ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Davidson Forty eighat Penzl schleift am Boden

Harley-Davidson Forty eighat Penzl schleift am Boden

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 16. September 2019 um 17:09

Hallo

wie oben schon beschrieben fahre ich seit kurzem eine forty eight.

Mir ist dann vor 2 Wochen ein Missgeschick passiert. Bin in einer Rechtskurve inklusive senke

mit der sporster aufgiessen.

Das Resultat ist das nun der vordere Endtopf am a.... ist.

da die sporty eh zum ?? HD Händler muss da das hinter Rücklicht und der klappenauspuff eh nicht mehr auf und zu macht muss, würde ich dies gleich instand setzen lassen Kostenpunkt 250€

(neue Hülle & endkappe)

nun meine Frage was kann ich tun um dies in Zukunft zu vermeiden?

und bitte sagt jetzt nicht langsamer fahren.

kann man die 48er etwas höher stellen oder den Auspuff höher stellen, oder etwas anbringen wo dann erst schleift statt der Auspuff im Normalfall sollens ja die fussrasten sein warum erst der Auspuff kommt kann ich nicht sagen.

der Schleifnippel hat keinen Kratzer.

vielen Dank vorab

Grüße

41fe858f-710f-49c3-bf00-a58d26eb80e0
Beste Antwort im Thema

Meine Güte, ist diese K 1300 R ein hässlicher Eimer! Da bin ich lieber alt und fahre mit 80 km/h geradeaus!

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Nicht mehr durch die Senke brettern. :D

 

Ganz ehrlich? Was willst Du hören. Höherlegen kostet und sieht scheiße aus.

 

Frag doch mal den Freundlichen, vielleicht hat der eine Lösung.

Spar dir das Geld für die Instandsetzung, besser es etwas aus, die Stelle fällt kaum auf, in erster Linie Dir. Es wird Dir sicherlich nochmals passieren, dann ärgerst dich nicht nochmal. Achte mal auf andere Bikes, es gibt genügend welche Schleifspuren aufweisen.

Wer gut aussehen will muss leiden:)

Größere Reifen :D

XR1200 hilft dir

Kampfspuren sind ein Schönheitsmerkmal

...hat Dir das keiner gesagt?

Meine Dyna setzt auch in Rechtskurven mit dem unteren Auspuff auf.

Bei einigen Ersatz-Teilen nütze ich nur deren Tröster-Funktion.

Das wird vielleicht nicht in jedem Fall und nicht bei jedem Fahrer funktionieren, aber ich sage Dir, wie ich das mache :

Ich kaufe das Ersatzteil. Das lege ich dann sanft verpackt in den Keller oder die Garage.

Zum Beispiel ein Sitz.

Auf dem Tourer habe ich einen oem-Sitz mit einigen Gebrauchsspuren.

Das ist der, der so gut wie durchgängig drauf ist.

Ich habe mir aber einen besorgt, der absolut neuwertig ist. Das ist der im Keller.

Dort im Regal, wo noch ein paar schöne andere Teile liegen.

Ich kann ihn mal montieren, wenn ich will, aber der wird im Alltag ja nicht besser.

Ich weiß aber, daß ich das Dickerchen hübsch machen kann, wenn ich es möchte.

Beim Auspuff wäre die Tröster-Funktion gut einsetzbar.

Wenn Du nächstes Mal aufsetzt, werden Dir die Tränen keine Euro-Zeichen mehr auf die Backe malen und es wird Dir nicht gleichzeitig heiß und kalt.

Sondern Du wirst lächeln und leise "he - he" sagen.

Naja funktioniert bei mir.

Ist manchmal auch die Entscheidung zwischen einem guten Auspufftopf im Regal, oder sieben bis elf verkratzte Töpfe.

Da unser Bundes-Benzinkanister ja keine Garantie auf den Straßenbelag geben will.

Ansonsten ist es wie schon beschrieben und jeder findet es irgendwann heraus.

Tief sein und leiden oder hoch und Motorrad fahren.

Kannst aber Deinen Aufsetzer auch von der positiven Seite her sehen.

Es ist ja nicht selbstverständlich, daß man sich nach einem Aufsetzer wieder senkrecht weiter bewegt. Kann auch mal waagrecht in die falsche Richtung gehen.

Themenstarteram 25. September 2019 um 16:09

Meine Problem ist gelöst.

Hab sie verkauft soll sich wer anderes den Kopf zerbrechen

Auch ne Lösung:)

Zitat:

@Sanjo811612 schrieb am 25. September 2019 um 16:09:56 Uhr:

Meine Problem ist gelöst.

Hab sie verkauft soll sich wer anderes den Kopf zerbrechen

Wegen dem Kratzer?

Er ist auf BMW umgestiegen!;)

Themenstarteram 26. September 2019 um 18:12

Nein werde ich aber wieder

R 1250 r ????

Hauptsache nicht der Boxer Motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Davidson Forty eighat Penzl schleift am Boden