Harley Davidson Fat Boy Special
Hallo habe eine Frage bin am Überlegen eine HD Fat Boy Special Bj 2010 zu kaufen und habe einen "Händler" gefunden der diese aus den USA holt. Maschine wird vorher bei einem Händler technisch überprüft und zugelassen. Preis 15.400€ bei 6000 KM. Ist das OK ? oder gibt es da Risiken.
würde mich über alle Tipps freuen
Oli
Beste Antwort im Thema
Völliger Blödsinn,
2010er Modelle laufen um die 18000 € auffem Markt, da sind 15400 doch ein attraktiver Preis,
über die Importmühlen kann man sicher streiten, zu teuer kann man aber nicht sagen.
Gruß
SBsF
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kampinski
...Kann ein Harley Mechaniker die Kiste in einer halben Stunde unter die Lupe nehmen ? Klar macht er das nicht umsonst.Oder denkt Ihr man kann auch dann nichts ausschliessen. Oder kann man mit dem Brief etwas in Erfahrung bringen. Z. B. wo die Kiste angemeldet war. Mir wurde auch mal gesagt, dass das Meerwasser Korrosion auslösen kann, aber das müsste man doch jetzt schon nach der Überfahrt festzustellen sein.
Bin echt unsicher, aber der Preis ist verlockend und das Teil ist genau das was mir total zusagt, aber bin keine 20zig und versuche Vernunft walten zu lassen.
Gruss
Oli
Ist doch kein Problem, Termin mit HD Händler in der Nähe auszumachen, mit der Gebrauchten hinfahrn und ein Mechaniker soll das Ding unter die Lupe nehmen. Am besten noch einen Verkäufer aus dem Verkaufsraum hinzuziehen, der Dir auch was über den Preis erzählen kann, ob das so in Ordnung ist oder nicht. Schnell noch kostenlos nen´Kaffee getrunken und dem Harleyhändler freundlich zugewunken. Nicht vergessen den Hinweis, dass Du ja ein potentieller Werkstattkunde werden könntest, wenn mal was nicht so funktioniert mit dem Bike. Vielleicht macht er Dir auch noch schnell Kopien der dt. Betriebsanleitung, wenn´s mit dem englisch nicht so klappt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von vegas96
@Bikermaxx (Mister Mobile.de)sehr gutes Angebot die 2009er Fat Boy !
.... sach ick doch! Kaufen!!!
Nee, ist nicht meine, meine ist viiiiiel älter.....
Übrigens ...
ich habe zu meiner us Fat Boy keine Bedienungsanleitung bekommen ...
nicht dass ich ohne das ding nicht mehr leben kann ... aber zum schmökern wäre es schon ganz nett ..
Kann man sowas irgendwo bekommen ... ? eventuell als pdf , oder Kopie ?
Sieste ...und schon gehts los mit den importierten ...
Klaus
frohen Vaddertach morgen
Die günstigeren Importpreise sind schon verlockend. Aber wie sieht es denn mit der Ausstattung aus? Hat Deine Fatboy ABS und auch das Schlüsselsystem der dt. Ausführung? Nicht das man darauf verzichten könnte, aber bei US-Importen ist so etwas nicht immer Serienmäßig. Ich schreibe das, weil ich momentan in den USA auf einer geliehenen E-Glide unterwegs bin. ABS und der Schlüssellose Zugang sind an dieser Maschine nicht vorhanden!
Ähnliche Themen
2010 war noch nix mit abs
und den 103 cbi motor hat se auch nicht
drehzahlmesser hat se auch nicht in dem mäusekino ..
die wegfahrsperre hat sie ...aber ich glaube keine alarmanlage...blinkt , hupt aber nicht ..
meinst du das mit schlüssellos ?? ... ich kenne das nur mit dem komischen kamintürchen schlüssel, den nie jemand nutzt , oder gibts da was neues ??
wenn man sich die fat boys so anschaut , dann sieht man, dass da wenig wertverlust drin ist ...das meiste in den ersten jahren .. und das kann man natürlich mit einer gebrauchten oder einem import ein wenig auffangen ...oder sagen wirs mal so ... ist eh schon teurer als es eigentlich werden sollte .. und ne neue war nicht drin ...
ich hatte meine dyna vor drei Jahren auch als Englandimport gekauft ..für 12200 € mit 500 km , umgerüstet und mit deutschem tüv , habe für Windschild und Auspuff nochmal 800 reingesteckt.. also Kauf 13000 .
und beim verkauf habe ich sie deshalb auch wieder günstiger hergegeben ..für 10500 € mit neuen reifen , inspektion und windschild .
also 2500 e für 3 Jahre und 10000 km Harley gebrabbel ...find ich ok .. und natürlich war ich mit dem Preis der günstigste in dem angebotenen Baujahr .. eine Deutsche hätte damals 3000 € mehr gekostet ...meinst du , dass ich für das selbe Bike 13500 € bekommen hätte ? nein das glaube ich nicht ...
aber gut ... wenn das Geld da ist , und man sich nicht gross mit beschäftigen will, dann ist es natürlich am bequemsten , wenn man zum dealer geht .
Gruss
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Jungs, in Addis Abeba kostet der Liter Super aktuell 3 Cent, gibt`s da auch Importeure???🙄🙄🙄
Klar doch, ich weiß jetzt gerade bloß nicht genau ob´s Shell oder BP ist.😁😁😁
ich finde den "normalen" boy in black & chrome (vor allem die supergeilen chrome felgen könnt ich küssen) am geilsten
schice was auf kurventechnik und superspeed
ne fat boy ist für mich nach wie vor DIE harley die ich am coolsten finde.
fahr noch, ne auch echt coole power nighttrain, aber wenn ich die kohle hätte würde ich mir ne niegel nagel neue fatboy kaufen und den bock noch ein bisschen umbauen.............lassen
butch
irren ist menschlich
Zitat:
danke Jungs, ich ruf da mal an...
Original geschrieben von Bikermaxx
____________________Zitat:
danke Jungs, ich ruf da mal an...WO/WEN rufst Du an???
Den Kachelmann, wie das Wetter wird?
er ruft erstmal Dominan an........dann bei Dir😁
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
.... kann man alles machen, aber wieso kaufste nicht einfach ne deutsche Auslieferung???Jetzt sag nicht, die FLSTFI, die Du an der Angel hast, sei "the one and only" .....
Es gibt hunderte von guten gebrauchten Fat Boys in mobile.de, und wenn Dein Budget limitiert ist, nimmste halt keine 2010er, sondern ne 2008er oder 2007er - wo ist das Problem???
Hier ist z.B. ne deutsche unverbastelte neuwertige FatBoy aus 2009 für dieselbe Kohle (mit Verhandlungsgeschick sogar weniger), mit neuen Reifen und schon Screaming Eagle verbaut, sogar in Black pearl (und nicht nur schnödem vivid black):
http://suchen.mobile.de/.../158500532.html?...
Sorry, meinte ich ruf mal bei dem Inserenten der 2009er an....
Gruß