so will^^
am besten evo motor, soll ja auch besser sein als die frühen twin cams...
so baujahr 90 rum wär gut...