ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Fat Boy Special

Harley Davidson Fat Boy Special

Harley-Davidson
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 19:20

Hallo habe eine Frage bin am Überlegen eine HD Fat Boy Special Bj 2010 zu kaufen und habe einen "Händler" gefunden der diese aus den USA holt. Maschine wird vorher bei einem Händler technisch überprüft und zugelassen. Preis 15.400€ bei 6000 KM. Ist das OK ? oder gibt es da Risiken.

würde mich über alle Tipps freuen

Oli

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2012 um 4:27

Völliger Blödsinn,

 

2010er Modelle laufen um die 18000 € auffem Markt, da sind 15400 doch ein attraktiver Preis,

über die Importmühlen kann man sicher streiten, zu teuer kann man aber nicht sagen.

 

Gruß

SBsF

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klus

Wenns denn so wäre.... Preis ... 3% skonto ... Und bei meiner letzten inspektion wurde so ziemlich alles vergurkt ... Ne ne lass mal ..

Nicht alle :) sind scheiße!

Ich war froh, dass ich meine 10 Jahre alte Gebrauchte beim :) geholt habe. Mit den ganzen Geschichten, die da innerhalb des einen Jahres noch gemacht wurden hat er nicht viel Gewinn an der Sporty gemacht...

Gruß

Käffchen

am 16. Mai 2012 um 8:53

Wenn der Importeur doch ein Händler ist (wie er schreibt) hat er doch 1 Jahr Garantie bei ihm hier in Deutschland!!!

Und auch unter den :D gibt es viele Schlitzohren.

Im übrigen, ALLE HD sind Importfahrzeuge, denn sie werden ALLE in US gebaut, die einen eben direkt importiert, die anderen etwas später:rolleyes:

Hab eine 2002er Faty Import mit Meilentacho 27.000 und US Töpfen und die blubbert une blubbert und .....

am 16. Mai 2012 um 11:26

... richtig - Hausgarantie beim Importeur und NUR dort. Dann hoffe mal das er mindestens 1 Jahr überlebt.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 12:09

Hallo Leute, danke für die Info aber genau das was Ihr pro und contra so beschreibt geht mir auch durch den Kopf und ein gewisses Restrisiko bleibt immer.

Ich hätte auch lieber eine von hier mit Papieren und einem Vorbesitzer scheckheftgepflegt...aber dann lege ich halt min 3000 € mehr hin, leider.

Hier kommt noch hinzu, dass der Importeur freundliche Osteuropäer sind und ob die immer alles sagen ? Aber die haben zig HDs im Laden stehen und alle sehen äusserlich gut aus.

Falls es jemand interessiert kann er ja mal bei mobile schauen, da ist die drin. aus Lahr Langenwinkel zu 15.400 € fat boy special edition.

Gruss

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Orangeflake

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Würde ich Dir auch raten, ganz dringend sogar!

 

Bei ner guten deutschen Gebrauchten gibbet TÜV-Berichte und Inspektionsnachweise sowie Scheckheft dazu, wo km-Stände aufgeführt sind......

... Und die gute Gebrauchte kauf'ich nich bei mobile, sondern beim dt. HD Dealer, der mich in Preis und Service überzeugt.

_______________

 

Du kaufst nie nicht bei mobile.de, sondern knüpfst lediglich den Kontakt darüber.

 

Kaufen tust Du hinterher, von privat oder vom Händler oder sonstawem.

 

PS: Was meinste, von wem die meisten Inserate dort stammen??? Von ET`s?

Zitat:

Original geschrieben von Kampinski

Hier kommt noch hinzu, dass der Importeur freundliche Osteuropäer sind und ob die immer alles sagen ???

_________

 

Damit hast Du Dir doch Deine Frage selbst beantwortet.

 

Wenn Du jetzt dort ne importierte Gebrauchte kaufst, wird Dir IMMER im Hinterkopf umherschwirren, ob Du nicht vielleicht doch beschissen worden bist.

 

Mit vollständiger und nachvollziehbarer Historie einer deutschen Maschine (egal, ob vom Händler oder von privat) ist dieses Risiko jedoch verschwindend gering.

 

Dieses gute/sichere Gefühl muss Dir ggf. aber auch ein paar Taler mehr wert sein, nicht umsonst sind die Importmöhren hier zumeist mit Dumpingpreisen ausgeschildert.

am 16. Mai 2012 um 13:24

Also ob Du die Kiste kaufst oder nicht kann ich Dir auch nicht sagen; reinfallen kannst Du auch mit ner Scheckheftgepflegten. Wer weiß schon wie der Vorbesitzer gefahren ist. Aber falls Du sie nimmst, ein kleiner Tipp: US- und andere Importe werden oft bei der Zulassung mit der Schlüsselnummer 000 zugelassen, und dann zocken die Versicherungen ab. Natürlich kann die Versicherung das bei bekannten Moppeds intern umschlüsseln, dadurch spartst Du mehr als ein paar Euronen. Das ist harte Verhandlungssache. Am Besten besorgst Du Dir erst die passende Schlüsselnummer und gehst mit dieser Nachfragen, dann hast Du einen Hebel.

am 16. Mai 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Zitat:

Original geschrieben von Orangeflake

 

... Und die gute Gebrauchte kauf'ich nich bei mobile, sondern beim dt. HD Dealer, der mich in Preis und Service überzeugt.

