Harley Davidson 48

Harley-Davidson

Hallo Leute habe eine sehr großes Problem habe eine Harley Davidson 48 im Mai gekauftvon privat der Käufer hat mir versichert am Telefon es ist alles ok bin dann nach 2 wochen das bike holen gegangen da es 500 km weit weck war es war nicht angemeldet und konnte es nicht Fahren aber es ging an und war so weit ok es wurde auch komplet umgebaut jetzt hab ich gemerkt das da am kabelbaum schlecht gelötet war und nach 200 km immer wieder das bike nicht mehr angeht oder fährt und das ein erheblich großer schaden ist bei Harley ca 1500 euro kann man da gegen rechtlich was machen würde mich sehr intresieren ist jetzt 4 monate schon vergangen würde mich sehr freuen auf unterstützung Gruss Miki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

@ebi
nur neu kaufen ist wohl auch ein ziemlich dämlicher tip, vorallem für jemanden
der gerade beschissen wurde.

Wer hier dämlich ist muss sich noch herausstellen... also brems dich mal. SB hat es richtig erkannt!

Die 48 wird er sicher nicht seeehr günstig bekommen haben, dann Probefahrt, alles ok und er fährt mit dem Ding ne Weile rum, dann stimmt was nicht also lässt er den nächsten Stümper an die Karre, läuft dann aber trotzdem noch nicht richtig... aha, wieso geht er dann nicht nochmal zu dem hin? Wieso hat er nicht gleich den Verkäufer kontaktiert bevor er sie in irgendeine Werkstatt bringt?

Alles Schwachsinn, und jetzt soll es der Anwalt richten?? Was soll da bitte schön bei rauskommen? Die Frage darfst Du dir selbst beantworten! Und wer bereit ist 1500,- für die Reparatur eines Kabelbaums zu investieren, der kann nur ahnungslos sein und der sollte dann auch neu kaufen!

Und ob er noch wissentlich beschissen wurde ist auch noch die große Frage, vielleicht wusste der Vorbesitzer wirklich nichts von dem Gammel?Man sieht ja wie Werkstätten arbeiten. 🙄

31 weitere Antworten
31 Antworten

.... vor allem:

was soll bei ein paar verwurschtelten Lötstellen 1500€ Reparatur kosten: 😕
Erheblicher Schaden. Hat er oben geschrieben.

D.S.

Selbstjustiz

Fahr nochmal 500km einfach und studier dabei:

http://www.buch24.de/shopdirekt.cgi?...

angekommen knallste dann den Typen paar rein.

Auf den Rückweg findest du einen Baumarkt der bestimmt einen Lötkolben verkauft, da schlägste wieder zu.
Aber vergess das Lötzinn nicht.
Und auf geht´s zum löten. Und hoffe das der Typ dich nicht anzeigt oder Freunde hat die größer sind den ansonsten kannste ablöten.

Grüße aus Franken

😎

Vor allem, selbst schon rumgelötet bzw löten lassen, wer weis ob nicht der Typ Mist gebaut hat den du selbst rangeschickt hast!? Wie soll man das jetzt auseinanderhalten?

Immer diese bescheuerte Klagerei! Kauft euch doch die Kisten neu, dann muss man hinterher nicht heulen!

Zitat:

Original geschrieben von HD-ebi

Kauft euch doch die Kisten neu, dann muss man hinterher nicht heulen!

... und wer will ne neue Harley?

Ähnliche Themen

Rrrrrrrrrrichtigggggggggg! Niiiiiiiiiiemand!

@Frankenharley

kurz vor sieben und schon besoffen?

der muß kein badezimmer verrohren, sondern kabel löten.
der tip mit dem buch war also nix.

500km fahren und dem typ eine knallen? könnte man drüber nachdenken😁😁
@ebi

Aber ob ich jetzt ne 1 Jahr alte 48 oder ne Neue fahre, ist schomma ziemlich egal, wennze die 1500 € draufrechnest, hätteste die locker neu kaufen können, ohne Scherereien, nix verlötet etc. Insofern hat der Ebi schon recht.😉

aus welchem Teil der Bundesrepublik kommst du ? Ich denke der jenige der dir den Preis von 1500,- EURO genannt hat für eine Reparatur am Kabelbaum ist der echte ''Halsabschneider'' Es sei denn der Fehler liegt ganz wo anders. Die Elektronik an den HD's ist für einen versierten Elektroniker nicht mehr als ''Kindergeburtstag' und diese gibts zu genüge. Anwalt würde ich lassen, aussichtslos.
Gruß
Roman

Zitat:

Ich denke der jenige der dir den Preis von 1500,- EURO genannt hat für eine Reparatur am Kabelbaum ist der echte ''Halsabschneider''

Gerade weil der originale Kabelbaum um die 120,-€ kostet (in den USA 70,-$)

Klick

Hab jetzt nur nach nem 2010 Motorkabelbaum für ne Sportster gesucht, ob DER der Richtige ist, kann ich nicht sagen.

Gruß
Käffchen

vielleicht ist auf grund der hobbylöterei das steuergerät/zündung/tacho zerschossen...das würde zumindest den preis erklären...

Nix genaues weiß man nicht...

Zitat:

@ebi

Wer hier dämlich ist muss sich noch herausstellen... also brems dich mal. SB hat es richtig erkannt!

Die 48 wird er sicher nicht seeehr günstig bekommen haben, dann Probefahrt, alles ok und er fährt mit dem Ding ne Weile rum, dann stimmt was nicht also lässt er den nächsten Stümper an die Karre, läuft dann aber trotzdem noch nicht richtig... aha, wieso geht er dann nicht nochmal zu dem hin? Wieso hat er nicht gleich den Verkäufer kontaktiert bevor er sie in irgendeine Werkstatt bringt?

Alles Schwachsinn, und jetzt soll es der Anwalt richten?? Was soll da bitte schön bei rauskommen? Die Frage darfst Du dir selbst beantworten! Und wer bereit ist 1500,- für die Reparatur eines Kabelbaums zu investieren, der kann nur ahnungslos sein und der sollte dann auch neu kaufen!

Und ob er noch wissentlich beschissen wurde ist auch noch die große Frage, vielleicht wusste der Vorbesitzer wirklich nichts von dem Gammel?Man sieht ja wie Werkstätten arbeiten. 🙄

Ääää - wo ist eigentlich der TE abgeblieben? Wäre wirklich nett wenn man mal rauskriegen würde WAS eigentlich mit der Kiste los ist.......... und wie sich sein Freundlicher die Reparatur vorstellt, daß sie so teuer ist.

Zitat:

Original geschrieben von HD-ebi

Zitat:

@ebi

ich hab nicht geschrieben das du dämlich bist, sondern dein tip, also hör auf zu knatschen.

der rest von deinem text ist mir zu theoretisch.

für rechenaugaben finde ich fehlt die basis, oder hab ich überlesen was er für den hobel bezahlt hat?

das kommt davon wenn jeder Fuzzi der wo von Technik keinen Schimmer hat an Harleys schraubt.🙂

Deine Antwort