ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Alternative Triumph Thunderbird?

Harley-Alternative Triumph Thunderbird?

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 9:33

Hey Leuts,

 

bin die Woche quasi genötigt worden, als Harley-Fahrer mal meine Meinung zum neuen 1600er Cruiser Triumph Thunderbird abzugeben, also Probe gefahren das Teil.

 

Ähnliches Urteil wie zuletzt zur Muscle: macht schon Spaß, aber kein Vergleich mit einer Harley. Würde mir das Bike nicht kaufen, da auch nur ein ähnliches Feeling wie bei ner Harley nicht mal ansatzweise rüberkommt.

 

Okay, Bremsen, Fahrwerk und Motor sind über jeden Zweifel erhaben, recht gute Detailverarbeitung, aber hoher Schwerpunkt, schmaler Lenker, kippeliges Handling, mehr drauf sitzen als drin (wie bei einer Softail), komischer Paralleltwin-Sound und Einspritzer mit  Wasserkühlung sind nicht mein Ding.  

Triumph thunderbird
Beste Antwort im Thema
am 27. März 2010 um 10:40

Bin seit vielen Jahren Harley-fahrer und habe mir jetzt für große Touren ein Thunderbird 1700 gekauft. Nach ausgiebiger Probefahrt kommt man zu inem einfachen Ergebnis - wenn auf diesem Bike ein Harley-emblem wäre-wäre es eine richtig gute Harley. Harley großer Motor und keine Performance-vergleicht mal die Drehmomentkurve- und bremsen tut das Teil auch. Viele haben wohl noch niht gemerkt , dass Harley mit seiner Marketingstrategie, dass was für Harley stand, schon längst verlassen hat War in verschiedenen Harley Chaptern-da gibt es mehr Regeln und Satzungen, als bei der Bundswehr-und das soll den Geist von Freiheit reflektieren. Wenn alte Werte nicht mehr leben, dannkann man für sein Geld auch ein gescheites Bike kaufen. Nachdem ich in der glücklichen Lage bin, beide Marken zu fahren, ist ein offenes Wort wohl angebracht.

Gute Fahrt 2010 für alle- egal ob Harley oder was auch immer

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Na ja, so rein von der Bildbetrachtung sieht´s aus wie gewollt und nicht gekonnt.:confused:

Mainstream a la Japan

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 10:06

Nix Japan, der Ofen kommt ganz frisch von den Tommys. 

 

Und vom Mainstream will man sich durch den Paralleltwin in einem Cruiser abheben.

 

Ob`s gelingt? Wer weiß.

 

 

zu einer Harley gibts keine alternative ;)

am 21. Juni 2009 um 14:46

Hi,

die sollten mal einen ausreichend voluminösen Vorschalldämpfer einsetzen, um diese ellenlangen MZ-Endschalldämpfer überarbeiten zu können, damit geht allein der Optik-Krampf ja schon los... .

Solche Cruiser-Ansätze ala Kawasaki Mean Strike gefallen trotz allen besser als die Tommy-Variante. Wobei der satte Schlag eines Paralleltwin auch seinen Reiz hat (damals war's, 1977, Z 750 Twin :cool: )

Gruß, silent

am 21. Juni 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Nix Japan, der Ofen kommt ganz frisch von den Tommys. 

naja - Triumph gehört auch zu Kawasaki....

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Nix Japan, der Ofen kommt ganz frisch von den Tommys. 

naja - Triumph gehört auch zu Kawasaki....

___________

 

Wie meinen?

 

Hab ich noch nie gehört, ist das Insider-Wissen oder gibt es dafür auch einen Beleg?

Servus,

nie im Leben gehört Triumph zu Kawasaki........!!!!

KW

Hallo

Eine Harley Alternative ist eine Triumph Thunderbird, aber nicht

die neue -- sondern nur eine alte englische Triumph Thunderbird

von Baujahr 1955. Sie hat einen super Sound und ist selten und immer ein Hingucker.

Scannen0001
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 5:42

Die neue Thundrbird kostet übrigens kurz vor 14k€ Liste, also etwas über StreetBob.... 

 

Und wem die serienmäßigen 85PS aus 1600 ccm nicht reichen, für den gibt es auch noch ein BigBore-Kit auf 1700 ccm.

 

Ich würde sie nicht kaufen, finde es wegen der Vielfalt aber schön, dass es sie gibt.

Ich geh jetzt auch erstmal davon aus, dass sich hier keine Alternative zur Harley bietet. Die Triumph-Motoren sind leider immer etwas langweilig und weichgespült - ohne die dazugehörigen "Vibrations".

Andererseits bin ich auf's Fahrwerk neugierig und werde auf jeden Fall mal beim Triumph-Händler eine Probefahrt starten.

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 8:33

Tue das, macht schon Spaß.

 

Aber wie Du schriebst, das ist Biken ohne echte Emotionen, man könnte auch auf ner BMW oder irgend einer anderen Straßenmaschine sitzen.

 

Jedenfalls nix, was in Richtung Chopper/Cruiser ginge, zu perfekt. 

Zitat:

Original geschrieben von harleyandy69

werde auf jeden Fall mal beim Triumph-Händler eine Probefahrt starten.

wozu? selbst wenn sich rausstellt das Motor, Bremsen, Fahrverhalten besser sind, würd ich mir die eh nicht kaufen. Ich bin mit meiner Kiste rundum zufrieden und habe daher nicht das Bedürfnis was anderes zu testen. Selbst neue Harley Modelle interessieren mich eigentlich wenig. Klar schaut man sich andere Modelle mal an, aber wie soll ich sagen, das Interesse reicht dann doch nicht bis zur Probefahrt.

Die einzige, die ich nochmal fahren würde währe meine ehemalige 1400er Trude:D

Gruß Sven

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 8:55

Ich bin eigentlich auch nicht auf der Suche nach einer HD-Alternative, trotzdem war und ist es durchaus interessant, mal über den Tellerrand zu gucken.

Und gerade Triumph hat ja eine genauso lange Tradition wie Harley.

Leider sind die Moppeds alle (für mich) zu modern.

Biken hat viel mit sinnlicher Wahrnehmung zu tun, da will ich etwas Erleben, vor allem Sound und good Vibrations, weit ab von G-Kat, ABS, Wasserkühlung, Einspritzzeiten und Motorsteuergerät,.... .

Zum bloßen Fahren von A nach B hab ich nen Dienstwagen mit dem üblichen neumodernen, komfortablen Schnickschnack, was mir für den Zweck aber völlig Banane ist.

Letztlich ist es wohl so, zur Harley gibt es zurzeit keine wirklich adäquate (d.h. Indian und Titan schon, aber die spielen preislich in einer ganz anderen Liga) Alternative.  

triumph baut eigentlich gute mopeds,

und das teil hat auch ganz gute tests

aaaaber irgendwie haben die den stil nicht hinbekommen ...wenn ich mir da die norton anschaue ...

da könnte ich schwach werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Alternative Triumph Thunderbird?