_______________

Du kaufst nie nicht bei mobile.de, sondern knüpfst lediglich den Kontakt darüber.

Kaufen tust Du hinterher, von privat oder vom Händler oder sonstawem.

PS: Was meinste, von wem die meisten Inserate dort stammen??? Von ET`s?

Klar - und weil die Inserate von ET´s stammen, bin ich deshalb über HD Deutschland, Gebrauchtmotorräder gegangen und bin doch tatsächlich fündig geworden. Die Lieferung kam zwar nicht vom Mars und war weniger spannend und aufregend wie ein Möhrenkauf beim osteuropäischen Bugs Bunny, aber dennoch richtig. Und ich habe nicht 3 Mille mehr bezahlt.

Billiger geht immer, aber nicht immer besser.

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Also ob Du die Kiste kaufst oder nicht kann ich Dir auch nicht sagen; reinfallen kannst Du auch mit ner Scheckheftgepflegten. Wer weiß schon wie der Vorbesitzer gefahren ist. Aber falls Du sie nimmst, ein kleiner Tipp: US- und andere Importe werden oft bei der Zulassung mit der Schlüsselnummer 000 zugelassen, und dann zocken die Versicherungen ab. Natürlich kann die Versicherung das bei bekannten Moppeds intern umschlüsseln, dadurch spartst Du mehr als ein paar Euronen. Das ist harte Verhandlungssache. Am Besten besorgst Du Dir erst die passende Schlüsselnummer und gehst mit dieser Nachfragen, dann hast Du einen Hebel.

Ja ich wurde für meine US Fatboy auch abgezockt ...zahle für mein 4/10 ....65 € im Jahr ...Abzocke sowas aber auch

am 16. Mai 2012 um 13:43

klus schreef:

Ja ich wurde für meine US Fatboy auch abgezockt ...zahle für mein 4/10 ....65 € im Jahr ...Abzocke sowas aber auch

Zitatende.

Kommentar:

... 65 EURO für Vollkasko ohne SB? Und DAS nenne ich echt günstig.

am 16. Mai 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von klus

Ja ich wurde für meine US Fatboy auch abgezockt ...zahle für mein 4/10 ....65 € im Jahr ...Abzocke sowas aber auch

Na dann mal los. Hat jemand die Schlüsselnummer von ner Fatboy? Dann einfach mal mit der ins Internet und nach Preisen erkunden - und mit dem Ergebnis zum Händler.

am 16. Mai 2012 um 14:31

Jungs, in Addis Abeba kostet der Liter Super aktuell 3 Cent, gibt`s da auch Importeure???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 14:50

Hallo nochmal... allso die Spekulationen bringen ja eigentlich keine Erkenntnis oder ? Leute mit einer importierten sind nicht abgeneigt bei Importen und andere mit deutschen Papieren eher skeptisch, das liegt in der Natur der Sache.

Fakten währen für mich was man kurzfristig z.B. bei einer Probefahrt zufälligerweise bei einem Mechaniker prüfen kann, um Risiken zu mindern: Klar muss man das mit dem Mechaniker vorher ausmachen...

z.B. Kann man einen Kompressionstest machen oder Ölproben ziehen oder Lagerspiele messen oder oder oder...Kann ein Harley Mechaniker die Kiste in einer halben Stunde unter die Lupe nehmen ? Klar macht er das nicht umsonst.

Oder denkt Ihr man kann auch dann nichts ausschliessen. Oder kann man mit dem Brief etwas in Erfahrung bringen. Z. B. wo die Kiste angemeldet war. Mir wurde auch mal gesagt, dass das Meerwasser Korrosion auslösen kann, aber das müsste man doch jetzt schon nach der Überfahrt festzustellen sein.

Bin echt unsicher, aber der Preis ist verlockend und das Teil ist genau das was mir total zusagt, aber bin keine 20zig und versuche Vernunft walten zu lassen.

 

Gruss

Oli

.... kann man alles machen, aber wieso kaufste nicht einfach ne deutsche Auslieferung???

 

Jetzt sag nicht, die FLSTFI, die Du an der Angel hast, sei "the one and only" .....

 

Es gibt hunderte von guten gebrauchten Fat Boys in mobile.de, und wenn Dein Budget limitiert ist, nimmste halt keine 2010er, sondern ne 2008er oder 2007er - wo ist das Problem???

 

Hier ist z.B. ne deutsche unverbastelte neuwertige FatBoy aus 2009 für dieselbe Kohle (mit Verhandlungsgeschick sogar weniger), mit neuen Reifen und schon Screaming Eagle verbaut, sogar in Black pearl (und nicht nur schnödem vivid black):

 

http://suchen.mobile.de/.../158500532.html?...

"wer nicht wagt der nicht gewinnt" ;)

Beim Vertragshändler vor Ort kaufen ist doch langweilig :D:D:D

 

@Bikermaxx (Mister Mobile.de)

sehr gutes Angebot die 2009er Fat Boy !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Fat Boy Special